1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unabsichtliches Abschalten verhindern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von X33, 09.08.2011.

  1. X33, 09.08.2011 #1
    X33

    X33 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo,

    ich besitze jetzt seit ca. 1 Monat, 2Stk Samsung Galaxy Mini S5570. (1x Lime Green, 1x Steel Grey)
    Ich bin soweit mit den beiden Handys zufrieden.
    Allerdings stört mich eine Sache doch...

    Wenn ich das Handy halte komme ich total leicht an den Einschaltknopf oder den Lautstärkereglerknopf.
    Passt man also nicht auf, ist entweder der Ton stummgeschaltet oder das Handy, völlig unbeabsichtigt ausgeschaltet oder rebootet.

    Gibt es eine Möglichkeit, ausser es wie mit der Kneifzange zu halten, die verhindert,dass das passiert? (vielleicht eine App?)

    Danke.
     
  2. mblaster4711, 09.08.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Such mal nach der App Wurstfingergymnastik :rofl
    Ne im ernst, da gibt es keine App dafür, übe das Mini mit einer hand zu halten und mit dem Daumen dieser Hand zu bedienen, wenn du dann immer noch auf die Tasten kommst hast du zu große Hande für das Smartphone.
    Weiterin soll du kein Handy soweit oben halten, da du sonst die eingebaute Antenne mit der Hand verdeckst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. X33, 10.08.2011 #3
    X33

    X33 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Also ich habe meine Finger gefragt - von Wurstfingergymnastik halten sie nicht viel. ;-)
    Schade dass es keine App gibt, wo man Parameter für die Tasten - Belegung setzen kann...
    Somit werde ich halt damit leben müssen, das ich manchmal an den Knopf komme - sonst laufen die Dinger echt gut.
    Ausserdem kann man sie gut einstecken.
    Danke jedenfalls für die Antwort.
     
  4. Cynob, 11.08.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,732
    Erhaltene Danke:
    919
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Naja vll noch was produktives:
    Es gibt doch die komischen Schutzhüllen aus gummi oder was die sind. Ich hab da eine hier da sind die tasten in dem kunststoff erhaben dargestellt. Wenn man jetzt diese erhabenen knubbelchen mit ner scharfen klinge entfernt müsste man ja sowas wien abstandshalter rausbekommen also quasi ne Aussparung für die Tasten.
     
  5. X33, 12.08.2011 #5
    X33

    X33 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich habe auf den Handys ein Hardcase, in der Form wie du es vorschlägst.
    Leider kommt man trotzdem noch recht leicht an.
    Mittlerweile wird es aber besser und ich schalte nicht mehr so oft wie am Anfang unabsichtlich das Handy aus...
    Danke für den kreativen Vorschlag. :)
     

Diese Seite empfehlen