1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umts funtioniert nicht Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von RegistJoker, 22.01.2012.

  1. RegistJoker, 22.01.2012 #1
    RegistJoker

    RegistJoker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo ich habe folgendes problem mein umts beim Galaxy S2 funtioniert nicht.

    Ich habe diese seite und fragestellung bewusst so gestellt und werde sie gleich selber :) beantworten, weil ich hatte das problem und war sehr lange im internet unterwegs und wurde nicht fündig bzw. hab lange viele foren durchsucht und möchte alle wichtigen einstellungen zusammenfassen.
    Ist auch für andere Samsung handys mit android betriebssystem.
     
  2. RegistJoker, 22.01.2012 #2
    RegistJoker

    RegistJoker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Die wichtigsten ersten überprüfungen sind unter einstellung - drahltlose Netzwerde - mobile netzwerke zu finden.

    1. Überprüfen der APN

    2. Paketdaten muss aktiviert werden

    • Datenroming muss nicht aktiviert werden, ist nur fürs ausland.
    • Netzmodus automatisch.
    3. Bei den Samsung-Android Geräte kommt durch längeres drücken der

    • Aus/einschalt taste ein untermenü. Hier muss Datennetzmodus akriviert sein!!
    4. Das Wlan muss Deaktiviert werden

    • dar immer nur eins von beiden genutzt werden kann und das gerät die
    • Wlan verbindung bevorzugt und die umts verbindung automatisch trennt.
    5. FDN Deaktiviern was die lösung meines Problem war.


    • einstellung-Anruf-zusätzliche Einstellung-Feste rufnummer verwalten. Hierbei ist der zweite PIN nötig. Dieser steht auf ihrem Begrüßungspaket des Anbieters, wo auch ihr pin puk etc. steht.

    ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Mit freundlichen grüßen Regi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012

Diese Seite empfehlen