Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Danke schon mal für deine Antwort. Ich frage hier für eine Freundin, die leider technisch nicht so begabt ist. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo Forum,
Ich habe seit Update auf Nougat oben in der Statusleiste ein zusätzliches Symbol links vom Wlan-Symbol (+-Zeichen mit einem Halbkreis herum.
Kann mir jemand sagen wofür das steht?

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit nach verschieben, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss
Habe seit heute dieses Symbol im Display und weiß nicht woher es kommt... kein Tab oder App geöffnet und nach Neustart auch immer noch da....

Wer kennt es ? Kreis mit einem + in der Mitte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170427-223006.jpg
    Screenshot_20170427-223006.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 463
Das Symbol bedeutet, dass du "Daten sparen" aktiviert hast.
Einstellungen --> Verbindungen -->Datennutzung --> Daten Sparen
 
Danke für die super schnelle Hilfe.....
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Hier ein paar Erklärung zu vielen, vielen Symbolen in der Statusleiste:

Symbole in der Benachrichtigungszeile (ziemlich weit unten, vorletztes Symbol)

(stellst du "Datensparen" auf AUS geht das Symbol wech)

Torso
 
Hi,

ich brauch mal eure Hilfe.
Was bedeutet das Symbol ganz links?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20170504_212753.jpg
    20170504_212753.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 438
NFC ist aktiv
 
Screenshot_20170507-134220.png
Guten Tag alle zusammen. Hab mal ne Frage und zwar, was ist das für ein Zeichen Links neben dem Wecker in der Status leiste? Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo,
leider finde ich keine Info zu dem Symbol, auch nicht auf dieser Seite Symbole in der Benachrichtigungszeile
Ich mein das Symbol zwischen dem Batterie und Netzsymbol. Sieht aus wie eine SD Karte oder ist das die SIM Karte?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 266
Hast du eine microSD Karte in deinem Xperia?
Ich würde das Symbol nämlich dahin deuten, dass die microSD (derzeit) nicht eingelegt ist bzw. nicht gelesen werden kann (kein Zugriff auf die microSD).
 
Kann mir bitte jemand helfen? Was bedeutet der dieser kleine Käfer?
Und wofür steht dieses Logo mit dem kranken Twitterzeichen, also dieser komischen kleine Vogel?der wird mir sogar öfter angezeigt... was soll das heißen?
 

Anhänge

  • IMG_1036.JPG
    IMG_1036.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 470
  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 395
stetre76 schrieb:
Hast du eine microSD Karte in deinem Xperia?
Ich würde das Symbol nämlich dahin deuten, dass die microSD (derzeit) nicht eingelegt ist bzw. nicht gelesen werden kann (kein Zugriff auf die microSD).
Ja ist eine drin, habe ich aber einmal raus und wieder rein aber es hat sich nichts getan. Komisch das ich eben keine Netz mehr hatte, dann wieder und nun ist das Symbol wieder weg!
 
chgiceman schrieb:
.... Sieht aus wie eine SD Karte oder ist das die SIM Karte?

sieht nach SIM aus , vlt nicht richtig eingelegt, oder reader defekt

Ohneworte schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen? Was bedeutet der dieser kleine Käfer?
Und wofür steht dieses Logo mit dem kranken Twitterzeichen, also dieser komischen kleine Vogel?der wird mir sogar öfter angezeigt... was soll das heißen?

keine Ahnung was du meinst, auf deinen Bildern sind tausend Symbole, markiere mal die gemeinten
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ohneworte schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen? Was bedeutet der dieser kleine Käfer?
Und wofür steht dieses Logo mit dem kranken Twitterzeichen, also dieser komischen kleine Vogel?der wird mir sogar öfter angezeigt... was soll das heißen?
Wie wäre es wenn du das Handy entsperrst und einfach in deiner Benachrichtigungsleiste nachschaust?
 
@chgiceman das was du meinst ist 100% die Anzeige für KEINE SIM Eingelegt!! ist bei mir auch so bei meinem Experementierhandy da ich keine SIM dafür habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
IMG_2758.jpg
Kann mir jemand sagen was alle auf der linken Seite stehende Symbole bedeuten? (Vorallem das Flugzeug da internet ja an ist..)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
631
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
501
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten