1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unbekannter Bildschirm nach ClockWorkMod installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von volker.racho, 11.03.2012.

  1. volker.racho, 11.03.2012 #1
    volker.racho

    volker.racho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo Community!
    Ich besitze ein Defy +, auf welchem Cyanogenmod 7 läuft. Da ich heute zum ersten mal ein backup erstellen wollte habe ich ROM Manager installiert. Dieser hat allerdings eine aktuelle Version von ClockWorkMod benötigt.

    Ich habe mich an die Anleitung aus diesem Thread http://www.android-hilfe.de/anleitu...2325-clockworkmod-recovery-defy-nandroid.html , gehalten. Doch seit dem Reboot erscheint ausschließlich das Google logo mit dem Motorola "M" und diesem Skater Androidmännchen. Dieses Logo kommt auch wenn ich mit Vol. down + Power starten möchte.
    Falls ich mit Vol. up + Power starte erscheint ein mir bisher unbekanntes Menü, das so aussieht ImageShack® - Online Photo and Video Hosting .
    Auf dem Bildschirm steht:

    Bootloader
    09.10





    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable

    Ich hab leider keine Ahnung, wie ich fortfahren soll. Wenn ich das Gerät an den PC anschließe, tut sich auch nichts, ausser, dass
    "Connect USB
    Data Cable"

    durch

    "Transfermode
    USB"

    ersetzt wurde.
    Würde mich rießig über Hilfe freuen.
     
  2. RATTAR, 11.03.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Das ist nur der Bootloader-Screen deines Handys, dieser wird nur benötigt wenn du vor hast eine SBF per RSDLite zu flashen. Drücke einfach nochmals den Powerknopf und dann startet dein Handy normal.
    Es kann sein das der Skater nach ca. 10 Minuten nicht aufhört zu skaten, dann entnimmst du den Akku setzt ihn wieder ein und machst einen erneuten Start danach müsste das Booten flüssig durchlaufen.
     
  3. volker.racho, 11.03.2012 #3
    volker.racho

    volker.racho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hi!
    Danke für die schnelle antwort, allerdings kam es noch nie soweit, dass dieses animierte Skaterlogo kam, sonder nur das Googlelogo, wo der Skater ein "o" ersetzt.
    Wenn ich in diesem Screen den Powerknopf erneut drücke wird der Bildschirm schwarz und nichts geschieht -.-
     
  4. volker.racho, 12.03.2012 #4
    volker.racho

    volker.racho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    gitbt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit, das Telefon wieder zum Laufen zu bringen?
    Notfalls auch mit Datenverlust...
     
  5. Aslolo, 12.03.2012 #5
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ne sbf flashen...
    Am besten die 2.3.4 wenn noch nicht geupdatet^^
     
    volker.racho bedankt sich.
  6. volker.racho, 13.03.2012 #6
    volker.racho

    volker.racho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Bin da schon seit gestern Nacht durch. Wollte erst ne SBF per RSD Lite machen, dabei hat sichs wieder aufgehängt und dann einfach straight factory reset^^
    jetzt ist halt alles weg, aber des Ding läuft wieder.
     
  7. volker.racho, 13.03.2012 #7
    volker.racho

    volker.racho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    kann geschlossen werden
     

Diese Seite empfehlen