1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unberechtigte Kosten von O2 ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von ziggy50, 23.11.2011.

  1. ziggy50, 23.11.2011 #1
    ziggy50

    ziggy50 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo ! Bin , seit ich mein P970 habe, nur über Wlan mit meiner Fritzbox online gewesen u. bekomme jetzt eine Rechnung von O2 über ca 30 Euro für die Nutzung von WAP Verbindung ! Habe nur WIFI aktiviert u. mobile Netzwerke deaktiviert. Kann mir bitte jemand helfen ob das korrekt ist , danke !:scared:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  2. Melkor, 23.11.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ob das korrekt ist?
    Können wir nicht beantworten. Sporadisch wird davon berichtet, dass einige Apps das umgehen können. Schau mal den EVN genau an, ob das alles von einem Tag stammt oder über einen Monat kontinuirlich auflief. Vllt. kommst du so dem Übeltäter auf die Spur ;)
     
  3. ziggy50, 23.11.2011 #3
    ziggy50

    ziggy50 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo Melkor , danke für deine Antwort , es sind also soweit ich mich erinnern kann , exakt die Zeiten berechnet worden , wo ich im Netz über WLAN war ! Für eine Stunde wurden 4.53 Euro + Mwst. berechnet ! Kostenlose Apps habe ich schon einige geladen.
     
  4. Melkor, 23.11.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Mhhh...ich muss gestehen, dass das komisch ist. Grundsätzlich sind die beiden Pfeile oben in der eiste nicht zu sehen
     
  5. ziggy50, 23.11.2011 #5
    ziggy50

    ziggy50 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ich dachte auch , das nur wenn die beiden Pfeile zu sehen sind, man mobil im Netz ist u. nur dann Kosten entstehen !
     
  6. Melkor, 23.11.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Würde dir mal nahelegen, das Gerät zurückzusetzen (falls niemand ne andere Lösung bietet) und vorerst mal nichts zu installieren (zumindest eine Woche oder so). Und dann einfach mal schaun ob es nächsten Monat auch so ist.
    Wenn in der einen Woche keine Kosten aufgelaufen sind, dann weißt du, dass irgendeine App das verursacht...
     
    ziggy50 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen