1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Unbeantwortete Themen" filtern - mittels Funktion

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von cosmos321, 26.06.2012.

  1. cosmos321, 26.06.2012 #1
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe diese Funktion bisher nicht übersehen bzw. die Möglichkeit meinen Wunsch anders zu realisieren.

    Und zwar gibt es viele andere Foren die eine "Unbeantwortete Themen"-Funktion innerhalb der Menüstruktur "Nützliche Links" haben, womit eben direkt alle Themen (im gesamten Forum) aufgelistet werden, auf die bisher keiner geantwortet hat.

    Ich finde diese Funktion überaus sinvoll wenn man einfach schnell anderen helfen möchte, denen bisher niemand geantwortet hat. Darüber hinaus haben damit auch "ältere" Beiträge welche sich auf den Seiten 2+ befinden auch eine wesentlich höhere Chance noch beantwortet zu werden.

    Ich würde mir eine solche Funktion in diesem Forum sehr wünschen. Wird bereits darüber nachgedacht soetwas hier einzuführen?

    P.S. Wollte gerade die Möglichkeit der Suchfunktion hierfür nutzen indem ich die Anzahl der Antworten auf "höchstens 0" stelle und als Suchparamter " * " benutze, leider muss man ja mindestens 3 Zeichen eingeben!
     
  2. marc132, 26.06.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Es gibt doch oben "Neue Beiträge"
     
  3. cosmos321, 26.06.2012 #3
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ja aber das ist doch nicht das was ich möchte, da hier einfach alle Threads aufgelistet werden, auf die "kürzlich" geantwortet wurde, also auch jene die bereits bspw. 3000 Antworten haben. Also wurde dem User mit einem Problem bereits dutzendfach geholfen.

    Mir geht es ja darum, eben denen Usern eventuell auch schnell aber vordergründig überhaupt zu helfen, die noch KEINE ANTWORTEN erhalten haben. Das ist also schon etwas anderes!

    EDIT: Wenn man z.B. die Funktion "neue Beiträge" hinsichtlich der Anzahl der Antworten filtern könnte, dann käme es meinem Wunsch bereits sehr nahe, aber leider scheint das nicht zu gehen!
     
  4. marc132, 26.06.2012 #4
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    bei antworten ist so ein pfeil, wenn man darauf klickt, wird das nach den Beiträgen sortiert.
     
  5. cosmos321, 26.06.2012 #5
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    DAS geht bei mir NUR wenn ich mich bereits in einem Unterforum befinde, aber nicht wenn ich die Funktion "Neue Beiträge" nutze. Da kann ich nicht auf "Antworten" klicken und es existiert auch kein Pfeil!
     
  6. Lion13, 26.06.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Helfer-Syndrom? :D


    Nein, im Ernst: Es gibt IMHO extrem wenige Threads, die völlig unbeantwortet bleiben - daß hier niemand geholfen wird, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Und was nutzen dir Threads z.B. mit Fragen zu einem Device, das du gar nicht kennst?
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  7. Ladylike871, 26.06.2012 #7
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,248
    Erhaltene Danke:
    17,649
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn du auf neue Beträge gehst, steht doch bei den jeweiligen Threads jeweils die Anzahl der Antworten. Da sieht man doch, oh jemand schon Hilfe bekommen hat.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  8. perpe, 26.06.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Geht mit der Adresse

    Code:
    www.android-hilfe.de/search.php?do=process&replyless=1&replylimit=0&dontcache=1&searchdate=lastvisit
    gibt alle neuen unbeantworteten Threads seit dem letzten Login aus,

    searchdate=1 alle unbeantwortet Threads seit gestern.
    lässt man searchdate weg, werden alle unbeantwortetn Threads angezeigt

    Will man es auf bestimmte Foren eingrenzen, kann man dem noch ein include= Parameter hinzufügen, die Forennummern(kann man sich im Suchformular Quellcode raussuchen) schreibt man dann dahinter mit Kommata getrennt.

    Stimme jedoch Lion13 zu. Das man eine ANtwort bekommen hat, heißt ja auch nicht das einem unbedingt geholfen wurde :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
    Denowa, fighterchris, Lion13 und 2 andere haben sich bedankt.
  9. marc132, 26.06.2012 #9
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    und hilfe auf ein seit zwei Jahre unbeantworteten Thread braucht auch niemand. :D
    Aber die Idee ist gar nicht so schlecht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

    hab gesehen, wie es geht. Kann jetzt jeden helfen!
     
  10. cosmos321, 26.06.2012 #10
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    @perpe: DANKE, genau soetwas habe ich gewollt!

    @all: Ja prinzipiell habt ihr ja recht, wollte jetzt auch nicht "alte" Threads aufwärmen, mir gings eben nur um eine komfortablere Möglichkeit die unbeantworteten Threads (unterforenübergreifend) anzuzeigen. Und dabei halte ich es auch so, dass ich zu Themen (bzgl. spezifischer Geräte) in denen ich keine Ahnung hab auch nicht antworte :biggrin:

    Aber mit perpe's Lösung habe ich jetzt eigentlich genau das was ich wollte!
     
  11. perpe, 26.06.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    Naja, so wirklich sauber funktioniert der Link hier nicht (ist aus einem Forum mit dem Hack), da die Suche den dontcache Parameter nicht kennt, dadurch werden die Ergbnisse gecached und man bekommt keine aktuelle List, wenn man es später nochmal ausführt.
     
  12. cosmos321, 26.06.2012 #12
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe gerade eben (und das letzte Mal um ca. 13:00 Uhr) die Adresse aufgerufen und bekomme jetzt aber aktuelle Suchergebnisse mit dem neuesten unbeantworteten Thema um 17:59 Uhr!
     
  13. perpe, 26.06.2012 #13
    perpe

    perpe Gast

    Dann versuch es jetzt nochmal. Die Ergebnisse werden nicht ewig gecached, wenn du es jetzt nochmal versuchst bekommst du das selbe wie bei deiner letzten Suche.

    Wie lange hier Suchergebnisse gecached werden, kann sicher ein Mod beantworten.

    Die dontcache Option wäre bei der Größe des Forums wohl auch nicht wirklich gut für die Serverauslastung.
     
  14. cosmos321, 26.06.2012 #14
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Stimmt, immer noch das neueste Ergebniss von 17:59 Uhr ! Mal schauen wann es wieder aktualisiert wird!
     

Diese Seite empfehlen