1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

und wieder über 20 Euro verschwendet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von mw373, 24.10.2010.

  1. mw373, 24.10.2010 #1
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo zusammen! Ich ging gestern kurz ins internet habe den APN Typ auf Internet gestellt und danach wieder auf MMS!

    Verbindungs-Zeichen war dann wieder weg:

    Nun bekomme ich heute wieder eine Sms dass mein guthaben von 11 Euro auf -13 Euro gesunken ist!

    Kein Zeichen Nur Empfangszeichen und Uhr!

    Ich schmeiss das Ding bald aus dem Fenster raus! Hat mich jetzt schon um die 50 Euro so nebenbei gekostet!

    Ich hab alles so gemacht wie beschrieben, Apn MMS, Habs nur auf GPRS gestellt!

    Wollte nur mal Dampf ablassen sry:angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  2. Melkor, 24.10.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Vllt. noch deinen Anbieter angeben, dann kann man dir vllt. ncoh helfen ;)
     
  3. mw373, 24.10.2010 #3
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Mein Anbieter ist Simpy-Tel, funkt im D1-Netz!
     
  4. telelo, 24.10.2010 #4
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Das ist nunmal so eine Eigenart an den etwas älteren D1-Tarifen. Da kann es reichen das du auch nur für eine Minute das Handy ins GPRS-Netz lässt...

    Das Handy ist daran nicht schuld, du hast ja selber gesagt das du umgestellt hast.
     
  5. mw373, 24.10.2010 #5
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    meint ihr wenn ich kurz online war, alles wieder umgestellt habe, dass es hilfreich wäre dass ich das Handy wieder neu starte?

    trau mich das Ding fast nimma einschalten, und so sollte es nicht sein
     
  6. telelo, 24.10.2010 #6
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Nein. Der Fehler ist es überhaupt "kurz online" zu gehen mit deinem Vertrag...
     
  7. mw373, 24.10.2010 #7
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Was ist denn das für ne Aussage!

    Ich werd doch, auch wenn ich einen Prepaid Vertrag habe, kurz mal online schauen können! wollte in der Arbeit kurz mal was googlen!

    Aber ich gehe halt davon aus wenn ich apn auf mms gestellt habe und meine verbindung wieder auf gsm so dass kein 3g Symbol da ist, dass wieder alles passt!

    Sorry wenn ich als Prepaid User mal ins Internet möchte :tongue:

    Aber wenn ich die "Nebenkosten" so betrachte, könnte ich mir fast ne Flat leisten :)



    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  8. flo09, 24.10.2010 #8
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hi also ich machs so ich stell in apndroid umts/edge/gprs auf off und deaktiviere alle apns und danach muss das umts symbol verschwunden sein versuchs mal so
     
  9. Kranki, 24.10.2010 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Problem liegt halt rein an deinem Tarif, keine Ahnung, was du hier also erwartest. Wechsel den Tarif oder bleib offline. Oder zahle.
    Sent from my Nexus One
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  10. mw373, 24.10.2010 #10
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    das lustige war ja, dass kein Symbol angezeigt wurde! wie schon gesagt ich hatte apn auf nur mms gestellt! Symbol verschwunden! keinn UMTS/GPRS! Dachte alles ok!

    Aber trotzdem wurden GPRS Pakete angerechnet!

    Es waren wirklich nur Empfang Akku und Uhr im Display angezeigt! Dachte ich wäre auf der sicheren Seite....leider war ich es nicht :mellow:

    Will halt die Vorteile eines Smartphones nutzen, ohne jedes Monat 30-40 oder mehr Euros zu bezahlen! Bin sonst immer mit 10 Euro/Monat ausgekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  11. 5800, 24.10.2010 #11
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    1) für deinen Tarif kann hier keiner was! geh zu simyo, ist auch prepaid und mobile daten kosten 24 cent / mb, da kannst du googlen bis du schwarz wirst um auf 50€ zu kommen....

    2) Du scheinst da irgendwas falsch einzustellen! Nimm Quick settings, dort die Vorzeichenmethode, und dann mobile daten aus, dann ist aus und zwar absolut aus, ob du nun gsm oder umts nutzt ist egal, hauptsache mobile daten sind aus!

    3) zur Sicherheit: Unter synchronisierung Hintergrunddatendienste und automatische Sync auf aus!
     
  12. mw373, 24.10.2010 #12
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich weiss ihr könnt nichts für meinen Vertrag! Möchte ihn aber trotzdem behalten, da mir das wechseln zu blöd ist! Simyo glaub ich hat ein anderes Netz, e-plus, Vodafone und O2 sind schlecht bei uns! fast kein Empfang!

    Nun ich hab quick settings installiert, aber wo ist die Vorzeichenmethode?

    ich hab in der ersten ebene Bildschirmhelligkeit, Klingelton, Lautstärke, Bluetooth, Wifi und GPS-Empfänger!

    Wenn ich nun auf anpassen gehe, kommt Mobiles Netzwerk, Master Lautstärke, Display Abschaltung, Flugzeugmodus, Autosync, Auto-Rotation und Entsperrungsmuster hinzu!

    Wo sind nun mobile Daten aus??

    Ich hab nur bei Quicksettings Einstellungen Zeichenkette ändern: Einfaches Vorzeichen "-" gefunden!

    Danke für eure Vorschläge, aber sicherheitshalber werde ich das Handy die Nacht wieder ausschalten!

    Schöne Grüsse und gute Nacht!

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  13. tom24, 25.10.2010 #13
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Es ist aber zu befürchten, dass dein Problem mit der Installation von Quick Settings auch noch nicht gelöst ist. Denn wenn nach deinen Einstellungen vorher kein Internet-Symbol angezeigt wurde, warst du auch ganz sicher nicht im Internet. (Das Symbol wurde aber angezeigt, wenn du gelegentlich kurz im Internet warst, oder?) Ich fürchte fast, du hast Kranki und telelo nicht richtig verstanden. Wenn das Telefon keine Internetverbindung anzeigt entstehen auch kein Traffic und somit auch keine Kosten. Das Problem wird mit ziemlicher Sicherheit dein Vertrag sein. Es wird dir eben - auch wenn du nur kurz ins Internet gehst - aufgrund deines dafür ungeeigneten Tarifs jedes mal soviel berechnet, dass es am Ende zu dieser relativ hohen Summe kommt.
    Du solltest dich ganz dringend noch mal mit deinen Vertragsbedingungen beschäftigen!!!
    http://www.simplytel.de/download/simply-tarif-uebersicht_258.pdf
    Übrigens, wenn du die Zusatzoption für 4.95€ buchst sollte das Problem erledigt sein und du sparst dir viel Ärger und viel Geld.
    DAS HANDY IST SICHER NICHT SCHULD:biggrin:

    Gruß tom
     
    mw373 bedankt sich.
  14. FadeFX, 25.10.2010 #14
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Vermutlich wurde, während du gegoogelt hast, auch dein Google Konto gesynct was etwas mehr Datentraffic verursacht hat als das Googeln selbst.
     
    mw373 bedankt sich.
  15. mw373, 25.10.2010 #15
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Morgen,

    Vielen Dank euch allen!

    Hatte halt vorher nur so 0815 Handys und ging auch nicht ins Internet damit da es mit so kleinen Displays irgenwie auch keinen Sinn macht :D.

    Nun ich werd mich jetzt mit meinen Telefonanbieter in Verbindung setzen!

    Ich glaub ich hab wirklich was falsch verstanden! Ihr meint Quasi, wenn ich mich einmal eingebucht hab ins Net, dass somit gleich ein ganzer Tag abgebucht wird! So die Richtung!

    Ich werd dann mal bescheid geben, wenn ich Antwort bekommen habe!

    Mfg
     
  16. Kranki, 25.10.2010 #16
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nein. Ich meine, dass du einen Tarif hast, der zu extrem hohen Preisen nach übertragener Datenmenge abrechnet. Alte Xtra Cards machen das nämlich. Bei den neueren wird standardmäßig nach Zeit abgerechnet zu 9ct/Minute, aber das gilt als voreingestellte kostenlose Zusatzoption, die die alten Karten nicht von allein bekommen.
    Wenn du nur selten mal für paar Minuten rein willst um was googlen zu können, lass dir zumindest von der Hotline Xtra web'n'walk Starter buchen.
     
  17. 5800, 25.10.2010 #17
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    mobiles netzwek kannst du mit dem schieber rechts nach oben in die erste ebene schieben, dann hast du es immer sofort auf einen knopfdruck parat!

    Vorzeichenmethode hast du ja schon eingestellt, funktioniert einwandfrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  18. mw373, 25.10.2010 #18
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich habe bei Mobiles Netzwerk nur einen schraubenschlüssel, mit dem man auf Zeichenkette ändern, Deaktiviere MMS und Wiederherstellung einstellen kann! Schieberegler hab ich noch keinen gesehen.
    Gibts es da viell verschiedene Quick-Settings Apps?

    bin scheinbar echt zu dämlich für das Android-System
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  19. Tiger-Chrisi, 25.10.2010 #19
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich würde mich nicht mehr auf Quick-Settings verlassen. Bei mir war es nicht 100% sicher und hat sich trotzdem eingewählt. "nur mms" ist die sicherste Methode. (zumindest für mich)

    Schau doch mal auf der Abrechnung Deiner Karte wann und wofür die hohen Kosten entstanden sind. Vielleicht hilft Dir das weiter. Oder gibt es bei simplytel sowas nicht? (vielleicht hilft eine Hotline Dir weiter)
    Ich habe callmobile und kann direkt am Computer den EVN sehen. Da hab ich dann auch entdeckt, dass mein Handy sich eingewählt hat. (Handy hat jede Stunde Daten abgerufen, das läppert sich zusammen)

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Chrisi
     
  20. Randall Flagg, 25.10.2010 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du "nur mal kurz ins INet"" gehst dann nutzen sämtliche installierten Apps natürlich sofort die Gelegenheit sich zu syncen...vielleicht hilft es Dir was unter Einstellungen>Konten&Sync.> die HINTERGRUNDATEN zu deaktivieren...dann verbietest Du ihnen das quasi..
    Der Sinn eines Smartphones ist es nun mal das es ständig on ist und alles mögliche andauern synct...
    So ist das übrigens auch mit der Uhr: Wenn Du nämlich auf "Werte aus dem Netz verwenden" eingestellt hast dann aktualisiert sich dann auch noch die Uhrzeit!
     

Diese Seite empfehlen