1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS/HSDPA problem ... WICHTIG

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pillepalle1988, 16.06.2010.

  1. pillepalle1988, 16.06.2010 #1
    pillepalle1988

    pillepalle1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hallo Leute,

    Bei mir tritt seit kurzem folgendes problem auf:

    Sobald ich WCDMA/GSM automatisch auswählen lasse,habe ich eine Verbindung über HSDPA. Ist ja alles schön und gut,nur ist das Problem,dass ich eingehende Informationen nicht empfangen kann. Dazu gehören anrufe,sms und Daten. Ausgehende Informationen funktionieren (sms und Daten),aber auch keine anrufe...

    Wenn ich aber nur GSM nutze, bekomm ich zwar alle eingehenden Informationen, hab aber nur eine Verbindung über GPRS ...

    Mein Netzbetreiber ist O2 und ich hab ein ungebrandetes desire von expansys ...

    Ist der Fehler Softwareseitig oder eher Hardwareseitig? Ist die frage,ob ein hardreset hilft oder ob ich es komplett einschicken müsste ...

    Danke für eure Hilfe ...
     
  2. zinnni76, 16.06.2010 #2
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    pillepalle1988 bedankt sich.
  3. pillepalle1988, 16.06.2010 #3
    pillepalle1988

    pillepalle1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ich werd gleich berichten, ob alles funktioniert hat ...
     
  4. pillepalle1988, 16.06.2010 #4
    pillepalle1988

    pillepalle1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    hat leider absolut garnichts an meinem Problem geändert ...

    noch irgendwelche Ideen???
     
  5. Michi3011, 16.06.2010 #5
    Michi3011

    Michi3011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hi,

    ich habe genau das selbe Problem.
    Da ich UMTS beruflich benötige ist es für mich gerade ziemlich ärgerlich.
    Habe mal bei o2 angerufen und die haben mir bestätigt dass es im 62er PLZ Bereich gerade massive Netzstörungen gibt.
    Diese Störungen habe ich seit über einer Woche. Bin nicht erreichbar. Empfange keine SMS, komm so gut wie nie ins Internet etc.
    Sobald ich zu Hause in München bin hab ich absolut keine Probleme mehr.
    Vielleicht haben die gerade in mehreren Teilen Deutschlands massive Probleme.

    Gruß,
    Michi
     
  6. pillepalle1988, 16.06.2010 #6
    pillepalle1988

    pillepalle1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ich hab mich jetzt auch intensiv mit dem Kundendienst auseinander gesetzt ...

    Ende vom Lied:

    Ich bekommen eine neue Simkarte ... die soll in den nächsten Tagen ankommen. Sobald ich sie habe und alles getestet hab, melde ich mich wieder ...
     

Diese Seite empfehlen