Unendlicher Datenhunger seit dem Update auf 2.3.4

D

danny_104

Neues Mitglied
0
Seit dem Update auf 2.3.4 hat das Telefon unendlichen Datenhunger. Gemaess meinen Recherchen beim Provider ist es nicht nur ein Anzeigeproblem (wie oftmals hier im Forum berichtet) sondern effektive Datenmenge. Innerhalb von 1 Stunde hatte ich heute Morgen (inkl. aktivierter Synchronisation, welche aber schon die ganze Nacht zuvor im WLAN lief) 35.4 MB Datentraffic, verursacht zu ueber 50% durch den Browser, zu etwa 35% durch Mediendownloads, 10% aus der Galerie (was immer die Galerie macht...) und ein paar verdrueckte Prozente durch Play und Drive. Komisch dabei ist, dass beim Verlassen des W-LAN-Bereiches das Telefon nicht angeruehrt wurde, auch zuvor wurde das Telefon 10 Stunden lang nicht angeruehrt. Die Einstellungen sind dieselben wie zuvor auf Android 2.2 (Datasaver ein, alle Newsaktualsierungen ein, Taskmanager schliesst alle Programme nach 2 Minuten automatisch und das tut er auch, etc.). Auf Android 2.2 hatte ich diese Probleme nie, da hatte ich die Synchronisation immer an und brauchte pro Tag zwischen 2 und 5 MB Daten.
Wer kann mir helfen? Mein Bruder mit einem Original Defy Plus hat dasselbe Problem.
 
2.3.4 Update?? Kann es sein, dass Du irgendwie noch vergessen hast etwas zu Deinem Handy zu erwähnen? Das Defy+ läuft Stock eigentlich auf 2.3.6 und da ist auch das Datenproblem größtenteils gelöst. Ausserdem hilft es den Motoblur Account zu deaktivieren, dann wird auch weniger synchronisiert. Und irgendwo bei der Galerie kann man auch abstellen, dass sie sich synchronisiert (hat aber mWn auch mit Blur zu tun)
 
Sorry, es war ursprünglich ein Defy. Mit dem Root wird jetzt ein MB526 (Defy Plus) "vorgegaukelt". Motoblur habe ich gar nicht mehr aktiviert gehabt. Ich versuche es noch mit dem 2.3.6 Update. Komischerweise hat das "echte" Defy Plus auch mit dem 2.3.6 das Problem.
 
Kann man das 2.3.6 noch downgraden? Falls nicht ihn bitte drauf hinweisen

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und auf eine der Custom ROMs umsteigen. Ein altes Defy mit 2.3.6 laufen zu lassen halte ich für wenig zielführend, zumindest wenn nicht übertaktet und undervolted wird.
 
ok, das kann ich probieren. Grundsätzlich war es unglaublich gut zu wechseln. mit 2.2 war das Telefon sehr, sehr lahm, mit 2.3.4 war es wie neu und richtig schnell. :). Danke jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
V
Antworten
1
Aufrufe
1.990
ooo
O
@
Antworten
6
Aufrufe
1.526
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten