1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. OliMX, 14.02.2011 #1
    OliMX

    OliMX Threadstarter Neuer Benutzer

    Welche Vorteile außer das man im UMTS Netz telefonieren kann hat eine UMTS SIM Karte denn?

    Kann man damit schneller surfern?

    Besserer Handyempfang?

    Gruß

    Oli
     
  2. Steppo, 14.02.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Also von einer UMTS Sim-Karte hab ich bisher noch nichts Direktes gehört. Ich hab einfach eine bekommen^^

    Aber wenn du jetzt so eine besondere Karte hast, dann hast du eine bessere Datenverbindung. Das heißt, wenn die mobile Datenverbindung aktiv ist erscheind oben das 3G Symbol.
    Allerdings hast du auch gewisse Einschränkungen die von deinem Tarif aus gehen - Geschwindigkeitsbegrenzung. Zusätzlich hängt auch der Netzempfang davon ab.
     
  3. OliMX, 14.02.2011 #3
    OliMX

    OliMX Threadstarter Neuer Benutzer

    Also Einschränkungen sollte ich dadurch nicht haben, da die SIM zusätzlich einfach noch im UMTS Netz genutzt werden kann lt. Base. Alles andere ist wie bei der normalen SIM
     
  4. Steppo, 14.02.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Dann ist gut. Ich bin auch bei BASE und bin seit her immer rund um Zufrieden gewesen ;)

    Dann bleibt nur noch der Netzempfang, den du allerdings nicht beeinflussen kannst.
     
  5. OliMX, 14.02.2011 #5
    OliMX

    OliMX Threadstarter Neuer Benutzer

    Der wiederum aber durch die USIM besser werden könnte, ich poste es sobald ich sie bekommen habe.
     

Diese Seite empfehlen