1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unbekannte Fehlermeldung beim Start

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Knuti, 12.03.2011.

  1. Knuti, 12.03.2011 #1
    Knuti

    Knuti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo zusammen

    Ich grüsse euch. Ich darf mich seid kurzen auch einen stolzen Androide nennen... nun schon meine erste Frage:

    Jedesmal wenn ich neu starte fibriert es wie wenn sich eine App aufhängt (1mal und anschliessend 3mal) das aber wärend der Startphase. Einmal sah ich kurz eine Fehlermeldung, verschwand aber innert einer Sekunde wieder. Werden diese Meldungen irgendwo gelogt? bzw. wie finde ich raus was da nicht rund läuft?

    Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus.
    Gruss
     
  2. djmarques, 12.03.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Welche Firmware hast du denn drauf?

    *#*#1234#*#*

    Aber wenn du so nicht eingeschränkt bist, dann dürfte es kein großes Problem sein, da hilft dann ein Wipe das es nicht mehr vibriert (sollte) aber ob es es das Wert ist, ist die andere Frage.
     
  3. presseonkel, 12.03.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    versuche mal, diese Fehler-Meldung zu lesen. Darin wird nämlich dokumentiert, welche App/Anwendung hängt.
     
  4. Knuti, 12.03.2011 #4
    Knuti

    Knuti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo zusammen, danke für eure Antworten.

    Firmwareversion ist 2.2 jph
    Ein wipe möchte ich eigentlich vermeiden...

    Diese Meldung lässt sich leider nicht lesen da sie von der Entsperrenanzeige verdeckt wir und danach ist sie schon wieder weg...

    Gruss
     
  5. presseonkel, 12.03.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    geht auch so: (ist aber sehr Zeit intensiv):
    deinstalliere eine App nach der anderen und starte das Handy dabei nach jeder Deinstallation neu. Dann kannst Du herausfinden, welche App spinnt.
    Hatte ich gestern auch: von JS5 auf JQ3 (DBT) mit Odin. Danach waren auch noch alle Apps vorhanden, aber die von Dir beschriebene Fehler-Meldung kam gleich haufenweise...
    Ich habe gewiped..:)
     
  6. Knuti, 14.03.2011 #6
    Knuti

    Knuti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    buuuah :scared:

    Analythisch sicher korrekt aber diesen Aufwand ist mir die eine Fehlermeldung nicht wert, vor allem da sie (bis jetzt) keinen Einfluss auf den Betrieb des Teiles hatte.
     
  7. Randall Flagg, 15.03.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der beste Rat wäre eh,ein Update auf 2.2.1 zu machen.
    Dann hast Du eine neue FW,die wesentlich besser läuft und wahrscheinlich sind die FC's dann auch weg.
    Wenn Du es über Kies machst,bleiben die Apps erhalten.
    Ein Wipe wäre trotzdem empfehlenswert. Kann immer nicht verstehen warum alle keine Lust darauf haben.
    Apps downloaden ist ja nun echt keine Arbeit.Kontakte bei GMail syncen,Termine ebenfalls.
    1 Stunde dann ist Ruhe. :)
     

Diese Seite empfehlen