1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Undervolting Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von barbarian, 12.06.2012.

  1. barbarian, 12.06.2012 #1
    barbarian

    barbarian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Undervolting.
    Ich habe CM9 und aktuellen Syjah Kernel drauf. Alle Steps eingeschaltet und per Voltage Controll ab auf 200-1000MHZ gesetzt. Ich habe alle Takte von 200-1000Mhz per Hand undervoltet. Und jeweils mit Antutu bzw Stability-Test jeweils 10-20minuten getestet. Und es kamen keine Hänger.
    Ich benutze sio und pegasusq.

    Allerdings habe ich das Problem das das Handy sich im täglichen Gebrauch öfters mal aufhängt. Ich schätze das liegt am Undervolten, bin mir aber nicht sicher. wie gesagt, jede Frequenz läuft ansich unter Last stabil.
    Wie kann ich denn rausfinden bei welcher Frequenz sich das Handy aufhängt bzw wo die Probleme sind?

    Meine UV Werte sind folgende:
    200 850
    300 900
    400 900
    500 925
    600 950
    700 975
    800 1000
    900 1025
    1000 1075
     
  2. debaki, 12.06.2012 #2
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Das Problem kenn ich, mach mal den 200 Takt auf 875mV. Dann sollte es klappen, nach meiner Erfahrung. Bei GB konnte ich auch auf 850mV aber bei ics freezt es ab und an. Danach war das Problem bei mir behoben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    barbarian bedankt sich.
  3. barbarian, 12.06.2012 #3
    barbarian

    barbarian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habs grad angehoben aber hatte auch wieder nen freeze. Diesmal in der EMapp beim Link oeffnen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. debaki, 12.06.2012 #4
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Interessant,

    probier mal jeden wert einfach mal um 25 zu erhöhen.^^
     
  5. barbarian, 12.06.2012 #5
    barbarian

    barbarian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sicher wäre das nie Möglichkeit an die ich auch schon gedacht hab. Nur irgendwie entspricht das nicht ganz meinen Vorstellungen eines sinnvoll undervolteten System wenn ich auch stabile Frequenzen einfach erhoehe. Gibts nicht irgendwie nen log wo ich nach schauen kann welche Frequenz zuletzt aktiv war und wo das ding ab geschmiert ist?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. debaki, 12.06.2012 #6
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Da bin ich persöhnlich überfragt, also.
    Wenn du alle Werte +25 machst, sollten sie normalerweise absolut stabil sein.

    Dadurch, wenn du die fc wieder hast, kannst du grundsätzlich ausschließen das es am UV liegt, vlt liegt es ja am Siyah. Probier mal einen anderen Kernel und UV dann mal dort, evtl liegt es ja am Siyah.
     

Diese Seite empfehlen