1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unbrand und htc updates?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von seejay, 07.06.2010.

  1. seejay, 07.06.2010 #1
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hallo,

    ich habe mich jetzt versucht hier in die einzelnen Themen rein zu lesen, habe dabei aber irgendwie noch ein paar Probleme.

    Zur Ausgangslage:
    Ich habe ein HTC Desire mit T-Mobile Branding.

    Situation
    Ich habe gelesen, dass es ein Update für das Desire gibt.
    HTC Desire: Kleines Firmware Update 2.1-update1 erschienen // hombertho.de
    Dieses Update kann ich ja mit T-mobile Branding nicht benutzen. Müsste also warten bis es von denen umgeschrieben wird.

    Fragestellung:
    Jetzt ist meine Überlegung ein normales HTC Rom drauf zu spielen mit dem ich dann gleich updaten kann. Sollte ich dies machen oder lieber ein Custom Image auf das Desire spielen.
    Bei Custom Images muss ich ja auch warten, bis diejenigen das HTC Update umgeschrieben habe oder?
    Was genau bringen mir die Custom Images dann als Vorteile?
    Es ist unterschiedliche Software dabei, aber kann ich diese nicht auch nachträglich drauf machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen mich besser zu recht zu finden und mir auf zu zeigen, was ich jetzt mit meinem Desire machen soll.

    Danke und Gruß
    seejay
     
  2. Django76, 07.06.2010 #2
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich habe mein T-Mobile Desire jetzt auch mit dem originalen ROM geflasht. Das ging ganz einfach mit einer Goldcard (bitte selber im Forum suchen wie das geht).

    Ich frage mich aber auch, ob meins jetzt als ungebrandetes Desire erkannt wird und ich das nächste Update ganz normal flashen kann?
     
  3. pseudoreal, 07.06.2010 #3
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    sollte so sein!
     
  4. seejay, 07.06.2010 #4
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    das erste habe ich mir hier schon öfters angesehen, nur noch nicht gemacht. Weil ich mich Frage was mir mehr bringt original oder custom Rom?
     
  5. Django76, 08.06.2010 #5
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Eigentlich bringt es gar nichts. Das T-Mobile Branding ist ja so unauffällig, dass es eigentlich nicht stört. Ich mag es aber lieber komplett frei.

    Von den Custom Roms lasse ich erst mal die Finger, bis die USB Brick Geschichte geklärt ist. Es gibt zwar einen Fix, aber dann muss man wieder mit der Konsole arbeiten. Und das ist mir zu umständlich. Ich warte, bis es so einfach geht wie auf dem Hero: Ins Recovery booten und Custom Rom von der SD Karte flashen.

    Aber dann flashe ich wieder alle möglichen Roms, um am Ende doch wieder das Original zu benutzen. Weil so richtig glücklich war ich noch nie mit einem Custom Rom. Trotzdem macht das Ausprobieren Spaß :)
     
  6. elknipso, 08.06.2010 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Da kommt halt einfach der Spieltrieb durch :).
     
  7. sprengo, 08.06.2010 #7
    sprengo

    sprengo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo, ich würde gerne ein telekomgebrandetes Desire dauerhaft in ein Desire ohne Branding umwandeln. Was muss ich dafür tun?
     
  8. elknipso, 08.06.2010 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
  9. sprengo, 08.06.2010 #9
    sprengo

    sprengo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Muss ich das Gerät rooten? Ich möchte einfach nur den ganzen Telekom Kram loswerden und offizielle OTA Updates von HTC erhalten. Ich blicke einfach nicht durch, sorry.
     
  10. elknipso, 08.06.2010 #10
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ob es auch ohne root geht weiss ich nicht. Da hilft Dir sicher aber jemand anderes gerne weiter :).
     
  11. Django76, 09.06.2010 #11
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Nein, du musst nicht rooten. Guck mal hier:

    HTC Desire - Branding entfernen | BestBlog

    Die original HTC Firmware gibt's hier: [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers

    Da nimmst Du die zweite von oben:
    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

    Hier auch eine Anleitung aus dem Forum:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-desire-jetzt-auch-mit-hboot-0-80-unroot.html

    Wenn Du Dir alles durchliest schaffst Du es auch alleine :)
     
    sprengo bedankt sich.
  12. sprengo, 09.06.2010 #12
    sprengo

    sprengo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Wow, vielen Dank!
     
  13. seejay, 10.06.2010 #13
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    boah nach jetzt etwa 2h fast verrückt werden wegen einem rooten, habe ich es jetzt endlich geschafft :) Aber ich glaube apps2sd funktioniert nicht.. naja mal sehen ob ich hier etwas finde
     
  14. kleinmischka, 23.06.2010 #14
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Endlich ein Forum mit fast der Lösung die ich suche:

    Ich hab ein Handy ohne branding gerooted (ver 1.15...) muss aber gestehen dass ich keinen Nutzen für mich darin seh und will auf original htc desire rom" zurück.
    Müsste ich jetzt theoretisch RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe runterladen , handy mit pc verbinden und die exe datei ausführen? wenn es fertig ist sollte ich wieder das original rom haben? bzw. das handy so wie vor dem rooten? Brauch ich für den Vorgang eine Gold card? Ist ja kein Branding auf dem handy o.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  15. roady85, 23.06.2010 #15
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Wenn es kein gebrandestes Handy ist benötigst du keine Goldcard. Ansonsten sollte es so klappen wie du beschrieben hast.

    MfG Daniel
     
  16. kleinmischka, 23.06.2010 #16
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Also ist es möglich gerootede Handys (mit custom rom) OHNE GoldCard mit der exe-datei auf eine original rom zu flashen? Klang irgendwie nicht so als ich die Anleitung zu GoldCard gelesen habe. GoldCard ist ja dazu gedacht Handys ohne root von einer gebrandeten FW auf original ohne Branding zu flashen.
    Jedoch steht nicht wirklich irgendwo was man machen soll wenn man custom rom mit root rechten hat und zurück zu original will ohne root rechte :/
     
  17. roady85, 23.06.2010 #17
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Die goldcard wird dazu benötigt um das branding zu entfernen. Sollte das handy jedoch ohne branding ausgeliefert worden sein, wird diese nicht benötigt. Auch das zurück flashen auf das standard htc rom ist ohne diese möglich.

    MfG Daniel
     
  18. kleinmischka, 23.06.2010 #18
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  19. roady85, 23.06.2010 #19
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ja das sollte eigentlich genügen. Kann es zwar nicht 100% bestätigen da ich nen desire von t-moblie habe besitze, aber laut xda funktiniert es genau so. Am besten einfach ausprobieren und sollte es nicht gehen einfach nochmal melden, dann bekommen wir das schon irgendwie hin.

    MfG Daniel
     
  20. kleinmischka, 23.06.2010 #20
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    dankr dir. sage heute abend bescheid ob es hinhaut.
     

Diese Seite empfehlen