1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS aus wenn WLAN verbunden ist!

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von basti!, 16.04.2010.

  1. basti!, 16.04.2010 #1
    basti!

    basti! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo,

    ich habe noch kein Android Handy, werde mir aber das HTC Desire holen.
    wollte deshalb schonmal nachhaken ob es eine Möglichkeit/App gibt die mir ermöglicht sobald ich eine WLAN Verbindung habe UMTS/GPRS EDGE einfach alle anderen Datenverbindungen abschaltet.
    Sobald ich dann kein Wlan mehr habe die Datenverbindungen wieder einschaltet?

    Gibt es so etwas?

    Ich benötige die Datenverbindungen nämlich eigentlich nur unterwegs, da ich sowohl zuhause als auch an der Arbeit WLAN habe.

    Gruß
    Basti
     
  2. AndroidJunkie, 16.04.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das passiert automatisch, brauchst Du keine App zu...
     

Diese Seite empfehlen