1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umzug von Adroid auf Android

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Steve.Roadrunneer, 24.10.2009.

  1. Steve.Roadrunneer, 24.10.2009 #1
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hallo alle Zusammen


    ich hab mal eine Frage wobei es sind ein paar mehr:
    (Magic, Hero, Tattoo)

    ich habe derzeit das HTC Magic 32A Version (Österreich - Provider 3) offen
    und bin mit dem Handy absolut zufrieden, geniales Teil
    habe mir auch nachträglich das Hero Rom aufgespielt, da es mir ermöglicht nun das Tool
    "aNetShare" zu verwenden :cool:

    klarerweise weil mir die "Sense" Oberfläche ebenso gut gefällt.
    leider muss ich aber nun auf mein Bluetooth verzichten weil es mit dem Hero Rom nicht mehr will

    nun mein Gedanke:
    ich möchte nun vom HTC Magic auf das HTC Hero wechseln
    Grund: Bluetooth funktion und dennoch die "Sense" Oberfläche :):):)

    zum einen die Frage kann ich Problemlos umziehen...
    also Kontakte, Email, Kalender geht per GoogleMail
    Bilder sind auf der SD Speicherkarte drauf

    aber was ist mit meinen Tools
    ja ich kann sie mir mit"AppManager oder Astro" sichern
    kann ich diese dann aufs Hero übertragen

    und mir sehr wichtige und lieb gewonnenne funktioniert dann das Tool "aNetShare" wieder am Hero verwenden
    sowie das Tool "AntiDroidTheft" + "Besitzer" + WathDroid Lite"
    kann ich den Root am Hero sein und wenn ja wie...???


    gibt es die "Sense" Oberfläche auch für das Magic
    klarerweise Original nicht als Hero Rom
    den ich habe noch die version 1.5 drauf
    und das Update auf der HTC Homepage steht eher für Update der Tools als "Sense" kommt hinzu

    zum Schluss das HTC Tattoo wäre auch cool
    zumal es im Look vom Magic daher kommt aber die "Sense" Oberfläche dabei hat
    einzige Multitouch sollte nicht funken nur Doppelzoom ...
    aber es wäre günstiger.

    ich danke euch jetzt schon für eure Infos und Antworten

    1, Magic Umzug zum Hero
    2, Bluetooth funktion dennoch am Magic mit Hero Rom 32A Version
    3, anstelle Hero das Tattoo
    4, beim Magic bleiben
    5, wie werde ich schnell wieder Root am Hero wegen "aNetShare" Tool

    soll ich warten auf Motorola Android 2.0 oder Acer, wobei wer braucht ein 1Ghz Prozessor
    Android 2.0 wäre bestimmt super könnte diese am Hero laufen ???


    danke euch und lg Steve:D
     
  2. maddsch, 22.12.2009 #2
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Mich würde auch interessieren, wie ich vom einen Android-Handy aufs andere umziehen kann (speziell die Einstellungen, SMS und Bookmarks; den Rest kann man ja einfach neu installieren).

    Dieser Thread wurde ja leider mit Verweis auf vorhandene Threads geschlossen. Und dies hier ist der einzige, den ich nach intensivem Suchen gefunden habe.

    (Bei mir handelt es sich um einen Umzug von Galaxy (Android 1.5) zu Galaxy Spica (Android 1.6).)
     
  3. walter, 22.12.2009 #3
    walter

    walter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hallo!
    ich habe ein htc-magic und mein bluetooth, zumindest das mir andere leute was schicken können mit ihrem handy, geht nicht.
    mir wurde gesagt, dass ich ein andere version, der google-oberfläche brauch.
    kann mir bitte wer mit einem link helfen? - dann müsste bluetooth funktioniern, also das mir leute mit ihrem handy zum beispiel lieder mit bluetooth schicken können.

    danke

    lg walter
     
  4. gado, 22.12.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Mit der Android 2.1 Version wird Bluetooth Datei senden unterstützt, solange müsstest du dich noch gedulden.

    Dateien senden geht jetzt schon mit root, nur empfangen nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
    walter bedankt sich.
  5. walter, 22.12.2009 #5
    walter

    walter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hy

    danke für die schnelle antwort

    mir hat jemand erzählt, dass man mit der anderen version (die hat damals um die 3 euro gekostet), so ziemlich alles kann, also das bluetooth geht und der touchscreen ist erweitert - genau hat er mir das nicht gesagt

    er sagte nur das ich auf android-hilfe gehen soll und da ich mich nicht so gut auskenne.....

    trotzdem danke
     
  6. Kranki, 22.12.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Dateien empfangen geht mit root, Dateien senden auch so, allerdings beides nur mit Zusatzsoftware. Ich benutze dazu auf dem G1 ein Tool namens "Bluetooth File Transfer", keine Ahnung, wie sich das mit dem Hero verträgt. Das kann so ziemlich alles, was man in dem Bereich braucht.
    (Ich benutze das auch um den Support zu honorieren, weil die binnen 24h Abstürze unter Donut behoben haben, als CyanogenMod-Nutzer die einzigen waren, die überhaupt Donut hatten. Meine E-Mail diesbezüglich hatte der Support in unter einer Stunde damit beantwortet, dass das Update bereits unterwegs sei; das Update kam eine halbe Stunde nach der E-Mail - Samstag abend.)
     
    walter bedankt sich.
  7. gado, 22.12.2009 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    G1 != G2 bzw. Hero.

    Schon klar, dass es Bluetooth File Transfer gibt, aber die ganzen Apps, wie BFT, laufen mit dem Hero nicht wirklich. Oder sollte sich da was geändert haben?

    //EDIT//

    Habe es gerade nochmal getestet, kommt halt die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird, aber sobald das Eclair Update da ist, kann man alle Funktionen nutzen, solange muss man sich gedulden (steht da so), das was ich schon geschrieben hab. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    walter und Kranki haben sich bedankt.
  8. Kranki, 22.12.2009 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Doof. Aber gut zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen