1. wuzock, 16.11.2011 #1
    wuzock

    wuzock Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Desire S mit T-Mobile Branding.
    Ich möchte gerne die Original HTC ROM benutzen.
    Welches File muß ich mir downloaden um Auf Version 2.3.5 und Sense 3.0 zu kommen. Schön wäre natürlich eine Version ohne Apps, wie Facebook und Twitter und sowas.
    Bei den XDA Developers fehlt mir irgendwie die Beschreibung.

    Danke und Gruß
    Tim
     
  2. wuzock, 17.11.2011 #2
    wuzock

    wuzock Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat keiner ne Ahnung?

    Ich habe irgendwie den Überblick verloren, welche ROM das sein kann.

    Grüße
    Tim
     
  3. fqr, 17.11.2011 #3
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Zieh dir doch die aktuelle stock rom aus dem RUU. Einfach das RUU starten, mit dem haken bestätigen, dass man die risiken kennt und dann NICHT auf weiter. Danach suchst du auf deinem rechner nach dem %temp% ordner und darin wiedrum nach einer rom.zip (ist meistens in einem unterordner im temp ordner). Die benennst du dann um in PG88IMG.zip und flasht das ganz normal mit dem bootloader, oder ohne umbenennen mt ext4 recovery oÄ.
     
  4. teronic, 18.11.2011 #4
    teronic

    teronic Junior Mitglied

  5. wuzock, 23.11.2011 #5
    wuzock

    wuzock Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    vielen Dank für eure Hilfe, aber jetzt habe ich ein klitzekleines anderes Problem.
    Wie käme ich im Servicefall zurück zum T-Mobile gebrandeten Android 2.3.3 mit Sense 2.1.
    Die Firmware Version 1.47.111.3 (T-Mobile) habe ich bisher nirgendwo gesehen.
    Oder mache ich nur einen Denkfehler und habe die im Backup?:confused2:

    Danke und Grüße
    Tim
     
  6. fqr, 25.11.2011 #6
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mir vorher ein komplettes Systemabbild sichern. Schau mal hier im Forum, da gabs glaube ich mal nen Thread, über das Sichern des Systems ohne s-off und root... Das kannst du dann im Ernstfall zurückflashen. Edit:... und ne Anleitung wie man von einer custom ROM mit s-off, root zurück zu stock kommt gibts natürlich auch ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  7. AnyChris, 28.11.2011 #7
    AnyChris

    AnyChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist also eine originale, nicht von Hackern geänderte Rom? Erhalte ich dadurch auch immer die aktuellen Updates über die Update funktion oder muss ich die Updates dann immer selber downloaden und flashen?

    Hab folgende Version:
    2.3.5

    Software-Nummer:
    2.10.161.3
     
  8. AnyChris, 03.12.2011 #8
    AnyChris

    AnyChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekomme ich keine Antwort? Sufu und Google hat sie mir nicht gegeben.
     
  9. AnyChris, 03.12.2011 #9
    AnyChris

    AnyChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat es einen Grund, wieso meine Frage einfach ignoriert wird? Ich fühle mich hier als neuer User so langsam unerwünscht.
     
  10. AlienShooter, 04.12.2011 #10
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi.
    Bin zwar auch kein Experte, aber die RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5... ist auf jedenfall das original ROM von HTC.
    Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass da auch die Updatefunktion funktioniert. Ist ja im Grunde das gleiche, was auf den Handys ist, die ohne Branding verkauft werden.
     
  11. wuzock, 05.12.2011 #11
    wuzock

    wuzock Threadstarter Neuer Benutzer

    ACHTUNG!
    Die oben genannte RUU ist in irgendeiner Form defekt!
    Wenn man das DS debranded und dieses ROM nimmt, bleibt das Telefon im HTC Bildschirm stehen!
     
  12. AlienShooter, 05.12.2011 #12
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da muss ich wuzock leider Recht geben.
    2.10.401.8 und 2.10.401.5 laufen beide nicht bei mir und bleiben mit HTC im Bildschirm beim booten hängen :(
     
  13. hoaschter, 05.12.2011 #13
    hoaschter

    hoaschter Android-Hilfe.de Mitglied

    gleiches bei mir!! :(

    lg
     
  14. teronic, 05.12.2011 #14
    teronic

    teronic Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe bei meinem Handy auch die Version 2.10.401.5 installiert. Das Smartphone ist von O2 und hatte auch früher eine leicht gebrandete Firmware drauf.
    Bis jetzt ist es die beste Firmware die ich auf dem Handy hatte, weil sie sehr stabil und ohne Abstürze läuft.
    Ich habe bei einigen gelesen, das sie Probleme mit dieser Firmware haben, jedoch bei mir kein Zeichen von Fehlern.

    MfG
     
  15. AlienShooter, 05.12.2011 #15
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi teronic,
    seltsam, bei mir lässt sich die Frimware nicht installieren bzw. er bottet anschließend nicht mehr.

    Kanst du vielleicht mal kurz beschreiben wie du die Frimware 2.10.401.5 auf dein gebrandetes O2 Handy bekommen hast?

    Gr€€tz AlienShooter
     
  16. teronic, 05.12.2011 #16
    teronic

    teronic Junior Mitglied

    Hi,

    ich hatte die RUU_Saga_O2_UK_1.31.206.1_Radio_20.28b.30.0805U_38 .03.02.14_M_release auf meinem Handy und habe damit eine GoldCard erstellt. Dann habe ich die oben genannte installiert, mit der eingelegten GoldCard weil sonst ja nur ein Fehler kommen würde, vonwegen das es die falsche Firmware wäre.

    Fertig^^

    MfG
     
  17. hoaschter, 05.12.2011 #17
    hoaschter

    hoaschter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo teronic,

    das ist ja interessant!
    womit hast du denn deine goldcard erstellt?
    und woher hast du die RUU?

    ist deine auch von xda developers?

    oder kannst du einen link posten?

    lg
     
  18. teronic, 05.12.2011 #18
    teronic

    teronic Junior Mitglied

    Hallo,

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war dieses Tool GoldCard Tool - Download - CHIP Online
    das was ich auf dem Vorschaubild gesehen habe, war es dies.
    Und die Firmware war die normale von xda developers:
    [ROM]Shipped Desire S ROM Collection - xda-developers ganz unten die zweit letzte,
    hier der Link RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_219480_signed.exe - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com
    ich habe nicht die 2.10.401.8, weil die 2.10.401.5 bei mir gut läuft und ich keine Probleme mit ihr hab, deshalb hab ich noch nicht auf die 401.8 geupdatet, weil ich mir nicht sicher bin ob diese auch so gut läuft.

    MfG
     
  19. hoaschter, 05.12.2011 #19
    hoaschter

    hoaschter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok,

    das ist dann genau die, die bei mir nicht funktionierte...
    schade, hatte gehofft du hattest eine andere quelle.

    trotzdem danke für die infos.

    lg
     
  20. AnyChris, 08.12.2011 #20
    AnyChris

    AnyChris Android-Hilfe.de Mitglied

    ähm und meine Frage zu den Updates^^?
    Hab gelesen,d ass diese wegen einer nicht veränderbaren CID nicht möglich sind. Also direkt mit der Update funktion