Und wieder ein neuer Hanns-Infizierter ;-)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Handy, ich konnte auch mein Wlan-Modem nicht finden. Bei mir Lag es daran das mein Modem auf Kanal 13 eingestellt war. Vieleicht musst du an deinem Fritzbox den Sendekanle einstellen. Manche Androidversionen können nur bis Kanal 10 glaube ich.
 
@SHORTY-NR1

An dem Kanal liegts wohl nicht.Der war zu Anfang auf Kanal 1 und steht jetzt auf Kanal 5.Trotz alle dem findet das Pad das "normale" Wlan Netzwerk nicht,
oder nur kurz und kann nicht verbinden.Mit dem Gastzugang klappt´s problemlos.:unsure:
Das Problem für mich in erster Linie ist jetzt aber, das ich mir das Pad auch mehr oder weniger für eine Schulung gekauft habe und ich aber dafür für 1 Woche in ein Hotel ziehen muss.Dies hat zwar Wlan aber ich befürchte,das ich da unter Umständen kein Netz kriege.
Der Gastzugang zuhause stört mich eigentlich wenig,da er ja auch gesichert ist mit WPA2,genau wie das normale Netzwerk.Daran kanns also auch nicht liegen.Und DHCP brauche ich auch nicht zu ändern,genausowenig wie die MAC´s.
Weiß im Moment nicht weiter...:sad:

Gruß

Marc
 
Welcome to ze Forums! :D

Also für mich klingt das ja eher nach einem Router-Problem. Hast du mal eine andere/gar keine Verschlüsselung eingestellt? So könnte man das Problem wenigstens eingrenzen. (Btw, DHCP ist aber aktiviert, oder.)
 
@Schnuli 2.0

Ob es am DHCP liegt kann ich nicht genau beurteilen,da ich mich in diesem Thema noch nicht so gut auskenne.Was bewirkt das denn?
Beide Netzwerke funken ja auf dem selben Kanal (logisch).Nur das Passwort des normalen Netzwerkes ist etwas länger als das des Gastzuganges.Ansonsten teilen sich beide die selben Einstellungen.
Daran kann´s aber nicht liegen... ist mir echt ein Rätsel.
Das komische ist auch,das er das normale Netzwerk nicht findet,auch wenn ich mit dem Gastzugang verbunden bin,der Router also definitv gefunden ist.:confused2::confused2::confused2:

Die SSID beider Netzwerke ist sichtbar,da kann´s also auch nicht dran liegen.
Schon seltsam das ganze..

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Hannsi.Es erfüllt genau den Zweck der Anschaffung.Nach dem Lehrgang versuche ich mich vll. mal ans flashen.:tongue:

Für weitere Lösungshinweise habe ich weiterhin ein offenes Ohr.

Bis dahin

Gruß

Marc
 
Kannst du das bei jemand anderem mal probieren?
Dann könnte man das Problem eingrenzen.
Ich würde dir auch empfehlen,ein anderes Rom vor deinem Lehrgang zu flashen,da das originale gelinde gesagt Grütze ist.
Ich empfehle erstmal das Titan,da recht stabil und schnell und du brauchst keine Partition zu ändern.
 
DHCP bewirkt halt, dass die Geräte automatisch eine IP-Adresse vom Router beziehen können. Möglicherweise ist die Fritzbox ja so eingestellt, dass nur ein Gerät bzw. ein bestimmtes Gerät (= dein PC) automatisch eine IP erhält. Das würde zumindest erklären, warum es mit einem explizit eingerichteten Gastzugang geht.

Btw, was heißt denn "er findet das Netzwerk nicht"? Wird es unter den WLAN-Einstellungen angezeigt?
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
DHCP bewirkt halt, dass die Geräte automatisch eine IP-Adresse vom Router beziehen können. Möglicherweise ist die Fritzbox ja so eingestellt, dass nur ein Gerät bzw. ein bestimmtes Gerät (= dein PC) automatisch eine IP erhält. Das würde zumindest erklären, warum es mit einem explizit eingerichteten Gastzugang geht.

Btw, was heißt denn "er findet das Netzwerk nicht"? Wird es unter den WLAN-Einstellungen angezeigt?



Stimmt eigentlich, was heist du kannst dein WLAN nicht finden aber das du über ein Gastzugang es doch verbinden kannst. Ich würde sagen das es an den einstellungen deiner Fritzbox liegt, und das dein Wlan am Pad richtig funktioniert, und du dir keine sorgen machen muss das es im Hotel nicht funktioniert.
Zu sicherheit würde ich mit dem Hanns zu einem bekannten gehen und da es nochmal ausprobieren!
(Soweit ich weis gibt es bei Fritzbox die möglichkei, das Wlan so einzustellen das es keine weiteren WLAN verbindungen zulassen soll. Wegen der sicherheit! Und du auch nur durch einen Gastzugang eine Verbindung aufbauen kannst. Guckmal ob diese Einställung (keine weiteren Wlan zulassen oder so ähnlich) bei dir aktiviert ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nen Screensshot schicken? Evtl kann ich dir dann weiter helfen...

Gruß
 
Hallo zusammne,

anbei mal 2 Screenshots der Routereinstellungen zum besseren Verständnis.
Siehe Anhänge.

@schnulzi

Das Netzwerk wird nicht gefunden,bzw. manchmal nur kurz und verschwindet dann wieder.
In dem Menüpunkt : Hannsi>Enstellungen>Wireless&Netzwerke>Wi-Fi Einstellungen. wird halt das normale Wlan Heimnetz nicht gefunden.

Gruß

Marc
 

Anhänge

  • Screen Fritzbox 1.jpg
    Screen Fritzbox 1.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 247
  • Screen Fritzbox 2.jpg
    Screen Fritzbox 2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 239
Hi Marc,

Stell mal den Menüpunkt "Wlan-Standart" von n+g+b auf n+g um.
Vorausgesetzt du hast keine älteren b-Standart Geräte.
Diese können dann nicht mehr ins Netz.
Das Hannspad hat aber g-Standart.
Dürfte eigentlich egal sein das es auf n+g+b steht, aber einen Versuch ists ja wert.

MfG
 
stimme ich meinem Vorredner zu. Besser noch, stelle auf Funkkanal automatisch setzen, da gibt es dann auch weniger Konflikte mit anderen Wlan in deiner Nähe. Die F-Box scannt den Funkbereicht und stellt auf den am wenigst "rauschenden" um.
 
Sieht alles eigentlich ganz normal aus!
Was ichh vieleicht ausprobieren würde:
Funkeinstellungen auf Automatisch setzen, und die TV-Optimierung deaktivieren.
Vieleicht liegt es ja tatsächlich am Pad, und da würde ich das Pad auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
(Achso hast du es mal an einem anderen Wlan-Modem ausprobiert, dann würde man weningsten ausgrenzen ob es am Pad oder Fritzbox liegt)


Viel Glück!
 
@all

Dank erstmal an alle für die schnellen Antworten und Lösungsvorschläge und natürlich das Welcome.:thumbup:

Habe jetzt alle Variationen durchgespielt,aber noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
Das selbe trat schon nach dem ersten auspacken auf, bevor ich das Update gezogen habe.

Werde das dann morgen Abend im Hotel ausprobieren und euch (hoffentlich)
weitere Ergebnisse liefern können.

Bis dahin und schönen Abend noch

Gruß

Marc
 
Nabend Leute,

wie Ihr unschwer erkennen könnt,bin ich Hotel angekommen und auch online.
Das Netz wurde sofort erkannt und ich konnte mich auch gleich anmelden.
Das macht mich nur,um so ratloser.

Da muss ich wohl zuhause mal weiter suchen.

Der Router ist auf jeden Fall der selbe wie bei mir daheim.

Gruß

Marc
 
Und wieder einer :thumbup: Schickes Teil.
Clockwork Recovery und Root setzen ist drauf, allerdings noch Stockrom, weil ich nicht weiss, was ich eigentlich will ....
LG NoFish
 
Nun bin ich auch dabei. Hatte schon Honeycomb drauf, doch da lief Bild und Ton nicht synchron. Jetzt mit HannsTitan ist alles perfekt. Die Kinder geben es gar nicht her ;-)

Ein Dankeschoen an diese Community.

Gruss!
 
Will mich auch mal hier verewigen, bin seit Mittwoch auch ein Mitglied der Hannspad Gemeinschaft :)
Gerät gefällt mir gut, auch wenns sich nicht übertakten lässt.
Eigenartigerweise stürtzts bei Angry Birds unter FB 8.1 ab....wird auch bissl warm dabei.
 
also mit cpu master liess es sich bei mir auf 1400 mhz takten.
 
hannsman schrieb:
also mit cpu master liess es sich bei mir auf 1400 mhz takten.

Das schon, nur bei dem AnTuTu Ben Ch hängts dann...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
I
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Captain Awesome
Captain Awesome
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten