1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cassius, 14.01.2012 #1
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin, heute ist mein neues Galaxy S2 angekommen. Ich würde gerne auf meinem Milestone 1 (aktuellste FW) ein Backup erstellen und auf dem Galaxy einspielen, um nicht alle Apps neu installieren zu müssen.
    Geht das grundsätzlich oder gibts da Probleme mit den verschiedenen Android Versionen?
    Hab im Market mal rumgesucht, aber da finde ich bei den Apps keine Angaben dazu.

    Gruß Cassius
     
  2. der der'l8, 15.01.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Dickedi Moinsen.

    Du kannst mit Titanium Backup ein Backup der Benutzerapps machen und dann die SD Karte ins S2 einlegen und mit TB wieder herstellen. Du solltest aber nur die Apps ohne Daten zurück spielen, da es beim Systemwechsel sonst zu Problemen kommen kann. Wobei Spielstände kein Problem sein sollten. ;-)
     
  3. Cassius, 15.01.2012 #3
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin, danke für die Antwort. Es geht mir allerdings primär um die Daten, die Apps kann ich ja einfach neu runterladen.
    Wenns nicht geht, muss ich halt neu konfigurieren, hab ich mir aber schon gedacht.
    Auf jeden Fall n geiles Schiff das SG2...
     
  4. der der'l8, 15.01.2012 #4
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Na du kannst es ja mit den Daten probieren. Vielleicht wäre es ratsam, jede App einzeln wieder einzuspielen und danach jeweils zu testen ob alles läuft. Wenn es nicht mehr rund läuft, weißt du woran es liegt. ;-)