1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unerklärlicher Speicherverlust !

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ronny33, 28.10.2010.

  1. ronny33, 28.10.2010 #1
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    So nun muss ich wohl doch mal nen Thread starten,denn das Problem hatte ich erst letzte Woche.

    Und zwar schwindet mein Interner Speicher auf unerklarliche Weise...und zwar rapide!Stündlich! Ohne das ich auch nur irgendetwas mache!

    Heute Nacht um 2 Uhr waren noch 153 MB verfügbar.
    Nun sind es nur noch 125 MB

    [​IMG]

    Das letzte mal habe ich einfach mein Handy SEUS unterzogen und Die Speicherkarte formatiert und Alle Daten Neu drauf gemacht.

    Aber das Problem besteht wieder.
    Zudem kommt das ständig die Mediendatein neu indiziert werden.
    Sollte ich das Problem nicht gelöst bekommen und nichts dagegen tun,wird mein Speicher bis heute Abend wieder auf 0 sein!

    Meine aktuell installierten Apps:http://www.android-hilfe.de/sony-er...pps-auf-dem-xperia-10-mini-21.html#post679479

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  2. Handymeister, 28.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da wirst Du wohl irgendein App dabei haben, welches kontinuierlich Daten lädt und daher der Cache entsprechend anwächst.

    Unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten kannst Du genauer sehen, welche App wieviel Speicher belegt. Dort solltest Du mal ansetzen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. ronny33, 28.10.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,
    Danke dir,das hab ich natürlich schon getan.
    Ist nichts auffälliges dabei.war bis jetzt immer so.
    Nach Grösse sortiert.

    [​IMG]

    Benutze auch "Quick App Clean cache"..und lösch den Cache zwischendurch...nur meistens ist da nichts zu löschen.

    Mittlerweile ist der Speicherplatz wieder gefallen auf 122MB
    wieder 3MB weg ohne das ich was mache.

    [​IMG]

    Und wie gesagt werden Ständig Die Mediendateien neu Indiziert...nicht nur kurz...sondern komplett Alle.und ich hab keinen blassen Schimmer warum.
    Normalerweise werden die ja Nur Indiziert wenn man auf der SD was verändert...hab ich aber nicht.

    Lg


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  4. schmarti, 28.10.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke, dann wirst Du irgendeine fehlerhafte oder riesengroße Mediendatei drauf haben.
     
  5. Petflasche, 28.10.2010 #5
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Gibt es denn ne fehlermeldung oder änderung wenn du die SD karte mal entfernst ??? oder mal ne andere einsetzt ???

    Inddiziert wird normalerweise nur wenn du die verbindung zur SD karte wieder herstellst z.B. nach dem du per USB was geändert hast ...

    Komische sache jedenfals, versuch es mal mit ner anderen karte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  6. ronny33, 28.10.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    Hm....Nö eigentlich nicht,hab das Alles schon überprüft.
    Auch Nachdem ich jetzt das Handy kurz am PC hatte(für die Screenshots),wird wieder komplett Alles neu Indiziert.
    und wieder fehlt 1MB
    Ich sag ja des geht verdammt schnell voran.

    Heut abend iss der Speicher voll,und ich darf wieder mal updaten!:(


    @Petflasche..Allses schon probiert,Karte raus,Karte rein,Formartiert,Daten neu drauf.
    Ich sagte ja ist nicht das erste mal das ich das hatte.

    LG
     
  7. Petflasche, 28.10.2010 #7
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    also auch nach nem kompletten neu flashen per SEUS !!! da fängt das schon an ???
     
  8. Suspiria, 28.10.2010 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hm, sehr merkwürdig. Bei mir verschwindet vielleicht mal 1MB oder so nach nem update. Und die Mediendateien werden immer dann neu indiziert, wenn du am USB warst oder das Handy neu startest. Das hat allerdings bei mir keine Effekt auf die Speichergrösse... Ich benutze regelmässig Cache Mate um den Speicher zu putzen und das funktionert auch ganz gut. Da scheint wohl tatsächlich irgend eine App ständig Daten zu laden. Hast du das Teil permanent auf Datenempfang eingestellt? Oder vielleicht hat ja wirklich die Speicherkarte ne Macke.
     
  9. Wussiwuh, 28.10.2010 #9
    Wussiwuh

    Wussiwuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    hallo,
    hast du nach dem formatieren zuerst gerootet, n launcher usw drauf gehauen und dann geschaut wies mit dem schwarzen loch in deinem speicher aussieht? oder schon davor? ich hatte auch immer ziemlich probleme mit dem launcher... weniger wegen dem internen speicher sondern eher mit einem immer langsamer werdendem handy... könnte bei dir ja auch daran liegen vielleicht.
    ps: wie heißt das app für die temperatur in deiner statusleiste aus post nr. 3?
     
  10. ronny33, 28.10.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ne erst 3 Tage später oder 4....hab das Heute erst festgestellt .
    Ja genau...
    Hab jetzt Die Speicherkarte mal entnommen,indiziert wird dann zwar nicht mehr,aber Speicher geht trotzdem noch flöten.
    Nein .Alles abgestellt.Auch Wlan aus.

    Rooten tu ich immer erst zum Schluss wenn soweit Alles fertig ist.
    Launcher kommt meistens als erstes drauf.Aber daran liegts nicht.
    Wie gesagt war ja jetzt 3-4 Tage nichts.erst seid gestern geht Speicher weg.
    Und ich hab keine Ahnung wohin der geht.


    Aktuell 118 MB

    Beautiful Widgets

    LG
     
  11. ronny33, 28.10.2010 #11
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    Aktuell 116MB und noch immer keine Lösung in sicht.
    Find da auch nicht wirklich was drüber,ich kann doch nicht der einzigste sein der dieses Problem hat/hatte.
    Und Alle Tipps die ich fand hab ich auch schon ausprobiert.

    Aber irgend etwas muss es ja sein..
    Das gibts ja nicht.man.

    LG
     
  12. Petflasche, 28.10.2010 #12
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    hmmmm, nicht das dein interner flash nen knall hat :( so wie ne Festplatte mit Badblocks !!! und das Android dann stück für stück die blocks abschaltet. Das währ dann natürlich übel ...
     
  13. ronny33, 28.10.2010 #13
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    Mach mir keine angst.;)

    Ich hab nun auch mal einige Apps wieder deinstalliert,wo ich dachte das es vielleicht an denen liegt...aber nix da...Speicher sagt weiterhin ade...

    Aktuell 114MB

    Seid heute Nacht über 40 MB Speicherverlust!
    Seid Threaderstellung knapp 11MB Ich versteh das nicht:(
    [​IMG]

    Edit:
    6Min. später wieder 1 MB weg.
    und ich hab nichts gemacht...rein gaaaaarnichts!
    [​IMG]

    Aktuell 113 MB


    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  14. Cirra, 28.10.2010 #14
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    als du es neu geflasht hast war dann das prob verschwunden?
     
  15. ronny33, 28.10.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    hey,
    Jep..klar dann war ja Alles wieder OK..
    LG
     
  16. Cirra, 28.10.2010 #16
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    ich tippe auf irgendwelche apps die noch installiert sind.
    schon mal mit nem taskmanager nacheinander alles gekillt?
    oder vllt ist die anzeige vom widget auch defekt.
     
  17. ronny33, 28.10.2010 #17
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Nabend,

    Kann ich eigentlich ausschliessen.
    Hab nacheinander fast Alle Apps deinstalliert und nach jeder geschaut ob der Speicher weiter sinkt.
    Aktuell: 109MB

    LG
     
  18. Skizzi, 28.10.2010 #18
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Von diesem Problem hab ich schonmal gelesen.....in diesem Forum...nur ich weiss die Lösung nicht mehr......das war irgenteine Datei in dem Android System die permanent irgenteinen Datenmüll aufzeichnet.

    Zum Teufel welce war das nur :angry:
     
  19. ronny33, 28.10.2010 #19
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Nabend,

    Ja echt?immer her mit den Links.hab echt nirgendswo was gefunden,weder hier noch sonst wo.
    Na Suuuuuper;)

    ja aber dann müsste ich das doch irgendwo sehn können.
    Entweder in Anwendungen verwalten oder mit Clean Cache oder mit DisUsage.o.ä
    Und da ist echt nichts besonders "grosses" was aufällig wäre!
    Und vor Allem immer grösser wird.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  20. ronny33, 29.10.2010 #20
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    Aktuell 104 MB

    Hab mir das App DiskUsage geladen,womit man wohl die Speicherbelegung sehn kann...
    Das sieht dann bei mir so aus.
    Da steht Free Space 153 MB .Das wäre der Wert wie er eigentlich sein sollte.(siehe erster post)
    Soviel hatte ich frei bevor der Mysteriöse Speicherschwund begann
    [​IMG]
    Und was ist System data?(66,9MB)da kann ich auch nicht drauf zugreifen.

    Versteh ich aber nicht so ganz.
    Die Werte von System Info widget und in den Einstellungen sehn anders aus.
    [​IMG] [​IMG]

    104 MB frei......
    Ich sehs kommen das ich doch updaten darf.
    Würd echt gern wissen was da los ich,denn,selbst wenn ich flashen muss,kanns ja passieren,weil ich nicht weiss was es war,das es wieder los geht mit dem Speicherschrumpfen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010

Diese Seite empfehlen