1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unautorisierter Datenverkehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von turold, 18.07.2011.

  1. turold, 18.07.2011 #1
    turold

    turold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo!

    ich achte sehr auf meinen Datenverkehr, da ich nur 250MB ungedrosselt habe. Also Apps etc. lade ich nur per WLAN, unterwegs lass ich den Browser nur Bilder anzeigen, wenns wichtig ist.
    So hab ich meinen Verbrauch gut im Griff, den ich mit 3G Watchdog überwache.
    Mindestens einmal in der Woche jedoch läd das DS ungefragt Daten.
    In der Übersicht von 3G Watchdog heißt es:

    "Downloads
    Medienspeicher
    DRM-geschützter Content-Speicher
    Download-Manager"

    Abgerechnet als "eine App". Es sind jedesmal 3,X MB, was mich doch sehr ärgert.

    Was ist das? Brauche ich das? Kann ich das abstellen?
     
  2. Ramo5, 19.07.2011 #2
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Schalte mal die automatischen Syncs aus und schau mal ob das weiter passiert. Denke das haengt mit den synchronisationen von googlemail, facebook etc zusammen (menue-einstellungen-konten und synchronisation). Kann aber auch voellig falsch liegen...
     
  3. Lip, 19.07.2011 #3
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Amazon App vielleicht? Die macht ja viel mit DRM.
    Und ich meine auch , dass die App Amazon MP3 standardmäßig installiert ist.
    Bin mir aber damit nicht sicher, ist nur so eine Idee.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen