1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Und noch ein Badener...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von skiskipowski, 15.10.2011.

  1. skiskipowski, 15.10.2011 #1
    skiskipowski

    skiskipowski Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Tach allerseits!

    Der Karlsruher Großraum hat ein wenig Verstärkung bekommen. Wie wohl die Meisten, bin ich auf dem Google-Umweg hier gelandet, denn für die meisten Fragen, die ich zum Thema Android hatte, wurden hier immer wieder Antworten gelistet... also war meine Anemeldung hier auch nicht mehr weit.

    Eigentlich und im Grunde meines Herzens stehe ich Android sehr kritisch gegenüber. Ich komme vom Nokia N900 und habe da erfahren können, was ein "freies" HandyOS wirklich bedeutet. Die Möglichkeiten mit diesem Gerät sind unendlich. Doch da Nokia bei MeeGo ausgestiegen ist, das N9 hier in D nicht offiziell verkauft wird und Intel jetzt MeeGo zugunsten von Tizen verschmelzt, sind meine Tage auf dem N900 gezählt.

    Da meine Freundin schon länger ein HTC Android Handy hat, konnte ich schon mal einen kleinen Ausblick in die Googlewelt riskieren... und bis auf die ständige Datenschnüffelei und Werbeinblendungen bin ich mit Android ganz zufrieden. Ich wäre ja gerne bereit für einige Anwendungen etwas zu zahlen, wenn dafür die Schnüffelei und Werbung ausbleiben würden.

    Aktuell habe ich als Übergangslösung von einer Bekannten ein HTC Tattoo ausgeliehen, auf dem ein Froyo Custom ROM läuft. Langfristig werde ich wohl beim Motorola Defy+ landen, denn es ist zur Zeit das einzige leistungsfähige Outdoor-Smartphone.
     
  2. TimeTurn, 15.10.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Herzlich Willkommen im Forum :)

    ich komme auch von Nokia, war überzeugter Symbian-Nutzer. Dann hab ich mir damals mal das 5800 ExpressMusic mit dem Motorola Milestone auf YouTube verglichen, da hatte sich das spontan erledigt mit Nokia. Habs auch nie bereut von Nokia weg zu sein und Nokia hat ja auch alles getan, um Symbian den Todesstoß zu setzen. Bei MeeGo ist es ja auch nicht besser. Viel zuwenig Apps, kaum verbreitet.

    Das mit dem Daten schnüffeln wird aufgebauscht. Ich nutze sogar Google Latitude und kann so sehen wann ich wo wahr. Das Google das auch weis stört mich nicht sonderlich, und ich kann festlegen wer außer mir den Standort auch sehen kann - z.B. meine Frau. Webseiten kann man den Zugriff auf den Standort verbieten und wer sein Handy gerootet hat kann mit Apps wie DroidWall festlegen, welche App ins Netz darf und welche nicht. So nach dem Motto: lass die App doch daten sammeln wenn se will, sie kanns ja nirgends hinschicken :)

    Niemand muss Google nutzen wenn er nichts will, aber es hat halt viele Vorteile. Heute nutze ich ausschließlich mein Googlemail-Postfach. Immerhin 7.5 GB Speicherplatz und das auch noch mit IMAP und SSL-verschlüsselt - dazu ein Kalender und eine Kontakteverwaltung und das alles kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011

Diese Seite empfehlen