1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kmfrank, 05.08.2012 #1
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Zusammen,

    wer kann mir den Stromverbrauch im letzten 1/3 auf meinem Screenshot erklären :confused2:

    Wenn alles ausgeschaltet geht die Linie fast horizontal, soweit i. O.
    Bei WLAN und Bildschirm an, geht die Kurve schräg nach unten, auch i. O.

    Wenn alles ausgeschaltet ist und die Kurve geht so schräg nach unten, als wenn alles eingeschaltet wäre, ist das nicht i. O. !?
     

    Anhänge:

  2. kmfrank, 07.08.2012 #2
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Zusammen,

    habe Heute über Nacht wieder so viel Verbrauch gehabt.

    Hat niemand von den über 100 Usern das gleiche Problem und evtl eine Lösung.

    Flugmodus habe ich an geschaltet und nur WLAN oder 3G bei Bedarf dazu.
     
  3. mgr, 07.08.2012 #3
    mgr

    mgr Neuer Benutzer

    Nachdem ich dachte, dass ich den hohen Akkuverbrauch im StandbyMode durch den
    Flugmodus im Griff hätte, ist mir dieses Phänomen die letzten Tage auch aufgefallen.
    Interessanterweise passiert das aber nur, wenn der Akku bereits unter 50% ist.
    Hab ein paar seltsame Dienste von div. Games im Verdacht, muss ich aber erst noch
    überprüfen.

    LG MGR
     
  4. kmfrank, 07.08.2012 #4
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    An den Diensten von Games kann es nicht liegen, habe keine bei mir drauf
     
  5. dirkw01, 07.08.2012 #5
    dirkw01

    dirkw01 Junior Mitglied

    Hi,

    ein 'Täter' bei mir war die 'Tagesschau'-App. Alles weitere unter http://www.android-hilfe.de/informationsdienste/278146-akkufresser-tagesschau-app.html .

    Zum Checken der 'Verbraucher' kann ich 'GSam Battery Monitor' empfehlen. Der listet die Verbraucher (englisch: 'App Sucker' :p) nach ihrer Akku-'Fresserei' auf.

    Gute Jagd.

    Gruß
    Dirk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unerklärlicher stromverbrauch