Unerklärlicher Datentransfer

hm, nein, 3.5.19
Wo bei den Einstellungen sieht man das Installationsdatum?

--> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Google play store (aber da steht kein datum)

Mit welchem kostenlosen app kann man denn die daten dann überwachen? Hab schon was ergoogelt, aber die apps wären nur in englisch (was zur not ginge aber besser wäre deutsch).

Hab grad mal w-lan beendet und droidstats und watchdog verglichen. Bei watchdog werden die zusätzlichen 12 MB beim Ausschalten garnicht angezeigt!
Also alles doch nur ein droidstats-Problem? Dachte diese app wäre recht zuverlässig...
Vielen Dank übrigens für die Antworten!!!

Nachtrag: ich bin weiblich :) und danke für die Info, dass google play store "gerade" upgedatet hat - dann brauch ich wohl nicht mehr nach dem datum schauen und die 2x 5 MB von heut mittag sind erklärt.
 
Dann hatte ich den richtigen Riecher, der Transfer war wohl der Market-Update ...
 
  • Danke
Reaktionen: Benita
Muss nochmal nachhaken: Unterschied bei droidstats und 3g watchdog sind bei mir 12 MB im wlan-traffic. Sind solche Schwankungen normal, oder stimmt was mit dem droidstats nicht - evt. löschen und neu installieren?

Würde auch erstmal beide apps drauf lassen oder ist das akkutechnisch blödsinn?
 
hallo liebe android user,

auch wenn dieser thread schon recht alt ist, finde ich nichts aktuelleres, wo sich mehr nutzer beteiligt haben und die aussicht auf erfolg größer ist ;-)

ich hatte es auch schon, leider ohne erfolg, in einem anderen forum versucht.

hier mein anliegen:

mir ist aufgefallen, dass mein handy seit kurzem unmengen an daten zieht und sendet (die pfeile blinken die ganze zeit. war vorher nie so).
wenn es das nur im wlan machen würde, dann wäre es mir fast egal...aber so :-(
ich war heute nur mal vielleicht max. 3 stunden nicht im wlan netz und avast zeigt mir an, dass circa 18 MB von der datenflat verbraucht habe. abzüglich der verbraucher (FB, Mail etc.) bleiben circa 7,5 MB die nicht zuzuordnen sind.

es ist auch teilweise eine dreistellige MB datenmenge die über den tag verbraucht wird.

laut watchdog ist es OS services welches die daten verbraucht, rund um die uhr.

auch ein abgleich der aktuell laufenden programme mit dem volumen was da verbraucht wird, bringt nichts :-(
kein laufendes programm macht laut avast so viel traffic.

kann man feststellen für was OS services so viel daten verbraucht?

ich habe ein samsung S3 mini.

danke schon mal.

viele grüße,
DR
 
DonRisotto schrieb:
laut watchdog ist es OS services welches die daten verbraucht, rund um die uhr.

...

kann man feststellen für was OS services so viel daten verbraucht?

OS Service ist ein fiktiver Service im OS, der von Watchdog genutzt wird, um die Differenz zwischen den zugeordneten Applikationen und dem Gesamtverbrauch abzudecken. Bei mir sind das auch immer so 15% der Verbrauchs.
 

Ähnliche Themen

ace2
Antworten
2
Aufrufe
697
ace2
ace2
M
Antworten
34
Aufrufe
23.688
Drielander
Drielander
N
  • niho
Antworten
0
Aufrufe
740
niho
N
Zurück
Oben Unten