Unbekannter Sound tritt regelmässig auf

C

Chimaera

Neues Mitglied
0
Leute, es ist mir geradezu echt peinlich, aber seit ca. zwei Wochen stößt mein Desire S regelmässig unregelmässig immer wieder mal so ein "dideldü" über den Lautsprecher aus - und ich habe keine Ahnung warum.

Das ist sicherlich irgendeine Einstellung oder eine bestimmte App (die sich dann aber beim Starten nach einem Reboot ja von selbst initialisieren müsste) - ich habe nur keine Ahnung welche. Netz ist eigentlich vorhanden, der Akku voll - ich checks irgendwie nicht.

Ich hab mal versucht über "Ausgeführte Dienste" versucht zu erkunden was das sein könnte - kann aber irgendwie nichts finden, was in Frage kommt:

Einstellungen, Ad Block, DB Navigator, Battery Power Widget, HTC-Sync, K9-Mail Sense, Analog Glass Clock, Whatsapp, Tasker , Hotmail, Messenger (Yahoo), Lookout, IM+ pro, Kalender, Google Services, Maps, Facebook, CSPeopleSyncService und Touch Input.

Kann mir irgendjemand vielleicht 'nen Tipp geben? Bevor ich jetzt alle Apps Stück für Stück deinstallieren muss und eventuell das Gerät zurücksetzten darf?. Das nervt nämlich echt.
 
Ich weiss nicht, wie das beim Desire ist, aber es gibt normalerweise unter Android verschiedene Sounds. Stelle einfach diese Sounds auf verschiedene Lautstärken oder täglich einen Sound einfach ab. Auf diese Art und Weise findet man mal die Soundart (Anruf, Medien, Benachrichtigung etc.) heraus.
 
Vielleicht hilft es Dir ja wenn du alogcat installierst und den Log direkt nach dem dideldü ansiehst was das Event ausgelöst hat.
 
Hatte ich vor einer Weile mal in einem anderen Thread gelesen. Da war es wohl der Kalender bzw. ein Event im Kalender (Erinnerung) ... Vielleicht ist es in Deinem Fall auch das? :blink:
 
So, ich danke für all die guten Ratschläge und bin hoffentlich etwas weiter.

Alogcat habe ich installiert, raffe es aber nicht das Ding auszuwerten. Es ist auf jeden Fall eine System-Benachrichtigung (Der Lautestärke-Tipp war gut) - so viel weiß ich bis jetzt und, wider Erwarten, tritt Sie wohl doch auf, wenn das Handy das Netz verliert.


Nur habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo ich diesen Ton abschalten kann - wie gesagt, früher hatte ich das Geräusch nie.

Hat jemand ne Idee?
 
Ich habe Dir ein Beispiel erstellt wie Du die Anwendung im Log finden kannst.

Code:
I/Gmail   (  541): MainSyncRequestProto: lowestBkwdConvoId: 0, highestHandledServerOp: 97524, normalSync: true
D/Gmail   (  541): Inserting message 1391054255149529008. synced=true
D/dalvikvm(  541): GC_EXPLICIT freed 142K, 48% free 10291K/19527K, paused 3ms+3ms
I/Gmail   (  541): MainSyncRequestProto: lowestBkwdConvoId: 0, highestHandledServerOp: 97525, normalSync: true
[B][COLOR=Red]I/Gmail   (  541): Sending notification intent: Intent { act=android.intent.action.[/COLOR][/B]PROVIDER_CHANGED dat=content://gmail-ls/unread/^i (has extras) }
D/Gmail   (  541): notifying AppWidgetManager of widget change
W/Gmail   (  541): Showing notification with unreadCount of 21
[B][COLOR=DarkRed]D/NotificationService(  161): RemoveFirst
D/NotificationService(  161): PLAY
D/NotificationService(  161): Starting playback[/COLOR]
[COLOR=Lime]I/MediaPlayer(  161): uri is:content://settings/system/[/COLOR][/B][B][COLOR=Lime]notification_sound
I/MediaPlayer(  161): Settings Ringtone is going to play : content://settings/system/[/COLOR][/B][B][COLOR=Lime]notification_sound[/COLOR][/B]
I/MediaPlayer(  161): it is a Non video Ringtone URI : content://settings/system/notification_sound
I/MediaPlayer(  161): it is a Ringtone type is : 2
I/MediaPlayer(  161): Temp URI for media play is  : content://media/internal/audio/media/30
I/MediaPlayer(  161): it is a valid Media DB URI   : content://media/internal/audio/media/30
I/MediaPlayer(  161): The actual path is:/system/media/audio/notifications/S_On_time.ogg
I/MediaPlayer(  161): It is a Not a DRM RingTone: return NULl
I/MediaPlayer(  161): path is null
D/AwesomePlayer(  101): setDefault
E/AwesomePlayer(  101): calling AwesomePlayer
D/AwesomePlayer(  101): setDefault
E/AwesomePlayer(  101): calling reset
D/AwesomePlayer(  101): reset_l
I/AwesomePlayer(  101): cancel player events
D/AwesomePlayer(  101): cancelPlayerEvents (keepBufferingGoing=0)
D/AwesomePlayer(  101): reset done
D/AwesomePlayer(  101): setListener
D/AwesomePlayer(  101): setAudioSink
D/AwesomePlayer(  101): setDataSource
D/AwesomePlayer(  101): reset_l

Also Filtere einfach nach Wörtern wie notification, sound, I/ etc.

Wenn Du möchtest kannst Du auch gerne mir den Log schicken per PN (die einzige persönliche Info ist die Mailadresse im Log). Kann gerne mal mein Glück versuchen.
 
hi

ist zwar schon älter aber hat man mitlerweile rausbekommen was das war? Hab das problem auch...
 
Habt Ihr Wlan an ?

Mein Smartphone meldet sich so wenn es ein neues WLan gefunden hat...

Gruß Elchpad83
 
nee,.. hab das nexus s
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
278
holms
holms
D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
pueh
Antworten
125
Aufrufe
9.338
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten