Und noch ein kurzes Review: Aukey Stereo Sport BT-Headset EP-B22

L

l.art

Dauergast
313
Ich hatte die Gelegenheit noch ein Headset zum Testen zu erhalten. Das Headset Typ EP-B22 von Aukey wurde mir vom Hersteller zum Testen zur Verfügung gestellt. Das hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meinen Test oder das Testergebnis!

Es handelt sich um dieses Modell: https://www.amazon.de/dp/B01B96LLVK/
Aktuell für 26€ bei amazon zu erhalten.
Positiv überrascht war ich hierbei von der Lautstärke & dem festen Sitz im Ohr - ohne zu sehr zu drücken...

Eigentlich komme ich mit dieser Form der In-Ohr-Hörer nicht so gut zurecht. Entweder drücken sie mir zu stark in die Ohren, oder sie fallen sie mir idR nach spätestens 5 Minuten aus den Ohren. Bei diesem Modell hält sie der Ohrbügel sehr gut fest, so daß sie zum einen nicht von selber raus fallen, zum anderen aber auch nach einer Stunde Hundespaziergang nicht schmerzen.

Das Headset ist angenehm leicht, das flache Kabel lang genug, angenehm weich & nicht zu dick. Die Teile sind aus Kunststoff gefertigt und machen von der Verarbeitung einen sehr wertigen Eindruck.

Der Klang ist mMn sehr ausgewogen, im Bassbereich, wenn sie denn richtig im Ohr sitzen (damit habe ich länger rumprobiert), bieten sie auch einen ganz brauchbaren Bass.

Der Sitz im Ohr ist sehr gut, selbst bei stärkeren Bewegungen (Holzhacken) bleiben sie da, wo sie sollen - ohne zu drücken!

Die Multifunktionstaste startet & stoppt auch den Player (neben der Funktion des Ein- & Ausschaltens), was wirklich praktisch ist. Die anderen beiden Tasten ändern die Lautstärke, bzw. spulen vor oder zurück. Hier finde ich gut, daß ein kurzer Druck die Lautstärke verändert & man zum Lied verändern lange drücken muß!

Ich habe Testanrufe mit dem Headset getätigt. Das Feedback war, daß mich meine Gesprächspartner einigermaßen gut verstehen konnten - da hatte ich schon bessere für. Also dafür ist das Headset meiner Meinung nach nur bedingt gut geeignet.

Fazit: Wenn man In-Ears mag & ein Headset sucht, daß auch bei stärkeren Bewegungen gut im Ohr sitzt: Kaufen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
flori112
F
C
Antworten
1
Aufrufe
502
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
391
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten