UMTS-Sticks am Neo X8

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
wer kann mir sagen wo ich die Menütaste beim Neo X8 finde wenn ich einen neuen APN eingerichtet habe?
Im Handbuch steht drücken sie die Menütaste zum speichern, aber ich finde keine:angry:
Danke
 
Hallo,
ich habe bei meinem X8 das Problem, dass unter: " Einstellungen -> Drathlos & Netwerk -> Mehr "
weder der Menüpunkt "Mobilfunknetze", "Daten aktivieren" oder "3G Supportinformationen" zu finden ist, sonder nur "VPN" und "Persönlicher Hotspot".
Kann mir da vielleicht jmd. weiter helfen damit ich per UMTS-Stick surfen kann?

Vielen Dank im Vorraus


MfG

!nSky
 
Hai,
also das X8 hat kein Mobilfunk eingebaut, somit auch kein 3G. DAher würde ich mal schätzen gibt es auch die Punkte nicht unter Netzwerkeinstellungen.

Es soll USB-Adapter geben, mit denen man das Nachrüsten kann.

VG JochenKauz
 
Kann mir da vielleicht jmd. weiter helfen damit ich per UMTS-Stick surfen kann?
Das ist mir bekannt, sagte doch auch per UMTS-Stick, das geht ja angeblich. Und diese Einstellungen sollen laut Handbuch auch vorhanden sein, wenn kein Stick angeschlossen ist.
Und ich habe ja auch einen Adapter und einen Surfstick dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, überlesen...
Also ich hab bei meinen X8 auch keine APN Einstellungen ohne einen UMTS-Stick.

Soweit mir bekannt, funzen jedoch nur bestimmte Sticks mit dem Neo X.
 
JochenKauz schrieb:
Also ich hab bei meinen X8 auch keine APN Einstellungen ohne einen UMTS-Stick.
hey, das ist interessant. womöglich auch für andere user!

@hävksitol: möglicherweise einen eintrag in deinen thread wert?!

hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...blets-133-update-13-04-2013-12-30.157308.html
sammelt hävksitol immer fleissig welche sticks funktionieren und welche nicht.
schaut doch mal dort hinein!

ansonsten schreibt die genaue stick bezeichnung, eure sim karte und eventuelle erfahrungen, die ihr gemacht habt, damit wir helfen können, ok?
 
Hai nondroid,
leider werde ich da zumindestens nichts beitragen können, da ich keinen UMTS-Stick habe, sondern immer nur über den Hotspot meines Handy's oder per WLAN im Heimnetz surfe.

Meine Antwort war daher nur auf
!nSky schrieb:
Und diese Einstellungen sollen laut Handbuch auch vorhanden sein, wenn kein Stick angeschlossen ist.
gemünzt.

Aber Danke für den Link, den hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm, das sollte !nSky hoffentlich weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: !nSky und nondroid
JochenKauz schrieb:
Hai nondroid,
leider werde ich da zumindestens nichts beitragen können (...)

Meine Antwort war daher nur auf
(...)
gemünzt.

Aber Danke für den Link, den hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm, das sollte !nSky hoffentlich weiterhelfen.
hai jochen!

doch, doch, du hast durchaus etwas nützliches beigetragen, nämlich dass beim x8 nicht "unbedingt" apn einstellungen angezeigt werden wenn kein stick eingesteckt ist, obwohl das so im handbuch steht!

das kann anderen, verzweifelten, usern sehr hilfreich sein!
und auch mir, wenn ich jemanden helfen möchte, seinen stick gangbar zu machen!:winki:

und deshalb drücke ich jetzt den "danke"-button für deinen beitrag!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: !nSky und JochenKauz
Also wirklich weiter helfen, tut mir dieses Thread jetzt nicht direkt. Beim Punkt "Odys Neo" steht nicht gerade sehr viel dazu.
Dort steht das der Stick erkannt wird wenn zumindest die LEDs leuchten. Und das tun die ja auch bei mir.
Ich habe 2.Sticks von Huawai, die eigentlich gehen sollten. Den 353s, welcher laut Hersteller und den Thread dort gehen sollte. Und dann noch den E303, sollte laut Hersteller auch gehen.
 
!nSky schrieb:
Also wirklich weiter helfen, tut mir dieses Thread jetzt nicht direkt. Beim Punkt "Odys Neo" steht nicht gerade sehr viel dazu.
hallo !nsky!

entschuldige!:sad:mein fehler!

ich war zu faul nachzusehen, bevor ich getippt habe und checke erst jetzt, dass zum x8 noch gar keine erfahrungen vorliegen!:huh:

tut mir leid!

wegen der kompatibilitätslisten von odys:
hier beim "next"
https://www.android-hilfe.de/forum/...next-und-umts-sticks.271986.html#post-3759694
haben wir herausgefunden, dass die listen nicht immer sehr genau sind.
das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter, ich weiss!

wende dich doch bitte mal an den odys support und frage nochmal genau nach, welche sticks funktionieren!
der huawei e1750 wird übrigens durchweg von odys empfohlen!

ich glaube fast, deine sticks sind nicht kompatibel deshalb wird beim einstecken auch kein apn angezeigt!
schade!

ich entschuldige mich nochmals!:blushing:
 
Hallo zusammen, hallo !nSky,

ich hab dasselbe Problem, LEDs leuchten, aber der Stick wird nicht vom Tablet erkannt und ich kann keinerlei Einstellung vornehmen. Ich benutze den ZTE MF 190 von O2, laut Liste geht der. Auf meinem Laptop funktioniert alles ohne Probleme.

Und beim ersten Anstecken wurde der Stick auch am Tablet erkannt und ich konnte die Einstellung "Mobilfunknetze" finden. Seitdem wird nichts mehr erkannt, aber die LEDs leuchten....

Hab beim Odys Support nachgefragt, die Antwort: "....wir mussten leider feststellen, dass es seit geraumer Zeit auch UMTS Sticks auf dem Markt gibt, mit gleicher Benennung aber mit einem anderen Chipsatz und einer anderen Firmware Version.
Wir empfehlen das Modell HUAWEI E1750 (damit arbeiten wir selbst und haben gute Erfahrungen hiermit)"


Toll, was soll das, warum dann die Liste? Vor allem, wenn das Problem schon länger bekannt ist. (Hab das Tablet seit ca. 4 Wochen) :confused2:



Hat vielleicht doch einer eine Idee, ich kann und will mir doch nicht noch einen Stick kaufen...


Danke schon mal!
 
Trotz, dass meine Sticks wohl nicht kompatibel sind, Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich werde nochmal beim Support beim nachfragen.


MfG

!nSky
 
Für alle die das Problem auch haben solten:
Für einen umts stick braucht ihr ein sogenantes OTR (on the run) kabel (ca.6€ bei conrad). Bei diesem Kabel ist es so das Pin 4 des micro B stecker gegen Masse geschaltet ist. So erkennt das x8, dass der Usb Port als Host arbeiten sol , und so die Leitung als Eingang genutzt wird. So können Usb Maus,Tastatur und UMTS sticks genützd werden!:D

Lg schlagi;)
 
Hallo Schlagi, danke für den Einwurf, aber auch mit OTG-Kabel (hatte ich gleich mit gekauft) funktioniert der Umts-Stick nicht.... (siehe Beitrag unten).

Habe aber eine Alternative gefunden:
Handy als Hotspot verwenden, dann kann ich auch mit dem X8 ins Internet :thumbsup:
 
Mein ZTE MF-110 funktioniert tadellos.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.555
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.324
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten