1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unbekannte App "Top Android" entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von olel, 03.07.2012.

  1. olel, 03.07.2012 #1
    olel

    olel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat auf ihrem S2 seit ein paar Tagen plötzlich ein neues Icon auf dem Homescreen, welches "Top Android" heißt. Das Symbol dieses Icons ist so ein Controller einer Spielekonsole.
    Das merkwürdige ist, dass beim Anklicken dieser App irgendeine Internetseite aufgerufen wird, die mit "wap." beginnt. Da über das WAP-Protokoll ja theoretisch direkt Bezahlfunktionen ausgeführt werden können, bin ich jetzt sehr skeptisch, ob sie sich da etwas "eingefangen" hat.

    Sie glaubt sich zu erinnern, dass dieses Icon seit dem letztes Update von What's App aufgetaucht ist. Das muss aber nicht sein. Es kann auch noch eine andere App upgedated worden sein oder auch gar nichts mit einem Update zu zun haben.

    Wenn man sich die installierten Anwendungen im Einstellungsmenü anschaut, finde ich keine App mit dem Namen "Top Android", kann also auch nichts deinstallieren.

    Hat jemand eine Idee was das ist und wie man es wieder los wird?

    Danke vorab,
    Olel

    PS: Das Handy ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben.
     
  2. Melkor, 03.07.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  3. qu4nd, 03.07.2012 #3
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,501
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Das hat glaube ich nichts mit WhatsApp zutun... Wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das Icon lediglich ein Bookmark zu einer Internetseite sein (so beschreibst du ja auch die "Funktion" des Icons)... Wenn du das Icon also einfach vom Homescreen löscht, sollte das schon alles sein. Evtl nochmal die Browser Lesezeichen durchforsten... Aber deinstallieren kannst du da nix...
     
  4. VeryExtreme, 03.07.2012 #4
    VeryExtreme

    VeryExtreme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2012

Diese Seite empfehlen