UMTS-Stick auf Flytouch3 - Hilfe

wie mache ich das bin auch kein Fachmann
 
Hallo,
ich habe ein FT3 (DISCO) und hatte auch das Problem, dass meine UMTS-Sticks nicht mit dem FT3 funktionierten.
Ich habe bei PEARL von der Firma 7Links einen mobilen WLAN-Router gekauft -
WRP-310.mini.
Mein 1&1-Stick (ZTE MF 110) wurde erkannt und ich habe nun Internetzugriff,
Bei PEARL gibt es eine Liste, welche Sticks mit dem WLAN-Router getestet wurden.
Der kleine WLAN-Router bekommt vom FT3 über USB seine Stromversorgung.
Der UMTS-Stick wird in den WLAN-Router gesteckt.

Gruß
Günther
 
Hallo zusammen...

Ich hab da ein Verständnisproblem und brauche dringend Hilfe :)))

Ich würde mir gern ein kostengünstiges Tablet zulegen und bin beim surfen im Netz auf folgende Seite gestossen:
www.cect-shop.com
Dort wurde folgendes Tablet angeboten:

Flytouch 3 Internal 3G Apad 4GB Android 2.2 Tablet PC +HDMI +GPS

für aktuell 175€ zuzgl. Versand angeboten.

Das Tablet hat mich vom Design angesprochen und der Preis war für mich als Einsteiger auch Ok, da ich das Tablet nur im Job nutzen würde.

Ich nutze aktuell für mein Notebook den UMTS-Surfstick von T-Mobile.
Das ich dieses Tablet mit diesem Stick nutzen kann, ist mir weitgehend klar
ABER besteht auch die Möglichkeit das ich nur meine SIM-Karte von meinem Stick in das Tablet bzw
in den SIM-Karten-Slot stecke um im Netz ohne diesen störenden Stick zu surfen und um alle Funktionen nutzen zukönnen???

Ich war heute bei einem Elektrofachmarkt und der Verkäufer hat mir
das Hyundai Internet-Tablet MB-9730 (was in diversen Foren ganz schlecht betitelt wird) empfohlen,wo ich jederzeit meine SIM-Karten zwischen meinem Stick und dem SIM-Slot im Tablet beliebig wechseln kann.


Ich bin auf diesem Gebiet echt der absolute Neuling und kann mit diesen ganzen Fachbegriffen nicht anfangen....

Ich wäre echt dankbar wenn Ihr mich mal "aufklären" könntet ob das bei diesem Tablet auch möglich ist oder ob es für mich eine ähnliche Alternative gibt.....

Gruss
der Tom

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JanKlene

wie hast Du denStick zum Laufen gebracht ??

Kannst du mir die einzelnen Schritte beim Flytouch 3 einmal schreiben.

Danke
 
Marienfelde schrieb:
Hallo JanKlene

wie hast Du denStick zum Laufen gebracht ??

Kannst du mir die einzelnen Schritte beim Flytouch 3 einmal schreiben.

Danke

Hallo Marienfelde,

was reicht Dir denn nicht bzgl. der Details (FW, Sticktyp, APN), die JanKlene hier & hier angegeben hat?
Wenn Du einen andern Provider hast, musst Du sowieso den dazu passenden APN selbst auswählen (Google könnte Dir dabei helfen).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite mit der Version Tim6. Nach dem Start gehe ich auch "Launcher Pro" anstelle der normalen Startseite. Dort aktiviere ich die 3G Apps on-off. Außerdem habe ich mir einen Stick von Huawei (Model E1750) gekauft und meine T-Mobile Karte eingesteckt. Stick in einen USB-Slot einstecken, nach einiger Zeit erscheinen in der Dachleiste zwei gegenläufige Pfeile und dann läuft es auch schon. Ich hoffe, es funktioniert bei Dir auch.
 
Hey,

ich habe hier auch ein Superpad 3 mit ANDROID 2.3
Stick ist ein Huawei E1750
Modell ANDROID TAB 10
Version V2.3 2012-01-05 (001112)
Kernel 2.6.32.9
rootQwanghua-desktop #504
FRF85B

Bekomme auch 3g nicht zum Rennen. Welche Rom Version wäre für mich richtig bzw. was kann ich tun, damit es funzt ???
 
ich arbeite mit dem System Tim6, gehe nach dem Start auf "Launcher Pro" und aktiviere dann den Button 3G Apps on - off. Viel Erfolg.
 
Erstmal Danke für die Antwort.
Hätte da noch ein paar Fragen

Muss ich am E1750 nix machen ???? SD Slot abschalten etc. oder an der Sim den Pin rausnehmen ??

Ich habe ja Android 2.3. Hier im Thread und im ganzen Bereich gehts immer über Froyo (Android 2.2). Kann ich problemlos jede Tim6 Version nehmen ???? oder hat das gar nix mit der Android Version zu tun ????

Was ist Launcher Pro???


Sorry für die vielen Fragen. ABer ich bin echt ein Newbie auf diesem Gebiet und bin bisher echt enttäuscht über das Gerät bzw. den Anbieter. Er hat in der Angebotsbeschreibung geschrieben, das der E1750 kompartibel ist. Aber das man dazu anscheinend ein halbes Semester Informatik studiert haben muss, da hätt ich net mit gerechnet. Wollte den Stick reinstecken - Pin eingeben und los gehts. Das war wohl Wunschdenken !!!
 
leider kann ich nicht alle Fragen beantworten. Soviel: SD-Slot muss nicht abgeschaltet werden. Die Sim-Card sollte ohne Pin sein. Ob Tim6 bei Android 2.3 funktioniert, kann ich nicht sagen. Wenn Du bei Tim6 das Gerät startest wirst Du irgendwann gefragt ob Launcher Pro oder Android Startseite benutzt werden soll.
 

Ähnliche Themen

W
  • wobopad
Antworten
0
Aufrufe
973
wobopad
W
L
Antworten
18
Aufrufe
3.630
F.P.Blues
F
J
  • Johann001
Antworten
1
Aufrufe
1.135
degando
D
Zurück
Oben Unten