Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Ich finde die Bezeichnung "schwul" völlig unangemessen und hoffe, dass das geändert wird.

edit: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und Borgkubus
Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Razr i. Soweit ist auch alles bestens. Nur was bedeutet das Symbol "Smartphone mit Schallwellen rechts"? Hab schon alles durchgeschaut und werde nicht fündig. :confused2:Meine Vermutung: Hat es was mit der Synchronisation des Google Kalenders mit einem anderen Kalender auf dem Telefon zu tun? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass das Symbol von Anfang an da war. Das Symbol wird ständig angezeigt auch im Flugmodus.
Sitze momentan nicht vor dem PC sonst würde ich mal ein screenshot hochladen.
Vielleicht kann mir ja jemand auch ohne Bild weiterhelfen, ansonsten setze ich es später noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Symbol steht für NFC. Wenn es aktiviert ist, wird dieses angezeigt. Unter "Einstellungen" in der Rubrik "Drahtlos..." auf " "Mehr..." klicken und das Häkchen bei "NFC" entfernen und das Symbol verschwindet wieder.
 
Zack, und weg isses! :thumbsup: Wenn nur alles im Leben so einfach wäre! Vielen herzlichen Dank!!!
 
Hallo!

Kann mir evtl. jemand verraten was das Symbol, links oben mit der Ziffer "1" bedeutet?

LG _4ndr01d_
 

Anhänge

  • Photo 1.jpg
    Photo 1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 981
Zuletzt bearbeitet:
Das im Netzwerk ein Gerät verfügbar ist mit dem du "AllShare" benutzen kannst.
 
Das ging ja flott, vielen Dank!
 
Hallo.

Sorry, falls die Frage schon beantwortet ist, aber meine Suchbefgriffe brachten mich nicht weiter...

In der Übersicht der zur Verfügung stehenden Widgets ist neben jedem solch ein Symbol mit mehr oder weniger Punkten. Was ist das? Was sagt das aus? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 386
Der Homescreen hat ein Raster, worauf die Widgets abgelegt werden.Die Punkte geben an wieviel Platz auf dem Homescreen gebraucht wird.
zB das Direktwahl nutzt 1x1, wobei das Email mindestens 3x2 Rasterfelder braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve Mobs
Ok, danke. So einfach kanns sein.
 
hoffentlich kann mir jemand helfen, ich dreh völlig durch, da keinen blassen Schimmer was diese durgestrichene "i" bedeueten könnte..

2d288b5.jpg
 
Du hat die Benachrichtigung im Menü ausgeschaltet.
 
fool schrieb:
Du hat die Benachrichtigung im Menü ausgeschaltet.

Ich weiß, dass das hier nicht hingehört, kann es mir aber nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein, aber das erinnert mich an "hat Du Möhrchen".
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
fool schrieb:
Du hat die Benachrichtigung im Menü ausgeschaltet.

Danke, also das ist kein Schwerz, aber was denn für ein Menü?

Edit: gefunden, so doof!

14b5nra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
klick einfach mal das Symbol an, da sollte eine Leiste kommen beginnend mit Wlan, dann GPS, Ton....Benachrichtigungen.
uups, zu spät.
 
Kiyoshi schrieb:
klick einfach mal das Symbol an, da sollte eine Leiste kommen beginnend mit Wlan, dann GPS, Ton....Benachrichtigungen.
uups, zu spät.

Danke, dass man diese Liste scrolen kann ist mir noch nie aufgefallen
Tja man lernt nie aus..
 
Kiyoshi schrieb:
Ich weiß, dass das hier nicht hingehört, kann es mir aber nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein, aber das erinnert mich an "hat Du Möhrchen".

Ich erlaube mir jetzt auch mal einen OT-Ausrutscher:
[OT]
Man muss aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben um sich an Häschenwitze erinnern zu können...
Es gab eine Zeit, da hatte ich einen Post-it-Block auf dem Schreibtisch, mit dem Aufdruck "Hattu Kopf wie Sieb - muttu Zettel schreiben". Das waren Zeiten...
[\OT]
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel, Ulrich B. und Kiyoshi
:ohmy: dass ich mich dadurch outen könnte, daran habe ich nicht gedacht. Nun ist es raus. Ja, ich bin ein "alter Sack". Danke Timo, für den kleinen Schubs. Legen wir nun den Mantel des Schweigens, über diese unerfreuliche Tatsache. Bevor es noch peinlicher wird und da es ohnehin OT ist, könntest Du hier bitte zu machen?
Vielen Dank.
 
Moin,Moin,

Genau das gleiche ist mir auch schon mal passiert. Hatte auch auf einmal das Symbol stehen gehabt. Dachte erst was ist das den, bin dann aber irgend wie doch darauf gekommen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Problem geklärt - Thread geschlossen.

(wobei eine Prise erheiterndes OT in diesem leider langsam ausklingenden Forum bestimmt niemandem weh getan hat ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
632
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
501
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten