1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von eloquent, 22.05.2010.

  1. eloquent, 22.05.2010 #1
    eloquent

    eloquent Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    834
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hiho... ich betreibe mein Desire mit einer Tmobile SimKarte aber irgendwie ist die UMTS / EDGE surfleistung mehr als schlecht... bzw gar nicht vorhanden...

    Habe hier noch ein 3GS liegen über das ich per UMTS ohne probleme surfen kann ... beim Desire hingegen sehe ich nur ein E ... Geh ich dann allerdings in den browser und will surfen... läd die seite zur hälfte und bricht dann ab... Irgendwelche Ideen mit was das zusammenhängen könnte? Ein Handy ohne mobileinternet ist für mich einfach untragbar.
     
  2. StefanG1, 23.05.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du mal probiert den Browser Cache zwischendurch mal zu löschen? Habe es auch ab und zu, dass ich dem Desire sag es Soll was machen und es tut dann nichts oder nur sehr sehr langsam im Browser. Einmal den Cache löschen hilft dann meistens..
     
  3. eloquent, 23.05.2010 #3
    eloquent

    eloquent Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    834
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    19.05.2010
    alles schon probiert.... Bringt nichts... Er springt auch immer von H nach 3G zu E und dann geht eh nix mehr... Klasse Gerät
     
  4. cinereous, 23.05.2010 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Da das Desire bei allen anderen eben das tut, was du vermisst, hast du mit ziemlicher sicherheit was kaputtkonfiguriert oder ein fehlerhaftes Gerät. Wipen, neu einrichten, testen. Wenn dann nicht, dann einschicken, da Fehlerhaft.
    Btw: Ich hab solche Probleme nicht und auch ein Desire. ;)
     
  5. eloquent, 23.05.2010 #5
    eloquent

    eloquent Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    834
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    19.05.2010
    wer oder was ist wipen beim Desire? Bzw wie funktionierts?

    Firmware neu auafspielen?
     
  6. cinereous, 23.05.2010 #6
    cinereous

    cinereous Gast

    Boardsuche hilft dabei ungemein. Ich mag das nicht noch einmal erklären. Aber vllt erbarmt sich ja jemand anders...
     
  7. Handymeister, 23.05.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    heisst das, Du hast schon ein anderes ROM aufgespielt? Wenn ja welches? Und dann solltest Du Dich im jeweiligen Thread in der ROM-Sektion des Forums mal melden.

    Ansonsten geh mal ins Menü und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. androidofdarkness, 23.05.2010 #8
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich hatte das selbe Problem am Anfang. Hardreset hat geholfen (Ja, es war für meine ersten Probleme eine sehr gute Lösung), hab einfach am Anfang zuviel rumgespielt!

    Ansonsten denke ich auch, dass Du nicht darum herum kommst es einzuschicken.
     
  9. eloquent, 23.05.2010 #9
    eloquent

    eloquent Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    834
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    19.05.2010
    ahjo ich hab halt die original firmware aufgespielt mit einer goldcard ... wollte das branding entfernen.
     
  10. androidofdarkness, 23.05.2010 #10
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ok, ich wusste nicht einmal daß das geht. Aber lass mich raten, vorher hat es mit dem Empfang geklappt und nun gibt es schwierigkeiten?

    Sollte ich recht haben, dann ist Softwareseitig das Problem und entweder versuchst Du es selber mit einer Custom-Rom oder wie schon geschrieben, Du schickst es ein (Wie schaut es danach mit der Garantie aus?).
     
  11. Handymeister, 23.05.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hm, hm, hm. Bevor Du also auf das Gerät schimpfst (Zitat: "Tolles Gerät ..."), solltest Du überlegen, ob Debranding, rooten und flashen so das Richtige für Dich war...

    Wenn ein Wipe nix hilft, solltest Du mit dem aktuellen Stock-ROM nochmal neu flashen und anschließend nochmal wipen. Mit etwas Glück hilfts ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. cinereous, 23.05.2010 #12
    cinereous

    cinereous Gast

    Vor allem solltest du nicht auf das "tolle Gerät" schimpfen, wenn du es ausserhalb der festgelegten Spezifikationen betreibst. Im ernst, du hast _irgendwas_ mit dem Ding angestellt und wunderst dich, da es nicht von HTC freigegeben wa,r dass es nicht ganz das tut, was es soll?
     
  13. senna66, 23.05.2010 #13
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Unglaublich!
    ... Klasse Gerätebesitzer
     

Diese Seite empfehlen