Undurchsichtige Gemengelage Arbeitsspeicher, Autokiller...bitte um Hilfe!

picsay-1282235574.jpg

Unsere app ist ein Übeltäter!!!!! Die app läßt sich auch ohne kill nicht schließen!
werde ich alles weiter beobachten.

Ansonsten. : wie gesagt ... Start mit 200, im Moment 140,
in 3 Tagen 0!
 

Anhänge

  • picsay-1282235574.jpg
    picsay-1282235574.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 147
cool, die letzten beiden Postings komplett aus dem Auto gemacht. klappt gut!!! Aber nur solange Stau ist ...
 
Das ist ja wohl der Hammer! !!
Die App läßt sich weder über die Zurücktaste noch über die Hometaste beenden.
Sehr unsauber programmiert!!!
Mittlerweile 36MB Speichernutzung...ich bin erschüttert!
picsay-1282239850.jpg
 
Naja, noch ist ja nichts schlimmes passiert ;)
 
Wow, 35mb Speichernutzung durch ein einziges Programm kriege ich nur selten hin... meistens nur mit Dolphin, wenn einige Tabs auf einmal offen sind.

-edit-Falsch erinnert... Dolphin frisst bei mir gerade 50mb :p
 
bswpt schrieb:
das ist ja wohl der hammer! !!
Die app läßt sich weder über die zurücktaste noch über die hometaste beenden.
Sehr unsauber programmiert!!!
Mittlerweile 36mb speichernutzung...ich bin erschüttert!
picsay-1282239850.jpg
verklagen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d
 
Blindy schrieb:
verklagen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d
LOL...:p

Mein Standpunkt kommt aus dieser Ecke: Ausgerechnet eine Plattform, die sich "Android-Hilfe" nennt und sich per Definition als Sammelbecken für KnowHow und Lösungen rund um Android sieht, sollte sich nicht eine schlampig programmierte App leisten, die zu dem seit Monaten trotz vielfältiger anderer und weiterer Bugs keinen Millimeter weiterentwickelt wurde.

Das ist alles.

Da hilft es nichts, daß das alles kostenlos ist usw. und man sich deshalb nicht beschweren sollte blablabla...hier geht es m.E. um Selbstverständnis und Anspruch.
 
On Topic: mir ist noch eine Frage nicht richtig verständlich beantwortet...

- Es gibt also apps, die über Gebühr Speicher beanspruchen. O.k.

Aber, Android hat doch nach allen Bekundungen genau in diesem Bereich eine hervorragende Speicherverwaltung, die dann, wenn Speicher für neue Prozeße gebraucht wird, nicht mehr gebrauchten freigibt...
Genau das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Das kann, nach meinem Verständnis dann eigentlich nicht an der app liegen, sondern müßte doch dann mit dem OS zu tun haben. Wenn ja - bliebe immer noch die Frage offen, wo ich dann ansetzen muß.
 
bswpt schrieb:
Genau das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Das kann, nach meinem Verständnis dann eigentlich nicht an der app liegen, sondern müßte doch dann mit dem OS zu tun haben. Wenn ja - bliebe immer noch die Frage offen, wo ich dann ansetzen muß.

Wie gesagt - erst mal den Übeltäter finden. Falls dann eine App dabei ist, die 100 oder 200MB RAM auf einmal belegt, weisste's ja.

Falls einfach ganze viele 10-20MB Apps am Ende offen sind, wenn's zäh wird, ist Dein Speichermanagement wahrscheinlich einfach deaktiviert oder so. Dann heisst's ROM wechseln... es gibt nämlich Genügende, bei denen das Speichermanagement funktioniert :p. Oder zumindest ein Wipe und Neuanfang ohne Spielereien wie Autokiller..
 
bemymonkey schrieb:
Wie gesagt - erst mal den Übeltäter finden. Falls dann eine App dabei ist, die 100 oder 200MB RAM auf einmal belegt, weisste's ja.

Falls einfach ganze viele 10-20MB Apps am Ende offen sind, wenn's zäh wird, ist Dein Speichermanagement wahrscheinlich einfach deaktiviert oder so. Dann heisst's ROM wechseln... es gibt nämlich Genügende, bei denen das Speichermanagement funktioniert :p. Oder zumindest ein Wipe und Neuanfang ohne Spielereien wie Autokiller..
So mache ich es...Autokiller habe ich gestern schon deinstalliert.
 
so, Showdown heute und ein Verhalten, das ich so noch nicht kannte :
RAM bei 0, kein eindeutiger Schuldiger, außer Browser (50MB), der Rest war normal.
Fazit 1: Das System läuft zu einem gewissen Punkt "über" und kommt dann nicht mehr selbständig auf die Beine! Das widerspricht offensichtlich dem normalen Verhalten des OS.

Beim starten eines neuen Prozesses in diesem Zustand kam etwas, daß ich bislang nicht kannte : Neustart, allerdings nicht von vorne...sondern sofort an der Stelle, an der die farbigen Fäden zusammenlaufen.
Danach Speicher wieder voll da mit >200MB.

Fazit 2: System has collapsed a new way...

Die Veränderung zu vorher ist, daß alle tools von mir deinstalliert wurden...also das nackte System läuft da.

"Mein Problem" ist also nicht gelöst, sondern hat sogar noch ein neues Systemverhalten zutage gefördert ....

Watnu?
 
Tja, klingt, als hättest Du ein fehlerhaftes ROM erwischt. Probier doch z.B. mal CyanogenMod 6 ;)
 
Stand der Dinge und was in der Zwischenzeit passiert ist:

- ich habe alle "tools" deinstalliert und/oder gesperrt mit Titanium.
- kein Erfolg
- dann habe ich über die app "SpareParts" (Bestandteil des MCR) per Zufall gesehen, daß bei Speicherverwaltung zwei Optionen stehen: normal & aggressiv - keine von beiden war geflagged!!!!!!!:ohmy:
- normal geflagged

Ergebnis: alles läuft wieder rund, selbst nach mehreren Tagen Hardcore-Nutzung ist die Speicherverwaltung stabil.
Es kann demnach sein, das läßt sich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, daß mit Autokiller irgend etwas durcheinandergeraten ist.
Zum Glück konnte ich das über SpareParts erkennen.

Bin glücklich....

Ich liebe mein N1:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles nur wegen dem Custom ROM, bei dem die Speicherverwaltung per Default ausgeschaltet war? Da würde ich aber schleunigst zu ner ROM wechseln, bei der solch elementare Bugs nicht unbemerkt durch gehen ;)
 
Von wegen Autokiller macht ja nichts schlechtes ;)
Aber schön, das es jetzt geht.
 
Naja, Autokiller war ja nicht das Problem... eher, dass SpareParts standardmäßig das MemoryManagement ausschaltet. Nur weil irgend jemand nicht in der Lage ist, sein Programm richtig zu bauen, muss man nicht direkt alle Autokiller verteufeln ;)
 
Spare Parts schaltet gar nichts automatisch aus :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
Ich muß vorsichtig sein, da das alles ein Liga zu hoch ist für mich, aber:

Ich denke ebenso daß SpareParts nichts "gemacht" hat...im Gegenteil - durch SpareParts bin ich darauf gekommen, daß die Speicher/Prozeßverwaltung quasi lahmgelegt war.

Bei Autokiller bin ich mir nicht so sicher.
Fakt ist, daß mein System monatelang sauber lief, ausdrücklich auch mit Autokiller.
Im Nachhinein halte ich es jetzt für nahezu unmöglich die Ursache herauszufinden, da ich nichts protokolliert habe.

Auf der anderen Seite: speziell die Prozeßsteuerung habe ich ausschließlich über Autokiller gemanaged, ab und zu habe ich manuell einen Prozeß gekillt, als alles anfing, plötzlich langsam zu laufen usw.

Wo wer oder was jetzt etwas falsch gemacht hat, kann glaube ich keiner mehr sagen.

Signifikant ist aber noch folgendes: Autokiller habe ich komplett deinstalliert. Mehr als SystemPanel braucht kein Mensch.
Ich kille eigentlich gar nichts mehr, sondern lasse alles laufen - habe innerhalb Spareparts die Prozeßverwaltung "wieder" auf "normal" gestellt, so wie es von Android vermutlich ohnehin vorgesehen ist - und es läuft jetzt einfach völlig einwandfrei und streßfrei.

Aus meiner Sicht bleiben damit nur folgende Fehlerquellen:

- Ich selbst (kann sein, aber was und wo?)
- Autokiller (?)
- Fehlerhaftes ROM (glaube ich aber nicht wirklich, weil das System wochenlang und jetzt seit einer Woche wieder 100% läuft - exakt mit diesem ROM)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
947
maniac205
M
T
  • titan
Antworten
0
Aufrufe
780
titan
T
P
  • Papayaa
2
Antworten
21
Aufrufe
3.160
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten