1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS-Sticks am Odys One

Dieses Thema im Forum "Odys One Forum" wurde erstellt von tom 01, 20.07.2012.

  1. tom 01, 20.07.2012 #1
    tom 01

    tom 01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo, hab ein Problem. Habe ein Odys One und möchte mit einen Surfstick ins Internet. Stecke den Stick an, er blinkt erst grün dann blau. Wird aber vom Odys One vermutlich nicht erkannt. Kein 3g Symbol in der Statusleiste. Laut Hersteller ist mein Surfstick (Huawei E160E) kompatible,
    verwende auch ein OTG-Kabel (Maus funktioniert). Was mache ich falsch?? :mad::confused2:

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Gruß Tom

    P.S. Bald habe ich es vergessen, noch ein hallo an alle forumsmitglieder.
     
  2. jigzorn, 20.07.2012 #2
    jigzorn

    jigzorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    hast du den host mode eingeschaltet? geh mal unter einstellungen ganz unten auf usb mode select und mach den haken bei host mode - dann nochmal neu anstöpseln.

    und - moin moin!:razz:
     
  3. tom 01, 20.07.2012 #3
    tom 01

    tom 01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    danke für die schnelle antwort, hab ich gesetzt den haken, aber es funktioniert drotzdem nicht...

    gruß tom
     
  4. jigzorn, 20.07.2012 #4
    jigzorn

    jigzorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    hm, dann muss dir jemand helfen der mehr ahnung hat. wenn der stick unterstützt wird sollte es eigentlich funktionieren. welchen stick hast du denn?

    edit: oh habs übersehen, steht ja da...


    also ich weiß nicht was im internet darüber zu finden ist, aber auf dem zettel bei meiner odys one verpackung steht der nicht dabei. bei mir steht z.b. der zte mf190. den habe ich selber, den gibt es bei saturn für 15€ mit o2 karte. ich kann den nur empfehlen der geht ab wie schmitz katze... für den fall das deiner wirklich nicht unterstützt wird, zumindest steht er nicht bei mir auf der verpackung. ich hätte hier noch eine anleitung zum einrichten, welchen netzbetreiber verwendest du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  5. nondroid, 21.07.2012 #5
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hai!

    mangels "one" kann ich nur allgemein helfen!

    laut dieser liste:
    http://www.odys.de/downloads/manuals/3G-Dongle-Kompabilitaetsliste.pdf
    ist der stick tatsächlich kompatibel.

    allerdings, wenn das ein e160e von pro7, sat1, rtl, tui ... ist,
    kannst du den vermutlich nur mit einer vodaf0ne sim-karte betreiben.

    apn: event.vodafone.de
    mcc: 262
    mnc: 02
     

Diese Seite empfehlen