1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cyborg, 09.09.2010 #1
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi.

    Ich habe auf meinem Desire DeFroSt installiert.

    Wenn ich es als "UMTS Modem" mit dem Laptop nutze, hätte ich gerne einen einstellbaren UMTS Only mode.
    Das Problem: UMTS ist hier sehr schwach, und EDGE relativ stark. Er springt ständig auf EDGE um, was nicht Sinn der Sache ist.

    Ich möchte, dass das Handy auf jeden Fall auf UMTS bleibt, selbst wenn überhaupt kein Empfang mehr da ist.
    Einen 2G Only Mode kann man einstellen, 3G Only aber nicht.

    Was könnte ich machen? Was muss ich installieren?

    mfg
     
  2. StefanG1, 09.09.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    *#*#INFO#*#*
    (*#*#4636#*#*) -> Telefoninformationen -> WCDMA only

    Oder Einstellungen -> Drahtlos -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus > Nur WCDMA
     
  3. Cyborg, 09.09.2010 #3
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi.

    Der Menüpunkt Netzwerkmodus ist bei mir leider nicht vorhanden.

    Über den Code komme ich dran.
    Wenn ich da WCDMA only einstelle, wird das jedoch nach kurzer Zeit wieder automatisch auf WCDMA prefered geändert.
    Nur die Einstellung für nur GSM und WCDMA prefered bleiben stehen.
     
  4. Kjetal, 09.09.2010 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,511
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Oder du nimmst die APP Netztyp umschalten (1.0.1)
     

Diese Seite empfehlen