1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unbekannter Sound tritt regelmässig auf

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chimaera, 13.01.2012.

  1. Chimaera, 13.01.2012 #1
    Chimaera

    Chimaera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Leute, es ist mir geradezu echt peinlich, aber seit ca. zwei Wochen stößt mein Desire S regelmässig unregelmässig immer wieder mal so ein "dideldü" über den Lautsprecher aus - und ich habe keine Ahnung warum.

    Das ist sicherlich irgendeine Einstellung oder eine bestimmte App (die sich dann aber beim Starten nach einem Reboot ja von selbst initialisieren müsste) - ich habe nur keine Ahnung welche. Netz ist eigentlich vorhanden, der Akku voll - ich checks irgendwie nicht.

    Ich hab mal versucht über "Ausgeführte Dienste" versucht zu erkunden was das sein könnte - kann aber irgendwie nichts finden, was in Frage kommt:

    Einstellungen, Ad Block, DB Navigator, Battery Power Widget, HTC-Sync, K9-Mail Sense, Analog Glass Clock, Whatsapp, Tasker , Hotmail, Messenger (Yahoo), Lookout, IM+ pro, Kalender, Google Services, Maps, Facebook, CSPeopleSyncService und Touch Input.

    Kann mir irgendjemand vielleicht 'nen Tipp geben? Bevor ich jetzt alle Apps Stück für Stück deinstallieren muss und eventuell das Gerät zurücksetzten darf?. Das nervt nämlich echt.
     
  2. PieDieÄj, 13.01.2012 #2
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich weiss nicht, wie das beim Desire ist, aber es gibt normalerweise unter Android verschiedene Sounds. Stelle einfach diese Sounds auf verschiedene Lautstärken oder täglich einen Sound einfach ab. Auf diese Art und Weise findet man mal die Soundart (Anruf, Medien, Benachrichtigung etc.) heraus.
     
  3. Schnello, 13.01.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht hilft es Dir ja wenn du alogcat installierst und den Log direkt nach dem dideldü ansiehst was das Event ausgelöst hat.
     
  4. Jac, 13.01.2012 #4
    Jac

    Jac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte ich vor einer Weile mal in einem anderen Thread gelesen. Da war es wohl der Kalender bzw. ein Event im Kalender (Erinnerung) ... Vielleicht ist es in Deinem Fall auch das? :blink:
     
  5. Chimaera, 14.01.2012 #5
    Chimaera

    Chimaera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    So, ich danke für all die guten Ratschläge und bin hoffentlich etwas weiter.

    Alogcat habe ich installiert, raffe es aber nicht das Ding auszuwerten. Es ist auf jeden Fall eine System-Benachrichtigung (Der Lautestärke-Tipp war gut) - so viel weiß ich bis jetzt und, wider Erwarten, tritt Sie wohl doch auf, wenn das Handy das Netz verliert.


    Nur habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo ich diesen Ton abschalten kann - wie gesagt, früher hatte ich das Geräusch nie.

    Hat jemand ne Idee?
     
  6. Schnello, 15.01.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe Dir ein Beispiel erstellt wie Du die Anwendung im Log finden kannst.

    Code:
    I/Gmail   (  541): MainSyncRequestProto: lowestBkwdConvoId: 0, highestHandledServerOp: 97524, normalSync: true
    D/Gmail   (  541): Inserting message 1391054255149529008. synced=true
    D/dalvikvm(  541): GC_EXPLICIT freed 142K, 48% free 10291K/19527K, paused 3ms+3ms
    I/Gmail   (  541): MainSyncRequestProto: lowestBkwdConvoId: 0, highestHandledServerOp: 97525, normalSync: true
    [B][COLOR=Red]I/Gmail   (  541): Sending notification intent: Intent { act=android.intent.action.[/COLOR][/B]PROVIDER_CHANGED dat=content://gmail-ls/unread/^i (has extras) }
    D/Gmail   (  541): notifying AppWidgetManager of widget change
    W/Gmail   (  541): Showing notification with unreadCount of 21
    [B][COLOR=DarkRed]D/NotificationService(  161): RemoveFirst
    D/NotificationService(  161): PLAY
    D/NotificationService(  161): Starting playback[/COLOR]
    [COLOR=Lime]I/MediaPlayer(  161): uri is:content://settings/system/[/COLOR][/B][B][COLOR=Lime]notification_sound
    I/MediaPlayer(  161): Settings Ringtone is going to play : content://settings/system/[/COLOR][/B][B][COLOR=Lime]notification_sound[/COLOR][/B]
    I/MediaPlayer(  161): it is a Non video Ringtone URI : content://settings/system/notification_sound
    I/MediaPlayer(  161): it is a Ringtone type is : 2
    I/MediaPlayer(  161): Temp URI for media play is  : content://media/internal/audio/media/30
    I/MediaPlayer(  161): it is a valid Media DB URI   : content://media/internal/audio/media/30
    I/MediaPlayer(  161): The actual path is:/system/media/audio/notifications/S_On_time.ogg
    I/MediaPlayer(  161): It is a Not a DRM RingTone: return NULl
    I/MediaPlayer(  161): path is null
    D/AwesomePlayer(  101): setDefault
    E/AwesomePlayer(  101): calling AwesomePlayer
    D/AwesomePlayer(  101): setDefault
    E/AwesomePlayer(  101): calling reset
    D/AwesomePlayer(  101): reset_l
    I/AwesomePlayer(  101): cancel player events
    D/AwesomePlayer(  101): cancelPlayerEvents (keepBufferingGoing=0)
    D/AwesomePlayer(  101): reset done
    D/AwesomePlayer(  101): setListener
    D/AwesomePlayer(  101): setAudioSink
    D/AwesomePlayer(  101): setDataSource
    D/AwesomePlayer(  101): reset_l
    
    Also Filtere einfach nach Wörtern wie notification, sound, I/ etc.

    Wenn Du möchtest kannst Du auch gerne mir den Log schicken per PN (die einzige persönliche Info ist die Mailadresse im Log). Kann gerne mal mein Glück versuchen.
     
  7. rageltus, 16.05.2012 #7
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.08.2011
    hi

    ist zwar schon älter aber hat man mitlerweile rausbekommen was das war? Hab das problem auch...
     
  8. Elchpad83, 16.05.2012 #8
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Habt Ihr Wlan an ?

    Mein Smartphone meldet sich so wenn es ein neues WLan gefunden hat...

    Gruß Elchpad83
     
  9. rageltus, 17.05.2012 #9
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.08.2011
    nee,.. hab das nexus s
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unbekannter ton galaxy s5

    ,
  2. unbekannter ton beim galaxy s5