Unbekannte Apps installieren sich selbstständig !

B

Blutengelfan

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.
Hab folgendes Problem.

Manchmal zeigt es in meiner oberen Statusleiste ein kleines Sternchen an was ich jedoch nicht löschen oder wegwischen kann. wenn ich darauf klicke (sonnst geht es nie weg) Downloadet sich jedes mal eine andere Spiele App und installiert sich ohne zustimmung.
Andere Apps installieren sich auch komplett ohne das man es merkt.

Kennt jemand das Problem ? Das problem besteht schon seitdem ich das Handy neu gekauft habe.
Der Interne Speicher ist auch ständig voll. :(



Handy ist auch nicht Gerootet. Hab ich keine Ahnung von.

Hoffe jemand von euch hat eine Ahnung was da los ist :(

Wenn mir keiner helfen kann werd ich mir wohl ein anderen Kaufen müssen. :(
 

Anhänge

  • 2015-12-16 06.13.41.png
    2015-12-16 06.13.41.png
    20,8 KB · Aufrufe: 313
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Da hast Du Dir wohl was eingefangen :blink: Gerade das von Dir genannte Sternchen spricht da Bände. Lies Dich am besten hier mal ein: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]

Ansonsten empfehle ich Dir aus dem Play Store den "AirPush Detector", um der auslösenden App auf die Spur zu kommen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die Schnelle Antwort.
Also die AirPush App hat nichts gefunden :(
 
Etwas stöbern und lesen hätte dich schon viel weiter gebracht.Das Problem wurde schon mehrmals behandelt. Es ist definitiv kein Virus auch wen dieses so angezeigt wird. Diese Installation ist in Europa ehr unerwünscht und wird deswegen als Virus gelistet. Es gibt einen Tread wo angegeben ist welche apps deaktiviert oder gelöscht werden sollten.
Alternativ kannst du den untenstehenden CustomRom link nutzen und dein Handy damit flashen.

LG Andy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.078
N2k1
N2k1
D
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Andy52
A
kon488leo1
  • kon488leo1
Antworten
8
Aufrufe
1.005
kon488leo1
kon488leo1
Zurück
Oben Unten