1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS-Stick am A500

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von tobmann, 29.04.2011.

  1. tobmann, 29.04.2011 #1
    tobmann

    tobmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hat jemand zufällig schon mal ausprobiert ob das Tablet einen Umts Stick erkennt?
    Ist schon schade das es kein 3g eingebaut hat aber ich bin mir ziemlich sicher das Acer das geplant hat oder vielleicht sogar schon möglich ist mit einen Umts Stick ins Internet zu gehen.
    Deswegen habe ich mir auch ein A500 gekauft, weil einfach so viele Möglichkeiten über den USB Eingang möglich sind, wie zum Beispiel auch Dvbt Stick und so ein Spaß.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. danoi, 29.04.2011 #2
    danoi

    danoi Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Zumindest den ich hier hab, erkennt es nicht. Wobei so ganz spontan nicht wüsste, wie ich das erkennen sollte. Passieren tut zumindest nix. Und wie ich den Acer Support kenne....
     
  3. peer, 01.05.2011 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Gibt es überhaupt UMTS Sticks, die unter Android laufen?

    (Mein XS Stick W14 zB wurde am Archos 101 auch nicht erkannt, was aber nicht überrascht hat, da vermutlich alle bisher verfügbaren Sticks auf WIN ausgerichtet sind.)
     
  4. mütze, 02.05.2011 #4
    mütze

    mütze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hätte auch gerne einen UMTS Stick für das A500!
    Das muß doch irgendwie gehen?
     
  5. flo-95, 02.05.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wartet auf CustomROMs. Beim Folio geht das auch erst mit CustomROMs. Wenn es denn jemand implementiert...

    Gebraucht werden auf jeden Fall Linuxtreiber für das Gerät. Diese müssen dann im ROM eingebunden werden.
     
    mütze bedankt sich.
  6. HAse, 03.05.2011 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Bei den xda sind die grad dran. Da gibts glaub schon ne apk. Dann soll Internet gehen. Aber die apps anscheinend kein Internet haben

    sprach das Nexus One
     
  7. HAse, 03.05.2011 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    phiomet und mütze haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen