1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unabsichtlich Launcher gelöscht ! SGS 2 !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von wick3da, 18.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wick3da, 18.05.2012 #1
    wick3da

    wick3da Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bräuchte bitte eure Hilfe !
    Ich habe vor einigen Wochen mein Handy (Sgs 2) gerootet und in weiterer Folge den go-Launcher draufgespielt.
    Da ich verhindern wollte, dass zeitgleich 2 Launcher laufen, habe ich den Tw-Launcher deaktiviert.

    Nun habe ich mir ein neues Handy gekauft und wollte daher die ganzen Apps udgl . auf dem sgs 2 löschen. Leider konnte ich meinen Finger nicht mehr rechtzeitig davon abhalten, auch den go-Launcher zu deinstallieren (..jaja wenn man mal so im löschen drinnen ist...). Dauraufhin hat sich logischerweise das Sgs2 aufgehängt und wenn ich es jetzt neu starte, kommt der Start-Screen und das wars...
    Nachdem ich das Handy jetzt gerne meiner Freundin weitergeben möchte, würde ich es am liebsten wieder in den originalen Zustand versetzten, so dass man es auch mit kies updaten kann... aber am wichtigsten wäre es, wenn es überhaupt wieder funktionieren würde.
    Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen !

    Nur gleich vorweg, ich kenn micht mit flashen rooten udgl. nicht wirklich aus (wie man sieht)... habe gerade mal das rooten und das flashen mit odin geschafft.. also bitte eine möglichst einfache Variante um das Handy wieder zum Laufen zu bringen und es künftig einfach ganz offiziell mit kies updaten zu können...


    Ich danke euch für eure Antworten !
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. N512, 18.05.2012 #2
    N512

    N512 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Wieso die Apps löschen wenn ein "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" Alles in einem Aufwaschen erledigt hätte?

    Mir fällt außer Flashen nicht's als Lösung ein.

    Post Scriptum: Das 1. eingerichtete Google Konto bekommst du anders eh nicht raus.
     
  3. wick3da, 18.05.2012 #3
    wick3da

    wick3da Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ja erst lesen dann drücken hätte mir im Nachhinein gesehen gut getan, aber jetzt ist es nun mal passiert !
    Ja ok und wie flash ich das ... mit odin ? und woher bekomme ich die Daten !?
    Könntest du mir vielleicht den Downloadlink posten !?

    bzw. kann man tw überhaupt flashen !?

    Sorry bin nicht zu faul zum suchen, sondern weiß einfach nicht nach was ich suchen soll !?!?!?

    Danke und LG
    Chris
     
  4. darth_mickrig, 18.05.2012 #4
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Probiers mal erst mit Factory Reset. Dazu über Vol Up+Home+Power ins CWM booten und den Punkt anwählen. Wenn das nicht funktioniert was für ein S2 hast du? Nicht G, mit g, unbranded oder branded?
     
  5. wick3da, 18.05.2012 #5
    wick3da

    wick3da Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    YESS !!!!
    VIELEN DANK das war der entscheidende Tipp !!
    Jetzt funktioniert's wenigstens wieder :)

    Wenn jetzt noch wer die nerven hat mir zu erklären wie man es wieder zu einem "originalen" und kies kompatiblen SGS2 machen kann, wäre alles perfekt !

    Aber das wichtigste ist, dass es wieder läuft - nochmal DANKE !

    LG
    Chris
     
  6. darth_mickrig, 18.05.2012 #6
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Na solange du keine Custom-Rom geflasht hast ist es normal über Kies updatebar. Wenn du mal den Screenshot *#1234# postest könnte ich dir sagen was du brauchst.
     
  7. cilex, 18.05.2012 #7
    cilex

    cilex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2011
  8. mecss, 19.05.2012 #8
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Thema erledigt und daher...

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen