UMTS Stick an Tablet?

Y

YetiTier

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin,

gibt es die Möglichkeit 3G nachzurüsten, evtl. über ein usb-Stick? Gibt ja diese Surfsticks. Jemand evtl. so einen zur Hand um das mal zu testen? ^^

Ich ahne zwar, dass es nicht geht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Würde mich auch interessieren. Aber nerven würde es mich trotzdem wenn es aussen über steht.

Smartphones lassen sie als WLAN Hotspot einrichten. Das Slider dann per WLAN mit dem Phone verbinden und man hat überall Inet.

Da ich mein SGS2 eh überall mit habe, habe ich auch aufn Slider über all Inet. Funktioniert 100% und war letztenlich ein Kaufgrund des Gerätes ohne 3G.
Und ich finde es komfortabler als mit Stick (wenn es denn überhaupt geht)

Selbst mein 3G fähiges Galaxy Tab 7" nutze ich ausschliesslich so.

Gruss
 
Also ich bin Besitzer eines Dell Streaks, dass kann ebenfalls einen WLAN Hotspot einrichten. Trotzdem wäre es Interessant zu wissen, ob es geht, da das Eröffnen eines WLAN Hotspots ja relativ stark an der Akkulaufzeit des Handys zieht...
 
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des Asus Eee Pad Slider und wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht, einen UMTS Stick an den vorhandenen USB-Anschluss anzuschließen.
Erkennen tut dieser UBS-Anschluss ansonsten alles, also externe Festplatten, USB Sticks, Kameras, die via USB angeschlossen werden, usw.
Gibts da evtl. einen USB Stick mit beigepacktem Android Programm oder ähnliches, um sowas zu nutzen?
 
Wenn du einen UMTS Stick zur Hand hast kannst du es ja mal testen. Ich glaube aber nicht das es so einfach funktioniert.
 
Hab ich ja leider nicht, sonst hätte ich es bereits getestet ^^
 
....mit Stick geht es nicht

Gruß Gerold
 
Beim Transformer kann man die Treiber über einen Umweg nachrüsten. Wird bei Slider wohl aber nocht etwas dauern
 
Jarkiro schrieb:
Beim Transformer kann man die Treiber über einen Umweg nachrüsten. Wird bei Slider wohl aber nocht etwas dauern

....gibt es da eine Anleitung????

Gruß Gerold
 
.... danke, aber dann lass ich lieber die finger davon und gehe über mein Sensation online.

Gruß Gerold
 
Wie lang kann/wird es bis zu einem "Slider-Root" erfahrungsgemäß dauern?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kann man nicht sagen.

Der Schlüssel, der das Rooten der "frühen" Transformer-Modelle ermöglicht, ist seinerzeit über ein soziales Netzwerk veröffentlicht worden.

Zwischenzeitlich wurde dieser Schlüssel geändert; er ist so komplex, dass man auch nicht mit Brut-Force-Methoden in absehbarer Zeit an ihn herankommt.

Seit Mitte August wird an einer anderen Methode gearbeitet, Neuigkeiten gibt es meines Wissens nicht mehr seit Ende August...
 
Okay, Danke.

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Also erstmal (outside von WLAN) weiterhin tethering :-/


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kann mir jemand helfen. Habe einen tablett und möchte online gehen mit einen UMTS Stick. Kann dieses aber leider nicht installiern. Ich war bei vodafone und die sagen die hätten es bei mehrere Tabletts versucht ohne erfolg. Giebt es eine alternative.:blushing:
 
Jarkiro schrieb:
Beim Transformer kann man die Treiber über einen Umweg nachrüsten. Wird bei Slider wohl aber nocht etwas dauern
Hallo Jakiro!

habe im Netz folgende Seite gefunden,
Surfstick mit Tablet nutzen – Diese Hinweise beachten!
kann aber in meiner Version 4.03 keine Mobilfunkeinstellungen finden.
wie kann ich den Treiber oder das Betriebssystem updaten?
Es ist 1&1 Stick und Asus TF 101 mit Tastatur
In der Tastatur ist ein USB in den habe ich den Stick eingesteckt.
Er wird zwar grün an seiner Anzeige aber mehr reaktion zeigt das EEPAD nicht :crying:
hast du eine idee?
Wenn man den WLAN zum iphone nutzt ist der akku sehr schnell am Ende

Grüße andtho2
 
Ohne Routen geht es bei den wenigsten Tabs. Es soll nur 2 oder 3 Billig-Tabs geben, die das können und die stellen das dann bei der Produktbeschreibung auch entsprechend heraus.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
7.125
ramaedersusi1980
R
I
  • icefly_mz
2
Antworten
22
Aufrufe
6.835
arboribo
A
B
  • Berlinlim
Antworten
6
Aufrufe
5.335
Berlinlim
B
Zurück
Oben Unten