UMTS Verbindung bricht regelmäßig ein

Wenn bald ein 4.0.3er Update kommt, werden die Radio-ROMS auch mit aktualisiert? Oder muss man da selber Hand anlegen?
 
Happosai schrieb:
Wenn bald ein 4.0.3er Update kommt, werden die Radio-ROMS auch mit aktualisiert? Oder muss man da selber Hand anlegen?

Wenn in der offiziellen Updatedatei ein Radio-ROM mit drin ist, wird es auch automatisch mit aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Hallo Jungs,

ich habe im Büro mit E-Plus immer einen sehr laschen HSDPA-Empfang mit max. 1-2 Balken (-103 dBm durchschnittlich), oft schaltet das Nexus einfach in GPRS o. EDGE um oder verkackt die Datenverbindung komplett.
Hatte jetzt eben die Möglichkeit, Mal mit einer Vodafone-SIM-Karte zu vergleichen und siehe da:
Mit der Vodafone-SIM hatte ich sofort exzellentes HSDPA mit allen Balken voll, flottes Surfen, alles super. Habe mal einen Speed-Test gemacht, das Nexus befand sich auf den Centimeter genau am selben Ort:

Vodafone
Download: 4.928 KBit/s - 616 KB/s
Upload: 429 KBit/s - 54 KB/s

E-Plus
Download: 1024 KBit/s - 130 KB/s
Upload: 487 KBit/s - 61 KB/s

Da die Drossel erst nach 500 MB zieht und ich bisher nur knapp 150 verbraucht habe diesen Monat, liegen die schlechten E-Plus-Werte auch nicht an der Drosselung. Damit kann ich für meinen Teil sagen, dass das Nexus für die Empfangsprobleme nichts kann - es ist einfach das grottige E-Plus-Netz.
Bin sehr beruhigt, da ich erst dachte, es läge irgendwie am Nexus.

Aber da ich eh zum baldmöglichsten Zeitpunkt ins D1- bzw. D2-Netz umsteigen werde, soll's mir egal sein. Kann's nur jedem empfehlen, denn das mit E-Plus ist teilweise echt eine Katastrophe, sogar hier im Stadtzentrum von München.
 
Das ist ja nichts neues. Vodafone gilt ja als das beste Netz überhaupt.
was mich aber wundert: warum hat Eplus den besseren Upload?
 
Hallo, ich kann evtl. Auch etwas zu dem thema beitragen. Denn mein galaxy nexus hat auch immer die umts verbindung zwischendurch abgebrochen. Also versuchte ich einige roms aus, um zu sehen, ob der fehler da auch auf tritt. Und das tat er. Also brachte ich mein heiliges nexus in den ori zustand und brachte es zu media markt. Diese schickten es zu samsung und es kam am donnerstag zurück. Angeblich sei alles in ordnung, ich solle doch meinen mobilfunkanbieter kontaktieren. Dieser ist übrigens fonic. Da meine karte allerdings in meinem evo 3d ohne zu murren funktioniert ist der anbieter ja ausgeschlossen. Angerufen habe ich trotzdem. Natürlich nichts. Desweiteren habe ich auch die apn überprüft. Ich habe das nexus heute wieder hingebracht. Ich werde euch auf dem laufenden halten, was bei rauskommt. Ist ja sicher für den einen oder anderen interessant.

Gruß Sascha
 
Die Disconnects hatte ich mit meinem ersten G. Nexus auch. Ich habe es deswegen im MM (da noch innerhalb von 14 Tagen damals), direkt gegen ein neues umgetauscht. Und siehe da: keine Probleme mehr.

Ich hatte vorher das Defy, das hatte solche Zicken nicht gemacht. Naja und da ich etwas funktionierendes haben wollte, dachte ich mir: probier's. Bei mir hats geholfen. Der Rest, APN, SIM-Karte ist gleich geblieben.

E-Plus hat sicherlich nicht das beste Netz für Datenübertragungen, in meinem Aufenthaltsorten sind jedoch UMTS und HSPA verfügbar. UMTS ist nicht der bringer, aber für mich reicht s.

Mein Netzprovider: E-Plus
 
Ich habe das gleiche Problem, langsam nervt mich das. Bei mir passiert das auch mit Wlan- -.- Gibt es jetzt eine Lösung oder muss ich mein GN auch einschicken?
 
Alle die mit E-Plus Probleme haben sollten mal eine D1 oder D2 Prepaid Karte kaufen und damit testen.
Ich hatte vorher E-Plus (Alditalk) und bin jetzt bei D2 (Fyve).
Früher mit E-Plus hab ich nur 2G genutzt da sowieso nirgends 3G/HSDPA verfügbar war, und wenn dann wechselte es immer zwischen 2G und 3G.
Mit D2 bin ständig im HSDPA Modus und habe keinerlei Probleme mehr.

PS: aktuelles Radio SC04DOMLA1
aktuelles Rom 4.0.3 AOPK M3
 
Hallo, wie bereits geschildert war ich bei fonic und hatte immer probleme, dass das Internet weg war bei meinem galaxy nexus. Ich hatte dies zwei mal eingeschickt, ohne erfolg. Nun habe ich den anbieter gewechselt, bin nun auch bei fyve. Nun habe ich keine probleme mehr. Alles super. Kann ich nur empfehlen
 
Ist Fonic nicht o2?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das Problem auch (mit mehreren SIMs verschiedener Netzbetreiber). Der Balken wurde erst ewig nach dem Einschalten mal blau und zwischendurch immer wieder mal grau (und blieb so). Abhilfe brachte ein Factory-Reset des Systems - sehr unbefriedigend diese Frickelei.
 
Hallo,
mir ist heute folgendes aufgefallen. Ich habe aus dem Standbymodus heraus vollen Balkenauschlag im D1 Netz gehabt und ein E bzw. 3G wurde als Modus angezeigt. Trotzdessen bekam ich mit Whatsapp zb. keine Bilder versendet.
 
Ja das hab ich auch oft. Hab Eplus/Base.
Ich hab jetzt auch mal alles auf Werkszustand gemacht. Ist es richtig wenn man dies unter Einstellungen macht? Weil im Recovery hab ich keine Factory Reset Option wie beim SGS 1.
 
Kannst ja mal berichten ob der Reset Besserung gebracht hat
 
Moin:)

Hatte das Problem mit meinem auch... Betreiber is D2... nach dem flashen der neuen baseband is der Empfang merklich besser geworden und i hab auch keine dadenverbindungs abrisse mehr ...:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
RiseFM schrieb:
Moin:)

Hatte das Problem mit meinem auch... Betreiber is D2... nach dem flashen der neuen baseband is der Empfang merklich besser geworden und i hab auch keine dadenverbindungs abrisse mehr ...:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Welches Modem haste denn geflasht?
 
Das XXKL1 stellt sich immer wieder als bestes bei vielen da, so auch bei mir.

Zum TReat gehts DA lang.

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Medicus41 schrieb:
Welches Modem haste denn geflasht?

Hab jetzt die Ugla4 drauf.. bei der xxkl1 hab ich nur rumgeswitche zwischen H und 3g... obwohl meistens ein strich mehr is...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medicus41

Ähnliche Themen

C
  • charly360
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Hatshipuh
Hatshipuh
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.592
syscrh
S
laserdisc510
Antworten
6
Aufrufe
4.196
laserdisc510
laserdisc510
Zurück
Oben Unten