Und wieder ein neuer Hanns-Infizierter ;-)

Hallo HannsiMatt,
und willkommen;)
Kribbeln deine Finger auch schon? Bei mir haben sie von der Bestellung bis zur Lieferung gekribbelt; und es hat sich gelohnt :thumbsup:
Bin wirklich happy mit dem Teil!
Und mit den Anleitungen hier klappt auch alles, und wenn wirklich mal schiefgehen sollte, hier sind echt nette Leute die ihr Wissen gerne weitergeben :thumbup:
Grüssle
 
macleho schrieb:
Hallo HannsiMatt,
und willkommen;)
Kribbeln deine Finger auch schon? Bei mir haben sie von der Bestellung bis zur Lieferung gekribbelt; und es hat sich gelohnt :thumbsup:
Bin wirklich happy mit dem Teil!
Und mit den Anleitungen hier klappt auch alles, und wenn wirklich mal schiefgehen sollte, hier sind echt nette Leute die ihr Wissen gerne weitergeben :thumbup:
Grüssle

Oh ja, es juckt ganz schön in den Fingern. Aber das tat es auch schon vor der Bestellung...
Je mehr ich gelesen hab und mit der Entscheidung gekämpft habe wurde das Verlangen größer es zu besitzen. Echt schlimm wenn man so wie ich von so etwas begeistert sein kann.
Denn einerseits ist es ja wirklich so.. brauche ich es? Nein.. aber will ich es haben? JAAAAA!

Und ich bin wirklich gespannt. Bin ein totaler Android-Einsteiger.. Habe auch kein Android-Phone.. bin seit 2008 glücklicher iPhone-Nutzer und soweit Apple nicht mal völlig mit dem System Mist baut bleib ich dabei. Da bastel ich auch nicht groß rum mit Jailbreak und so.. das Teil läuft und tut was es soll, fertig ;-)
Aber ein iPad? Nein.. wozu bitte? Bei einem Tablet hab ich andere Vorstellungen. Wollte mir eigentlich ein Windows-Tab holen.. allerdings vor Windows 8 ist das die Überlegung nicht wert (Hab die Developers-Version von WIn8 aufm Lappy.. sieht vielversprechend aus) danach.. mal sehen.. aber dann sind die Teile auch sehr teuer..
Und das Hannsi.. je mehr ich danach schaue.. desto mehr überzeugt es.. ok der Bildschirm und paar Kleinigkeiten.. irgendwo her muss der Preis ja kommen.
Aber dafür echt unschlagbar. Allein der Prozessor ist ja derzeit echt top. Wenn dann die Hardwarebeschleunigung noch klappt.. echt spitze.

Hab gestern den Beitrag gelesen mit Vegacomb... werde es spannend verfolgen.. wenn das mal laufen wird.. genial.

OK, genug gelabert.. ich will das Teil haben :-D
 
Hallo,

ich kann mich nun auch hier einreihen.
Habe seit 2 Tagen mein Hannsi.

Habe HannsTitan drauf.
Läuft stabil und macht richtig Spaß.

Kann einer ne Office App empfehlen? Bräuchte ich für die Arbeit.

Facebook App kann ich nicht installieren und scheitere öfter daran dass die App's nicht mit dem "LG P990" kompatibel sind.
Weiss da einer Rat?

Gruß Nanouk
 
Ich persönlich finde OfficeSuite Pro 5 auf dem Tab am Besten.

Wenn du die völlige Kompatibilität für (fast) alle Apps möchtest, kommst du um ein HC-ROM nicht drum rum.
 
Hallo Allerseits,
möchte mich jetzt auch mal hier melden :unsure:
Habe seit 3 Wochen mein Hannsi, jedoch traue ich mich nicht so recht ans CFW. Backup hab ich zwar schon gemacht aber bedingt dadurch, dass bei den CFW´s das ein oder andere nicht läuft bin ich mir halt noch nicht sicher welches ich nehmen soll.

Nun aber zu meiner Frage ...
Ich sehe, das Ihr immer links zu Android Market Postet, jedoch bekomme ich dort keine Software herunter geladen...
Auch bei dem Versuch die Market apk usw. zu installieren bricht die Software ab.
Nun gibt es im Netz auch eine Anleitung wie und in welcher Reihenfolge man die einzelnen apk´s Installieren muss um auf den Market zu kommen.
Das Ende vom Lied war, dass ich beim Starten vom Hannsi nur noch das TapNTrap Logo sah, jedoch bootet das Hannsi dann nicht weiter hoch. Erst durch Wiedereinspielung des Update´s brachte mir mein Hannsi wieder. Dies machte mir aber auch die Angst wegen CFW´s usw.
Beim Market bekomme ich einfach kein Gerät zugewiesen... Man sagte mir das ich via Provider mich auf den Market einloggen müsste... aber wie beim Hannsi ? Wie habt Ihr das geregelt ?
Mit dem Support braucht man erst gar keinen Kontakt aufzunehmen...
Hatte anfangs nach erhalt meines Hannsi´s direkt ein org. Update gemacht ... dort hatte sich nach dem Update die Zeitzone verstellt(was ich aber zu der Zeit noch nicht wusste)... Bei der Fehlersuche hab ich den Support angerufen ... großer Fehler außer das die Telefonkosten in die Höhe gingen veränderte sich nichts ... warte immer noch auf den Rückruf :lol: (4 Wochen) Das nenne ich mal Support ...
Da ich mein Hannsi aber irgendwie nicht mehr los lassen möchte, wende ich mich hoffnungsvoll an euch :blushing:

Gruß Cy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cy,

schlechte Nachricht, aber unter dem original ROM wirst du den Market nicht ans Laufen bekommen.
Entweder nutzt du weiterhin den AndroidPIT-Markt oder du wirst ein ROM flashen müssen.

Ich weiß, dass die Hemmschwelle für Neulinge und Anfänger groß ist, aber wenn du dir noch Mal in Ruhe die Videos von heiko anschaust und dich exakt an die Anleitung hältst (lieber ein Mal mehr lesen als nötig ;)), dann ist es eigentlich gar nicht so schwer.

Das HANNSPad ist ein gutes Gerät, aber leider nicht mit der original Firmware.
 
Hallo Alle miteinander.
Es ist so weit. Ich hab das Hannsi vorgestern bekommen, gestern geflasht und heute entführen es mir auch schon die Kinder. Allen, die hier noch zögern sei gesagt: Wenn man sich an die Anleitungen hier hält, vorher vor allem das Backup macht (vielen Dank Heiko - wirklich genial), kann zu 99,9% nichts schief gehen.
Eine Frage hab ich allerdings: Meine micro sdhc card wird zwar vom es-explorer erkannt, von den Programmen (Aldiko...) aber nicht. Auch wenn ich Hannsi an den PC anhänge, erkennt der diese Karte nicht - nur die interne. Hab ich was übersehen? Oder besser: Was hab ich übersehen?
schöne Grüße aus Wien, wo man sich bei dem Wetter freut, mit einem coolen Tablet im Gastgarten sitzen zu können....
 
In manchen Programmen muss man erst den Pfad eingeben. Am PC ist die externe SD nicht zu erkennen, nur der interne Flash-Speicher.
 
Alles klar - vielen Dank. Dachte nur, das sei wie bei meinem LGOS, wo der Rechner mit zwei "Festplatten" anzeigt, wenn ich das Phone anschließe...
 
Nochmal Danke für die vielen Hilfreichen Tips.

Mein Hannsi ist heute mit der Post gekommen... in der Mittagspause hab ich es
zum laden angeschlossen und gleich nach meiner Arbeit geht die Flasherei
los... bin schon ganz aufgeregt... Ich hoffe die Touchfunktion wird bei den
anderen Flashs ein wenig besser. Naja hab ja nur für 10 min. mal kurz drüber
geschaut.

Freu :smile:

Grüße

Bird
 
Servus, ich habe jetzt mein Hannsi erhalten. Leider habe ich eins mit nem 1633 Display bekommen. Zumindest steht unter typ: R1633. Nun meine Frage lohnt sich das Teil nun noch oder ist die 1653er Version wirklich viel besser. Lg Andre
 
Bin nun seid 2 Wochen stolzer Besitzer dieses Tablets.
Also Preis/Leistungsverhältnis ist einfach Klasse, vor allem dank der vielen Devs die munter weitere CR entwickeln (will Vegacomp :thumbup:).
Ich habe mir den Hannes für die Uni (Skripte) und als Surfdingens für zu Hause gekauft. Beide Ansprüche werden zu 100% erfüllt, also wofür 200-300 mehr ausgeben.
Momentan läuft bei mir HannsTitan 0.4 -> absolut stabil und performant, alles funktioniert bestens.

wenn man mal weiter schaut finde ich pers. sehr interessant das es einen Versuch gibt den Hannes mit Ubuntu zum laufen zu bringen, wenn das dann richtig funktioniert, dann hätte man für ca. 170€ ein vollwertigen Netbookersatz und ich könnte sogar darauf programmieren.... und OpenOffice nutzen usw.
 
Nolle schrieb:
Servus, ich habe jetzt mein Hannsi erhalten. Leider habe ich eins mit nem 1633 Display bekommen. Zumindest steht unter typ: R1633. Nun meine Frage lohnt sich das Teil nun noch oder ist die 1653er Version wirklich viel besser. Lg Andre

Soweit ich gehört habe ja, 1653 ist deutlich besser. Kenne aber selber das 1653 nicht.
 
Nolle schrieb:
Servus, ich habe jetzt mein Hannsi erhalten. Leider habe ich eins mit nem 1633 Display bekommen. Zumindest steht unter typ: R1633. Nun meine Frage lohnt sich das Teil nun noch oder ist die 1653er Version wirklich viel besser. Lg Andre

Wo hast du denn bestellt. Soweit ich weiß versendet Alternate nur noch 1653. Ist deins womöglich sogar ein Rückläufer?
Würde wenn möglich mir das 1653 hohlen außer dir reicht es so. (Habe auch das 33er)
 
Hallo Alle miteinander.

Also ich muss entgegen vieler Meinungen jetzt doch mal für Alternate in die Presche springen. Ich bin nicht wirklich Stammkunde oder ein großer Fan.

Jedoch kann ich sagen, die Zahlung ist heute eingegangen.. ich hab heute Abend eine Email erhalten mit der Bestätigung und dem Paket-Code.. und konnte ihn auch gleich abrufen. Soweit alles glatt.

Ich hoffe es wird ein 1653.. nächste Woche ist es dann sicherlich auch da.
 
Ich durfte gestern mein HANNSpad in Empfang nehmen, es ist ein 1653. Nachdem ich den Akku voll geladen habe bin ich die TUT´s durchgegangen habe ein NVFlash Backup und den Clockwork Mod Recovery gemacht danach erfolgreich die "Flashback 8.1 lite by Kuroi" geflasht. Es läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit sogar 720p Videos kann ich ohne murren abspielen womit ich nicht gerechnet habe ab und an ich ein kleiner hackler drin damit kann ich aber leben.

Nun bleiben für mich nur drei Fragen offen:
1.Wie kann ich einen vernünftigen Screenshot machen vom gesamten Bildschirm?

2. Wie kann ich Bilddatein öffnen? Wenn ich die Bilder über den File Manager HD öffnen möchte sag mir das Tablet "no activity found to open file type "jpg". " Dabei ist der Dateityp egal es kann keins geöffnet werden. Brauche ich eine App zum öffnen von Bildern wenn ja welche ist die beste?

3. Die Spericherinformationen sprechen bei mir von 1,5 Gb Internem Speicher sollten das nicht eigentlich 500Mb sein ? Ich meine nciht das es mich wirklich stört aber ist es ein Anzeigefehler oder korrekt so ?
 
HannsiMatt schrieb:
Hallo Alle miteinander.

Also ich muss entgegen vieler Meinungen jetzt doch mal für Alternate in die Presche springen. Ich bin nicht wirklich Stammkunde oder ein großer Fan.

Jedoch kann ich sagen, die Zahlung ist heute eingegangen.. ich hab heute Abend eine Email erhalten mit der Bestätigung und dem Paket-Code.. und konnte ihn auch gleich abrufen. Soweit alles glatt.

Ich hoffe es wird ein 1653.. nächste Woche ist es dann sicherlich auch da.

Also ich kann mich selbst mit der Aussage bestätigen.. Leute.. ich kann die Erfahrungen von einigen von Euch nicht Teilen.. Alternate hat das echt top gemacht...
Gestern Versandbestätigung bekommen.. und heute .. ich komme gerade nach Hause.. und da hab ich es in der Hand.. mein neues Hannsi 1653.. genial.. gleich mal aufladen.
Zum flashen werd ich heute jedoch nicht mehr kommen.. das kommt morgen erstmal dran.. aber ein wenig ausprobieren kann ich es ja schon mal :-D

Jetzt bin ich endlich auch ein glücklicher HANNS-Besitzer.

Edit....
Und ich muss sagen.. für den Preis.. genial.. selbst mit dem stock-OS.. freu ich mich erst drauf honeycomb drauf zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
1. Screenshot unter Honeycomb mit der 3ten Taste links unten - gedrückt halten. Evtl. in den Einstellungen aktivieren.
2. Mit einem App wie z.b. diesem: https://market.android.com/details?id=com.alensw.PicFolder&feature=search_result
3. Anzeige ist richtig!

1. Bin ich zu blöd für welche taste genau und wird der screenshot dann auch in dem manager direkt in dem screenshot ordner gespeichert?

2.Danke funktioniert wunderbar.

3. Danke auch dafür.

EDIT

Hab noch was vergessen kann ich offene tabs schließen und wenn ja wie ? Danke im Vorfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

ich hab mein Hannsi am Samstag den 01.10.11 bekommen, geladen und das orginal Android getestet. Am abend also so um 23.30 Uhr:blushing:. Hab ich mich nach einigem lesen hier im Forum auf Honeycumb geflasht, alles wunderbar!

Ich glaube das Hannsi war die richtige entscheidung. Natürlich bin ich noch völliger Anfänger was Android betrifft, aber ich denke da finde ich hier im Forum genug nette Leute die mir bei Fragen weiterhelfen.:confused2:

Naja soweit erstmal die Nachricht von mir.:thumbup::thumbup::thumbup:

MFG Kantar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
I
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Captain Awesome
Captain Awesome
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten