1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bedda3281, 05.11.2010 #1
    bedda3281

    bedda3281 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo liebes forum,

    und zwar habe ich vor mein Legend mit Froyo zu füttern.
    Jetzt lest man immer wieder "muss unbdrandet sein", "ist simlocked".
    so mein problem ist das ich trotz SuFu keine genau antwort darauf bekommen habe, was unbrandet jetzt genau heisst, bzw. wie ich herausfinden kann, ob mein Legen gebrandet und simlocked ist oder nicht.

    Ich hoffe hier auf Antworten :D

    vielen dank schon mal im voraus

    peace
     
  2. farmerjohn, 05.11.2010 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Kein mir bekanntes Legend hat einen Simlock. Ob Deins gebrandet ist erkennst Du an der Softwareversion und daran, ob zB beim Start ein Vodafonlogo erscheint oder gewisse Software vom Netzbetreiber installiert ist. Wenn es gebrandet ist, heißt das nciht automatisch, dass kein Update kommt, aber es wird wahrscheinlich länger dauern, da der Netzbetreiber es erst noch seinen Wünschen anpasst, bevor er es freigibt.

    Alles nähere erfährst Du hier: Root / Hacking / Modding für HTC Legend auf Android-Hilfe.de
     
  3. bedda3281, 05.11.2010 #3
    bedda3281

    bedda3281 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke :)

    naja, mein betreiber ist a1, ich bekomm aber beim booten nur den "HTC quietly brilliant" bildschirm.

    danke für den link :)