Unerwünschte Sperre

A

Ameisenfuechsin

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Also, im richtigen Forum und im richtigen Thread. Ich habe folgendes Problem. Mein Trekstor Tablet mit Android 4.1 hat vor Kurzem eine für mich sehr lästige Unart entwickelt. Wenn ich es mit Netzbetrieb laufen lasse, also über das Ladegerät, erscheint eine Art Sperrbildschirm. Der ist anders als die Standardsperre; 1. sieht er anders aus, 2. dreht er den Bildschirm grundsätzlich senkrecht und 3. kommt die Anweisung "Slide to unlock" anstatt des Icons mit dem Vorhängeschloss. Dann erscheint auf diesem seltsamen Hintergrund noch die Info über den Ladezustand des Akkus. Ich muss irgendwo aus Versehen eine Einstellung geändert haben, die diese Funktion aktiviert hat. Und leider weiß ich nicht, wie ich sie wieder loswerde.
Ein eventueller Hinweis wäre, dass manchmal auf diesem Hintergrund steht "TouchPal" also die App von meiner Tastatur, "reagiert nicht. Schließen, Warten, Bericht". Es ist also möglich, dass dieses Programm etwas damit zu tun hat. Nur was, und wie bekomme ich das wieder geändert? Ich bitte um Hilfe.

Tja, nachdem ich jetzt TouchPal restlos mit allem Zubehör (Emoji Zusatzapp) deinstalliert habe, ist das Problem mehr oder weniger gelöst. Der Sperrbildschirm ist weg. Nun brauche ich nur noch eine neue Tasaturapp.
Und ich hätte wirklich sehr gerne gewusst, ob noch Andere dieses Problem haben, und ob es eine andere Lösung als die komplette Deinstallation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Stamkos
Antworten
3
Aufrufe
1.276
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten