1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unebenheiten am Glas und dem Rahmen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Nephi, 27.12.2011.

  1. Nephi, 27.12.2011 #1
    Nephi

    Nephi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo,

    möglicherweise bin ich jetzt etwas zu pingelig, aber ich kann unebenheiten im Glas und am Metallrahmen sehen.
    Die ist nur sichtbar wenn man in hellem Licht entlang der Längskannte des Metallrahmens schaut.
    Ist das bei euch auch so?
     
  2. Andy6325, 27.12.2011 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi,

    ja, leichte unebenheiten habe ich drin, sieht zumindest so aus, aber finde ich jetzt nicht schlimm
     
  3. Maxis, 27.12.2011 #3
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ja bei mir auch, scheint irgendwie normal zu sein... genau wie die außen schale oben an den ecken leicht wackelig ist... aber man kann die hoch biegen und ein ganz kleinen tropfen secundenkleber dahinter machen und die sache ist erledigt ;-)
     
  4. Nephi, 27.12.2011 #4
    Nephi

    Nephi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Naja, wenn das normal ist werde ich mit leben müssen. Ist ja wirklich nur ne kleinigkeit...

    Danke euch...
     
  5. Maxis, 27.12.2011 #5
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011


    Vielleicht hat es irgend einen Sinn, vielleicht macht es das dann so extrem Wasser abweisend? Wer weiß wer weiß, vielleicht sind es ja regen rinnen :p :p
     
  6. Sub 0, 27.12.2011 #6
    Sub 0

    Sub 0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Grautiere sind ´nen anderes Forum ...
     
  7. Melkor, 27.12.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Scheinbar hat das Razr das Atrix Problem geerbet. Auch da gibt es Fälle wo das Glas nicht optimal auf dem Rahmen liegt
     
  8. Andy6325, 27.12.2011 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Stimmt, am Glas zu schauen hab ich ganz vergessen. Da sind bei mir keine Unebenheiten zu sehen

    gesendet von meinem RAZR
     
  9. Nephi, 27.12.2011 #9
    Nephi

    Nephi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Auch mein LG Optimus Speed hat das Problem mit dem Glas. Ist auch weiter nicht schlimm da man es nur sieht wenn man nach sucht. Ausserdem ist das Gerät in einer anderen Preisklasse...
    Beim Razr ist das etwas anderes. Hier weist der zusätzlich der Rahmen unebenheiten auf. Dies habe ich zuerst nicht gesehen sondern erfühlt.
    Deshalb habe ich das Gerät im hellen Licht genauer betrachtet und bin dann doch schon über den ein oder anderen Fehler enttäuscht...
    Dennoch ist es ein gutes Phone welches ich nicht mehr hergeben möchte...

    PS. Ich überlege mir noch ob ich das Gerät umtauschen soll. Ich hab es ja erst eine Woche...
    Kann man bei euch am Rahmen die unebenheiten erfühlen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  10. ShaQsta, 05.01.2012 #10
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also ich hab mir mein Telefon auch mal genau angeschaut und kann folgendes bestätigen:

    1. Wenn man von der Seite schräg aufs Glas schaut, sieht man, dass der Rahmen um das Glas herum leicht uneben ist. An den Ecken sitzt das Glas z.B. tiefer.
    2. Im Glas selbst habe ich keine Unebenheiten.
    3. Die oberen Kanten des Metallrahmens stehen auch leicht ab. Hier kann ich leicht reindrücken und sie schmiegen sich besser an. Irgendetwas silbriges links und rechts im Rahmen kann ich auch erkennen.


    Wenn das aber bei allen oder fast allen von euch so der Fall ist, bin ich ja beruhigt. Scheint ja dann doch normal zu sein.
    Schlimm wäre es, wenn ich der einzige wäre.:ohmy:

    Vllt hat das ja mit dem Schichtweisen Aufbau des Razrs zu tun.
    Passieren kann eigtl. nicht viel, weil irgendwie alles mit allem verbunden ist.

    Komisch ist nur, dass ich noch nie ein Telefon so gründlich und pingelig betrachtet habe. Das liegt vllt daran, dass das Razr doch anders als der Einheitsbrei und so dünn ist.:bored:

    P.S.: Meinen ersten leichten Kratzer hab ich nun auch im Glas :sad:
     
  11. skyce, 05.01.2012 #11
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ist jetzt zwar offtopic, aber wo hat das Razr bitte ein Metallrahmen??
    Der Rahmen ist doch aus Kunstoff oder nicht`?
     
  12. lacrimosa2k2, 05.01.2012 #12
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    auf der offizielen seite steht nur was von lasergeschnittenem kevlar *löl*
    irgendwo (glaub giga) hatten sowas wohl noch geschrieben das des gehäuse aus metall kunstoff mit kohlefaser und kevlar ist.... aber nunja
     
  13. skyce, 05.01.2012 #13
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Naja ich glaub ja iwi nicht das da irgendwo Metall am Rahmen ist denn das würde dann ja normalerweise kalt werden tut es aber nicht, vorher hatte ich ein Iphone4 da ist der Rahmen sehr schnell kalt geworden und deswegen denk ich das es kein Metall ist beim Razr
     
  14. lacrimosa2k2, 05.01.2012 #14
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    das ist so nicht richtig, beim iphone4 ist der rahmen so kalt weil das mehr oder minder blank ist(dächte hochverdichtete aluflächen waren das) wenn da wie beim razr lack drauf ist merkst du das nicht so schnell.
    die hinterseite ist aus plastik was ja die größere kontaktfläche für die hand ist, wenn dann eher der obere teil wo das display eingelassen ist was ja nach ausen nur recht dünn ist.
     
  15. skyce, 05.01.2012 #15
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Danke für die Aufklärung.
     
  16. Atahualpa, 21.04.2012 #16
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    also hat das schwarze Razr tatsächlich einen Metallrahmen?

    Weiß jemand ob dies beim weißen Razr ebenso der Fall ist oder handelt es sich dort lediglich um Platik?
     
  17. TheProdigy, 21.04.2012 #17
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Rahmen kann auch nur innen sein, außen sind jedenfalls Kunststoff Abdeckungen, und die werden bei beiden Modell gleich sein.

    sent from my RAZR XT910.
     
    Atahualpa bedankt sich.

Diese Seite empfehlen