1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. barracuda79, 12.04.2012 #1
    barracuda79

    barracuda79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    LG G2
    Wearable:
    MiBand
    hallo

    es ist ja wohl so dass man Energie spart wenn man "nur gsm" einstellt.aber zum mobilen surfen wäre mir das zu langsam.gibt es eine app,die UMTS automatisch und nur solange aktiviert,solange man das mobile Internet nutzt?

    beim telefonieren hat man ja keine Nachteile wenn nur gsm nutzt,oder?

    danke
     
  2. barracuda79, 18.04.2012 #2
    barracuda79

    barracuda79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    LG G2
    Wearable:
    MiBand
    schade dass niemand geantwortet hat

    also "show an swich 2g/3g" ist zwar nicht genau das was ich gesucht habe.aber es kommt dem sehr nahe.man spart sich ein paar klicks um zwischen gsm und umts zu wechseln
     
  3. Jakuline, 18.04.2012 #3
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    :love:, nicht weinen.

    Wahrscheinlich werden die meistens Handys bei 2G weniger Strom verbruzzeln. Aber ich habe schon Testberichte gelesen von Handys, die "länger bei UMTS konnten". Bei meinem älteren Symbian ist es gleich - meistens ~4 Tage (ohne GPS). Meine beiden Androiden sind immer auf 3G/Daten.
    Gruss Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen