UMTS-Sticks am Genio

E

Erich123456

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute meinen schon etwas älteren UMTS-Stick von vodafone probiert. Dieser wird auch wunderbar erkannt.

Der Pin wird abgefragt und die Stickstatusanzeige zeigt mir an, dass das Netz gefunden wurde (blaues Blinken). Leider verbindet sich das Tablet aber nicht mit dem Internet. An was kann das liegen? Richtiger APN wurde ausgewählt.

Viele Grüße,

Erich
 
ich hab hier noch 2 screenshots. Daraus wird ersichtlich,dass Netz und Stick erkannt wird
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-24-16-51-53-841238178.png
    Screenshot_2012-12-24-16-51-53-841238178.png
    58,7 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_2012-12-24-16-50-501175972510.png
    Screenshot_2012-12-24-16-50-501175972510.png
    23,4 KB · Aufrufe: 376
Funktioniert auch mit ZTE MF 110 von 1&1
 
älterer umts stick? gibt es verschiedene standards? hast du es denn mit tethering geschaft eine verbindung herzustellen?
 
Mit wifi thetering hab ich es natürlich geschafft. Aber das ist ja wie WLAN.

Komisch, dass der Stick erkannt wird, das Netz gefunden wird, aber keine Verbindung erstellt wird. Vielleicht weiss jemand von euch, an was das lief.


Viele Grüße,


Erich
 
Ich habe meinen 1&1 Stick mit Hilfe der beiliegenden OTG-USB-Kabel angeschlossen. Der Stick wurde direkt ohne weiteres erkannt und dabei Wlan automatisch vom System deaktiviert.
 
Läuft der Stick auf einem Windows-Rechner? Besteht da die Verbindung mit dem Netz?
 
hudoy schrieb:
Läuft der Stick auf einem Windows-Rechner? Besteht da die Verbindung mit dem Netz?


Ja da läuft der Stick einwandfrei. Auch unter Linux (ubuntu).

Viele Grüße,

Erich
 
Nochmal Einstellungen kontrollieren:

Unter Mehr... Daten aktiviert, 2G abgewählt, APN überprüft.
Unter Datenverbrauch kein Limit gesetzt.
 
hudoy schrieb:
Nochmal Einstellungen kontrollieren:

Unter Mehr... Daten aktiviert, 2G abgewählt, APN überprüft.
Unter Datenverbrauch kein Limit gesetzt.


Ja ich habe jetzt nochmals alles überprüft. Sollte passen. Außerdem habe ich nochmals die Firmware des Sticks geupdated, was allerdings auch keine Besserung brachte.

Stick wird erkannt, pin abgefragt, Netz wird gefunden, aber die Internetverbindung wird nicht hergestellt.

Mit was kann das noch zusammenhängen?

Viele Grüße,

Erich
 
Da es keine Kompatibilitätsliste zum Genio und auch noch zu wenige Nutzererfahrungen mit UMTS-Sticks gibt, ist derzeit nicht klar, ob Dein K3565-z vom Genio unterstützt wird oder nicht. Also muss man wohl weiter im Nebel stochern:
Erich123456 schrieb:
Der Pin wird abgefragt
Den PIN in der SIM vielleicht versuchsweise abschalten?

Erich123456 schrieb:
Richtiger APN wurde ausgewählt.
Welchen APN hast Du eingegeben, und was für eine SIM-Karte möchtest Du benutzen?

& dann gibt es noch diese App hier (Root vorausgesetzt).
 
pin habe ich abgeschaltet. Ich will eine Netzclub-Karte verwenden. APN ist pinternet.interkom.de

Das vor dir erwähnte Programm Ppp- widget hilft leider auch nicht, obwohl in Kommentaren vermerkt ist, dass Leute dieses Programm mit diesem Stick verwenden (nexus 7)

Viele Grüße,

Erich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner Einstellungen für Netzclub sthet APN Internet.

Einfach APN anpassen
 
hudoy schrieb:
In meiner Einstellungen für Netzclub sthet APN Internet.

Einfach APN anpassen


Das habe ich auch schon versucht. Leider kein Erfolg. Benutzt du den gleichen Stick wie ich?

Viele Grüße,

Erich
 
Ich habe einen 1&1 stick
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-26-22-42-38.png
    Screenshot_2012-12-26-22-42-38.png
    10,7 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2012-12-26-22-42-45.png
    Screenshot_2012-12-26-22-42-45.png
    22,2 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2012-12-26-22-43-09.png
    Screenshot_2012-12-26-22-43-09.png
    11,8 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2012-12-26-22-43-13.png
    Screenshot_2012-12-26-22-43-13.png
    13,9 KB · Aufrufe: 286
Wie kann man denn die Eingaben speichern? Jedesmal, wen ich nach der Dateneingabe irgendeine Taste oder ein Symbol berühre ist der "Kasten" mit den Eingaben weg. Rufe ich die APN wieder auf, ist nix gespeichert!?
 
hallo!

also die apn-daten für netzclub sind folgende:

apn: pinternet.interkom.de
mcc: 262
mnc: 07

bei meinem odys space (dort ist der betrieb erlaubt da es sich eigentlich um ein telefon handelt, aber dazu komme ich später) erstelle ich mit hilfe der menu-taste einen apn und muss ihn danach aktivieren (grüner punkt sichtbar) wie es beim genio ist, kann ich leider nicht sagen.

jedoch:
netzclub gestattet den betrieb seiner simkarten NICHT in umts-sticks,
hier
Netzclub
nachzulesen.
---
Die Nutzung der Gratis-Flatrate in Surf-Sticks oder mit dem Handy als Modem ist untersagt und wird verschiedenen Berichten zufolge auch kontrolliert. Das Surfen ist dann nicht mehr möglich und/oder die Karte wird seitens netzclub gekündigt.
---
 
Versuche zur Zeit meinen UMTS-Stick (E160) von SAT1 (Vodafone-Netz) mit dem Genio zu verbinden. Ich scheiter genauso wie "Sparfux" beim Abspeichern der APN Einstellungen. Sobald ich die Menu-Taste drücke, ist so in der Bedienungsanleitung beschrieben, sind alle Einstellungen verschwunden. Es wurde kein APN Zugang gespeichert. Gibt es einen speziellen Trick um die Daten zu speichern?

Bluna
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.794
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Cyberscitymaste
C
L
  • laubentaucher
Antworten
5
Aufrufe
2.381
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten