Unbekannte Rufnummern blocken?

DanX

DanX

Enthusiast
1.078
Hallo,

bei meinem vorherigen Galaxy S3 hatte ich noch eine Anrufer-Sperrliste in Android intergriert, bei der ich z.B. unbekannte Anrufer, die keine Rufnummer übertragen, automatisch blockieren konnte.

Weiß jemand, wie ich das mit dem Moto G 2nd Generation 2014 anstellen kann? Es gibt ja den Trick, vorhandenen Kontakte, an die deaktivierte Mailbox weiterzuleiten. Aber das geht bei unterdrückten Rufnummern natürlich nicht... :confused2:

Gruß, DanX
 
Ich nehme an, dass ist ein in Touchwiz integriertes Feature, was bei Stock Android nicht implementiert ist.
Vielleicht lässt sich das mit einer anderen Dialer App lösen, denn so wird wohl nicht funktionieren.
 
[FONT=&quot]Wenn es für dich um die Funktion Sperrliste, also in deinem Fall "Anrufer mit unbekannter Rufnummer abweisen" geht, dann suche im Play-Store doch mal nach [FONT=&quot]"[/FONT]Blacklist[FONT=&quot]"[/FONT] und installiere eine von dir favorisierte App.
Weitere Funktionen wie z.B.Black- und/oder Whitelist gibst bei diesen Apps auch.[/FONT]
 
hallo,

wie kann man bekannte nummern blocken?
bekomme seit kurzem nervende werbeanrufe.......immer die selben nummern

im alten handy wars einfach. nummer->option->sperren

hier find ich irgendwie nix.......
 
Hallo,

hier ein kurzes Feedback von mir. Habe mich jetzt für aFirewall blocker entschieden!

Funktioniert einwandfrei und blockt alle anonyme bzw. ausgewählte Rufnummern!

Viele Grüße, DanX
 
beim Moto G4 geht's so
Anrufliste aufrufen, die Nummer, die gesperrt werden soll länger drücken, Kontextmenü geht auf, "Nummer sperren" auswählen, Nummer ist gesperrt, entsperren in gleicher Reihenfolge, nur im Kontextmenü "Nummer entsperren" auswählen

LG Tewe1111
 
@Tewe1111 du meinst, sperren von Anrufen ohne Rufnummer ist möglich, wenn man einen Kontakt mit leerer Rufnummer anlegt oder wie soll dein Tipp helfen? Das Sperren bestimmter Rufnummern war nicht gefragt.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
12
Aufrufe
19.123
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten