Unbrand und htc updates?

Django76 schrieb:
Eigentlich bringt es gar nichts. Das T-Mobile Branding ist ja so unauffällig, dass es eigentlich nicht stört. Ich mag es aber lieber komplett frei.

Von den Custom Roms lasse ich erst mal die Finger, bis die USB Brick Geschichte geklärt ist. Es gibt zwar einen Fix, aber dann muss man wieder mit der Konsole arbeiten. Und das ist mir zu umständlich. Ich warte, bis es so einfach geht wie auf dem Hero: Ins Recovery booten und Custom Rom von der SD Karte flashen.

Aber dann flashe ich wieder alle möglichen Roms, um am Ende doch wieder das Original zu benutzen. Weil so richtig glücklich war ich noch nie mit einem Custom Rom. Trotzdem macht das Ausprobieren Spaß :)

Mit Fake-Flash bzw. Rom-Manager kann es gar nicht mehr zu USB-Bricks kommen!

Gruß
 
Da ich in den nächsten Tagen auch ein Desire erhalten werde habe ich ein paar Fragen zum Unbranden!!

Mich würde mal interessieren, wieso sich Leute ein freies Desire holen, wenn Sie es auch günstiger und dafür ebenso Unbranded bekommen? Oder hab ich sobald ich mein Gebrandetes Handy Unbrande keine Garantie mehr?

Wenn ich mein Gerät unbranded habe, krieg ich auch die Nachrichten also Updates und co. eher als die Gebrandeten (vom Prinzip her schon) oder muss ich dies manuell machen, weil es als gebrandetes Gerät regestriert ist?

Wie gesagt ich bin nur am Unbranden interessiert, weil man mit Root aufjedenfall seine Garantie verliert aber beim Branden bin ich mir nicht sicher!
 
firmware veränderung deinerseits = garatie verlust htc'seits :D
 
ich hab mein desire debranded (original war vorher vodafone) Goldcarderstellung und debrand liefen ohne probleme, anschließend das Rom RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe aufgespielt ohne Probleme und nun sagt mir mein Desire ich hätte, obwohl klar angezeigt wird android 2.1 update 1, die aktuellste softwareversion.

woran kann das liegen das ich das update auf 2.2 nicht kriege?
 
Vielleicht sind die Server derzeit überlastet.
Das Rom passt auf jeden Fall. Das ist das freie 2.1-er von HTC
 
bei einer serverüberlastung müsste ich doch ne andere fehlermeldung bekommen und nicht die das ich die aktuellste fw schon hätte oder?
 
Du weisst aber schon wenn du dieses OTA Update runterlädst und installierst das dein Bootloader ein update auf die Version 0.92 bekommt, womit dann (momentan) nicht mehr gerootet werden kann.

Es liegt schon an den Servern, einfach nochmals Probieren, du bist nicht der einzige der dieses update möchte.;)

Wenn du es hast und trotzdem Flashen möchtest, benötigst du Höchstwarscheinlich deine Goldcard dazu, weil dieses Update auch prüft ob dein Desire dafür "zugelassen" ist.:D

Lade dir doch eins, von den 742:D:D anderen, auf Original HTC Froyo OTA Updates, basierenden Roms herunter, und flash dieses über das Recovery Menü.

So hast du weiterhin Root und kannst auch noch andere Roms testen.:cool::D
 
sorry mit deiner antwort komm ich jetzt nicht mit :-(

Ich brauche ja kein rooting, ich will das htc nur debrandet haben (was ich ja mit obenstehender rom bewerkstelligt hab über eine goldcard) und möchte jetzt dann regulär mit der Firmware das update auf froyo haben. kein root, alles "standard" sozusagen.

die goldcard ist immernoch drin, hab nur meine mp3s wieder aufgespielt und das wars. formatiert hab ich die karte im anschluss nicht.

@mimi: das die server über 24h überlastet sind glaub ich so langsam nicht mehr
 
@StunnerX:

Kannst du mir bitte sagen an welche Anleitung du dich beim Debranden gehalten hast. Möchte es evtl. auch machen und bei den vielen Anleitungen hier will ich sicher sein, dass ich eine aktuelle Anleitung benutze.

Henric
 
war eine anleitung von handy-faq.de link mag ich hier nicht posten, da links auf andere foren ja ungern gesehen werden.

einfach bei google eingeben htc desire branding entfernen, ist bei den top 5 ergebnissen drin. debrand hat ja auch funktioniert nur das froyo update hab ich nicht bekommen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten