Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Das sehe ich auch so, habe ich so aggressiv noch nie erlebt. Apps aus bösen Quellen installiert?
 
Bei airpush einfach mal auf "didnt work" klicken dann scannt er für gewöhnlich auch normal ;)
 
Kurzes Update, ich habe einige Apps gelöscht, aus Ungeduld auch gleich mal mehrere. Jedenfalls glaube ich seit die App Restaurantfinder weg ist, ist mein Problem weg. :)
 
Na sowas aber auch....... ;)
Freut mich.
 
Hallo,

ich habe am Freitag mein neues Samsung S7 Edge (mit Android 6.0.1) in Betrieb genommen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und auch die Datenübertragung vom iPhone 5s hat gut geklappt. (Wenn auch das Übertragen des WhatsApp Chatverlauf eine ziemliche Geduldsübung war).

Ich habe auch schon einige Apps installiert, und eigentlich läuft alles soweit.
Was mich jedoch sehr nervt sind die ständigen Werbeeinblendungen vom Google Play Store.
Wenn ich den Sperrbildschirm freischalte, aber auch zT im normalen Betrieb kommt gelegentlich eine ganzseite Werbeeinblendung vom Play Store, die für eine App (idR ein Spiel) Werbung macht.

Das Ausschalten von Benachrichtigungen durch den Playstore hat keine Hilfe gebracht.
Ich werde jetzt auch mal die Benachrichtigungen durch den Game Launcher ausstellen, vielleicht ist der der Schuldige.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

P.S.: Ich hatte kurzzeitig mal "Candy Crush Saga" Installiert, aber die Werbung hat mich so gestört, das ich das - eigentlich ganz nette - Spiel wieder deinstalliert habe. Könnten "Überreste" der Installation für die Probleme verantwortlich sein?

Viele Grüße
Thomas
 
Der Playstore bringt eigentlich keine Werbung mit sich, vor allem nicht Fullscreen. Ich denke, da wird irgendeine App seine Finger im Spiel haben. Was hast du denn noch so installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasH78
@alope:

Es sind folgende Apps installiert:
(ich hoffe, ich habe keine vergessen)

Gmail, PlayMusik, Google Maps (Google)
Video, Kindle für Samsung (Samsung)
Telekom Online-Manager
Wikipedia
WhatsApp
Maps.Me
clever-tanken
Ein Ordner "Transport": Air Berlin, VBB Bus&Bahn (Berlin), DB Navigator, VRS Auskunft, KVB mobil)
Facebook, Facebook Messenger, Tapatalk, Flickr
Spiegel Online, Rockland Radio, WEB.de Mail, Wetter Online PRO,
Burger King, Mc Donalds, KFC Coupons Deutschland, Tiny Scanner
Amazon Shopping, ebay, mobile.de dict.cc plus (Wörterbuch), Adobe Acrobat Reader, Android-Hilfe, Youtube
Doppelkopf HD, Skat HD, Game Launcher
WazzapMigrator, PDF-Reader


Einige Sachen habe ich wieder gelöst, u.a. das o.g. "Candy Crush Saga".

Übrigens hatte ich jetzt auch zweimal die Werbung für "Autoscout 24"

Und das Verbieten von Benachrichtigungen durch den PlayStore hat tatsächlich nichts gebracht.
 
ThomasH78 schrieb:
@alope:

Es sind folgende Apps installiert:
Rockland Radio,Tiny Scanner
Doppelkopf HD, Skat HD, Game Launcher
WazzapMigrator, PDF-Reader

Ich verdächtige eine oder mehrere der oben aufgeführten Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasH78
Nach dem Deinstallieren von "WazzapMigrator" hat sich anscheinend nichts geändert.

Also kam jetzt der "PDF-Reader" dran.

Beim deinstallieren habe ich mir dann mal die Bewertungen im Play Store angeschaut.

Zwar durchschnittlich eine Bewertung von 4,3, aber davon 40 von 629 mit 1 Stern:

U.a. ist da zu lesen:
"Schleichwerbung
Die app schaltet ständig Werbung in dem der Playstore mit der zu bewerbenden app öffnet, auch wenn man die app nicht nutzt. Hat lange gedauert bis ich heraus gefunden habe dass diese app der Übeltäter ist."

und

"Trojaner
Eset und Dr Web mobil security schlagen Alarm. Eset meldet Trojaner. Info: Geben Abofalle hilft eine Drittanbietersperre bei Netzbetreiber."


Könnte es sein, dass ich mir nun einen Trojaner eingefangen habe und der jetzt nach der deinstallation noch da ist?

Wenn ja, wie finde ich ihn und werde ihn wieder los?
Könnt ihr mir dafür ein geeignetes Programm empfehlen?

Vielen Dank schon mal,
Thomas
 
Update: Die unerwünschte Werbung ist nun Geschichte. (Es war der PDF-Reader)

Sicherheitshalber habe ich mal Avast Mobile Security installiert, das meldet nun keine Sicherheitsbedenken bzw. -probleme.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo habe seit gestern ewig Werbung auf dem Handy ich schreibe eine Nachricht oder sonst was und es wird direkt eine Werbung rein gespammt das ist richtig schlimm. Was kann ich dagegen machen die apps die ich als letztes installiert habe sind wieder runter.
 
Es können auch alte Apps sein, die durchs Update jetzt werbe Spam machen
 
Wenn die Werbung über die Notification Bar reinkommt, kannst du einen langen Druck draufmachen und dann auf "App-Info" klicken. Dann siehst du welche App das Ganze verursacht.
 
Nein die kommt komplett über dem Bildschirm
 
In jeder App? Schau mal welche Geräteadministratoren du aktiviert hast.
 
Ja in jeder wie mache ich das denn
 
Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren (kann bei deinem Gerät leicht abweichen - aber so in etwa kannst du dir diese anzeigen lassen)
 
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S7 das Problem das immer wieder ein POP -Up kommt "Oculus Systemakivitäten - Eine neue Version ist verfügbar"

Das Problem ist das ich keine Software von Oculus installiert habe und auch nicht weis wie ich diese Meldung dauerhaft weg bekomme, sie kommt immer wieder.

Hat jemand einen Rat für mich?
 
Lange das popup gedrückt halten, Zahnrad, App-Info, deinstallieren.
 
Nur grobe Richtung:
Das gehört zu der VR-Geschichte.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
175
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
402
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten