1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unerwartet aus!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von gleddy97, 07.02.2012.

  1. gleddy97, 07.02.2012 #1
    gleddy97

    gleddy97 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Heyy!

    ich hab mal eine Frage. und zwar habe ich das s+ jetzt seit ca 1,5 monaten. läuft soweit alles flüssig mit 2.3.5 (habe branding). jedoch ist es mir jetzt schon zwei mal passiert, dass mein handy mit ca. 80% akku in der hosentasche war, gut 4-5 stunden an und dass es plötzlich aus war. außerdem ging es nicht mehr an, jedoch müsste ich nur 5 sec den akku rausnehmen, und schon läuft es wieder. ?????

    gruß
    gleddy97
     
  2. timlagezz, 07.02.2012 #2
    timlagezz

    timlagezz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    das problem ham ich auch :-( nur akku raus hilft
     
  3. Belcantor, 07.02.2012 #3
    Belcantor

    Belcantor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ich schließe mich an! Auch bei mir tritt dieses Phänomen auf, und zwar sowohl unter 2.3.3 als auch bei der Version 2.3.6.

    Dass dies keine Einzelfälle sind, beweisen einige Beiträge hier im Forum, die vermutlich dasselbe Problem behandeln:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...202-i9001-erwacht-nicht-mehr-aus-standby.html
    oder:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-plus-geht-im-standby-modus-staendig-aus.html

    Wo sind die Experten? Wer weiß Rat?

    Ich finde nämlich, dass durch diese Unzuverlässigkeit das Gerät ziemlich entwertet wird. Natürlich wäre ich froh, wenn es sich nicht um einen Seriendefekt der Hardware handelte, sondern um irgendeine Einstellungsgeschichte!
     
  4. change63, 07.02.2012 #4
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Bei der 2.3.3 haben schon viele darüber berichtet, jedoch kommt unter 2.3.6 dies normalerweise nicht mehr vor.
    Schon mal geschaut ob es an irgendwelchen Apps liegen könnte? Im schlimmsten Fall vlt auf Werkszustand zurücksetzen? Oder habt ihr das schon versucht?
     
  5. Belcantor, 08.02.2012 #5
    Belcantor

    Belcantor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    @change63

    Welche Apps könnten das sein? Aus alter Windows-Mobile-Gewohnheit achte ich darauf, die Programme am Ende zu schließen. Natürlich laufen im Hintergrund etliche Prozesse weiter. Bis auf CalenGoo sind es allerdings in meinem Fall nur die Standards.
     
  6. RavoxX, 08.02.2012 #6
    RavoxX

    RavoxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Habt ihr mal per Odin eine neue Firmware geflasht? Wenn ja, dann habt ihr vermutlich Probleme mit den BatteryStats. Das Handy legt sich eine Datei mit Daten zum Akku an. Packt ihr jetzt eine neue Firmware drauf und habt den Akku nicht vorher auf 100% aufgeladen, kann es zu Problemen kommen. Falls ihr FeaMod drauf habt, könnt ihr die Stats im Recovery-Menü unter Advanced löschen, genauen Eintrag weiß ich nicht mehr. Ansonsten gibt es auch Root-Apps die das machen können, einfach mal googlen. Vorher aber wirklich einmal komplett voll laden lassen. Weiß nicht ob das Problem auch bei Updates über Kies auftreten kann, ich hab es nie benutzt.

    Cheers
    Martin

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. PortoBraso, 08.02.2012 #7
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Probiert mal nen anderen akku aus das koennte helfen ;) denn ich wuerde sagen dass es kein software problem ist
     
  8. RavoxX, 09.02.2012 #8
    RavoxX

    RavoxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ist es mit Sicjerheit in 98% der Fälle. Vor allem die 2.3.3 war verdammte buggy.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  9. Belcantor, 10.02.2012 #9
    Belcantor

    Belcantor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    @RavoxX
    Nein, mein Gerät ist weder gerootet noch habe ich mit Odin geflasht. Außerdem tritt der Fehler auch unter 2.3.6 auf, und zwar gefühlt häufiger als früher.

    @PortoBraso
    Akkudefekt? Das Handy ist zwar noch nicht lange im Einsatz, aber möglich wäre es. Hier setze ich zunächst an.

    Mein persönlicher Workaround ist momentan: Handy abschalten. Das klingt zwar umständlich - ist es auch -, verbraucht aber im Fall der Fälle weniger Zeit als das Rausfriemeln des Akkus. So stellt man sich Technik im 21. Jahrhundert vor! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012

Diese Seite empfehlen