1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unerwünschte 3G-Zugriffe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von brix1964, 02.04.2011.

  1. brix1964, 02.04.2011 #1
    brix1964

    brix1964 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo.

    Ich habe ein Samsung Galaxy S.
    mit Android 2.2, SSN: I9000GSM

    Seit kurzem bemerke ich, dass irgendeine SW versucht eine 3G-Verbindung aufzubauen. Ich habe das auch schon mit einem Netzwerk-App nachgewiesen, weiß aber nicht, welche SW den Zugriff versucht. Ich habe eine App nach der anderen deinstalliert. Selbst nach einem Total-Reset und komplettem Neuaufsetzen erfolgen die Zugriffe. :blink:

    Ich bin da jetzt schon einige Zeit dahinter!
    Bitte, danke.
     
  2. Marzl85, 02.04.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Oder APN On/Off Widget installieren. ;)
     
    brix1964 bedankt sich.
  3. Matthias87, 02.04.2011 #3
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Nunja, wenn ich keine Internet - Flat habe, dann stört mich das auch.
    Ich weiß ja nicht, ob der TE weiß wie man mobiles Internet deaktiviert.

    Bislang habe ich fast überall ein gratis WiFi - Netz gefunden, von daher stört mich die Tatsache nicht so.
     
    brix1964 bedankt sich.
  4. frank_m, 02.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auch nach der - meines Erachtens stark übertriebenen - Löschaktion bleibe ich dabei, dass es wenig Sinn macht, sich ein Smartphone zu kaufen, dessen Hauptfunktionalität erst durch den permanenten Internetzugang möglich wird, und dann eben diesen Zugang zu unterbinden. Das kann man im Ausland machen, aber ob sich der Einsatz eines Smartphones lohnt, wenn man es zu einem Großteil seiner Einsatzzeit nicht im Internet betreiben kann, möchte ich doch stark bezweifeln.

    Wie dem auch sei: Ich hatte darauf hingewiesen, dass es nur ein Klick im Menu ist, um dem Zugriff zu deaktivieren. Das möchte ich hier in aller Deutlichkeit herausstellen, obwohl das ebenfalls gelöscht wurde.

    Unabhängig davon löst es nicht das Problem des TE, denn den Internetzugang vollständig zu blockieren scheint ja nicht sein Ziel zu sein, wenn ich seine Äußerungen richtig interpretiert habe. Aber leider fiel ja auch die Nachfrage der Löschaktion zum Opfer. Vielleicht ist es möglich, diesen essentiellen Punkt zu klären, bevor man Hinweise gibt, die niemandem weiterhelfen.
     
    brix1964 bedankt sich.
  5. Randall Flagg, 02.04.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo da schliesse ich mich dem Frank an: Wozu ein Smartphone ohne INet.. das ist die Hauptfunktion.
    Telefonieren eigentlich nicht mehr.
    Und das Apps und alles sich mit dem Netz syncen war dir nicht klar?


    Getalptalkt von unterwegs
     
    brix1964 bedankt sich.
  6. winne, 02.04.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Geh in die Einstellungen und nimm unter Konto und Sync die Haken raus, dasselbe unter Standort und Sicherheit. Auch unter Datenschutz die Haken raus und unter Datum und Uhrzeit bei Automatisch auch.

    Damit hast du dein Smartphone schon zur Hälfte kastriert. :winki:

    Wenn du das ganz unterbinden willst, dann unter Einstellungen/Drahlos und Netzwerk/mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten verwenden rausnehmen.

    Jetzt könntest du aber auch ein normales Handy nutzen. :lol:
     
    brix1964 bedankt sich.
  7. drigg0r, 02.04.2011 #7
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Naja winne, wohl eher einen Ipod der mit Android läuft :D
    Aber winne hat alles erfasst.
    Einfacher kannst du auch einfach den Power Knopf drücken und Datennetzmodus anklicken, sofern dort Datennetzmodus aktiv steht
     
  8. oldmethusalem, 03.04.2011 #8
    oldmethusalem

    oldmethusalem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    war nicht ganz einfach die frage: wer will da in's netz?
    3G dog listet mir jeden tag einen zugriff bis ca. 1MB auf aber nicht wer diesen zugriff verursacht.?

    mfg meth
     
  9. Randall Flagg, 03.04.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dann musst die Pro Version nehmen.Die listet den Datenverbrauch pro App auf.
    Die Free Version kann das nicht!

    Und 1 MB ist mal gar nix. Das werden fast nur irgendwelche Apps sein,die sich syncen.
    Bzw. auch GMail usw.
     
    oldmethusalem bedankt sich.
  10. drno744, 03.04.2011 #10
    drno744

    drno744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ist auf meine Galaxy S auch so, alles deaktiviert dennoch "sobald 3G an ist" übertragung im Netz immer wieder ! Bei meinem Desire HD ist das nicht so da findet keine übertragung von Daten statt wenn alles deaktiviert ist !
     
  11. Randall Flagg, 03.04.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da wird die Sync noch an sein..
    Und wenn 3 G aktiviert ist dann ist es doch klar..
    Was ist das hier für ein Thread??
    Mein Smartphone geht online?? :lol:
    Dafür wurde es gebaut..

    Hilfe mein Nachbar wohnt nebenan..
     

Diese Seite empfehlen