1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS-Verbindung geht verloren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von AlfonsKrismann, 05.01.2012.

  1. AlfonsKrismann, 05.01.2012 #1
    AlfonsKrismann

    AlfonsKrismann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Von Anfang an und auch nach einem Factory Reset geht bei mir immer nach wenigen Minuten die UMTS-Verbindung verloren (Fonic, O2). Habe schon etliches versucht - nichts tut sich. Andere Handys habe mit der gleichen SIM-Karte keine Probleme.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? (O2 hat ja Probleme, bei uns aber nicht).
     
  2. Andi_Xcover, 06.01.2012 #2
    Andi_Xcover

    Andi_Xcover Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    :cursing: Geht mir genauso, über Nacht, trotz gutem Empfang ist die Verbindung weg ... Ich hab mir jetzt eine Prepaidkarte meines Betreibers zugelegt und habe das XCover und mein Galaxy S nebeneinander liegen gehabt, das Galaxy S hat normal das Netz behalten, das XCover hat es permanent verloren. Werde jetzt einmal bei Samsung reklamieren ... Vielleicht liegt es ja an der Firmware Gingerbread 2.3.6 :mad2:
     
  3. AlfonsKrismann, 06.01.2012 #3
    AlfonsKrismann

    AlfonsKrismann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Versuch mal mit "*#9900#" fast dormancy zu disablen, dass bringt etwas und spart etwas den Akku, da O2 fast dormancy noch nicht unterstützt.
    Bringt das was bei Dir?
     
    LFS bedankt sich.
  4. Andi_Xcover, 06.01.2012 #4
    Andi_Xcover

    Andi_Xcover Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hi, hab das jetzt einmal versucht, ich muss aber dazu sagen, bin in Österreich zu Hause, habe den Betreiber Hutchinson 3G, sprich DREI, wo es nur UMTS gibt, also keine 2G Netze. Ich habe aber zu Hause vollen 3.5G Empfang, also verstehe ich nicht, dass ich das Handy immer rebooten muss, Pin eingeben und neu anmelden im Netzwerk, vorher hat es mir die Meldungen gebracht, "SIM-Karte einlegen" bzw. "SIM-Karte nicht erkannt". Ich glaube um eine Reklamation komm ich nicht herum. Schade ... Hatte bis jetzt mit meinen Samsung Handys immer Glück, hatte B2100, B2710, S8000 Jet, S9000i, S5830 und einige HTC's mit Win Mobile und Android.

    Zum Akku muss ich sagen, das letzte Mal vor 3 Tagen geladen, ein bissl Sportstracker verwendet beim Radfahren inkl. Internet & GPS und habe jetzt immer noch ca. 30% Akkuladung.

    Ich hatte davor das Samsung B2710 und war damit sehr zufrieden, wollte aber, da ich mit Android sehr zufrieden bin, das XCover gekauft, weil ich meine Programme von Galaxy S verwenden kann.
     
  5. LFS, 01.03.2012 #5
    LFS

    LFS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Herzlichen Dank, ja, bringt durchaus etwas!
    Scheint wirklich an O2 zu liegen, viel besser jetz!

    Ach ja, by the way, hallo zusammen!!!

    Gruß, LFS
     
  6. triumph61, 12.06.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich habe das gleiche Problem mit ca. 20 Geräten.
    Zur FW Version kann ich z.Zt nichts sagen, nur soviel das die Geräte sind im April ausgeliefert.
    Manche müssen tgl booten, andere einmal in der Woche damit die Datenverbindung funktioniert. Netzbetreiber ist T-Mobile.
    Der Kunde hat noch andere Geräte (S2,Sensation, 4S) im regionalen Einsatz (Stadt/Kreisbereich). Da ist das Problem bis jetzt nicht aufgetreten. Netzproblem als Ursache scheidet damit aus. Ich befinde mich selber in dem Bereich und habe keine Probs.
    Fast Dormancy abschalten dürfte bei T-Mobile ja nichts bringen da es unterstützt wird.
    Jemand eine Idee?

    Edit:

    FW ist verteilt unter den Geräten LA1 und LA6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  7. bejonwe, 12.06.2012 #7
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Das xCover hat allgemein Probleme mit dem Internet, sowohl im 3G als auch im 2G Modus verliert es regelmäßig die Verbindung und baut diese nach ein paar Sekunden wieder auf. Also bei mir ist das mit dem 3G unterschiedlich, wenn ich es zuhause habe, funktioniert es (ohne Standortänderung) manchmal flüssig den ganzen Tag und manchmal wechselt er ständig ins 2G Netz und es läuft überhaupt nicht, keine Ahnung woran das liegt. Schade Samsung schadet damit seinem echt guten Ruf ziemlich, hoffentlich bleibts ein Einzelfall...

    bejonwe
     
  8. triumph61, 12.06.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Grad etwas in einem anderem Forum gefunden:
    Ich hab nun DIE Lösung, und natürlich in der Zwischenzeit das Samsung Galaxy Xcover S5690 in funktionierender(!) Form ohne die Netzabbrüche.

    Ich hab auf das Handy die Firmware des Anbieters Cosmote mit Stand vom 06.01.2012 geflasht.
    Damit funktioniert das Gerät nun seit inzwischen mehr als 2 Tagen einwandfrei - ohne auch nur einen einzigen Netzausfall oder einen Reboot der notwendig gewesen wäre ...

    Die Cosmote Version könnte ein anderes Modem haben, ich pack die morgen mal auf ein Handy drauf. Falls nur das Modem anders sein sollte könnte es reichen nur das Modem neu zu flashen
     
  9. bejonwe, 13.06.2012 #9
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Wo bekomme ich die?

    Bejonwe

    Sent from my GT-S5690 using Android-Hilfe.de App
     
  10. triumph61, 13.06.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile

    SamMobile Firmware Page

    Bitte noch warten mit dem flashen. Odin meldet Fehler und der CSC wird nicht angezeigt.
    Es funktioniert zwar danach aber bitte erstmal warten
    Ich habe es jetzt ein paar mal geflasht. Der fehler taucht immer bei einer einteilgen FW auf. Nach dem flashen bootet das Gerät in die Recovery.
    Da habe ich nur Reboot angeklickt und es hat jedesmal funktioniert.
    Hier noch der Thread
    http://www.umtslink.at/3g-forum/thr...ver-(S5690)-Problem-Verliert-Netzzugang/page3
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  11. bejonwe, 13.06.2012 #11
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Vielleicht kann es email.filtering ja mal repacken...

    bejonwe
     

Diese Seite empfehlen